Medienbeiträge, - Jungfrau Zeitung / Benar Baltisberger

Jungfrau Zeitung: Der härteste Kampf des Judoka

image

Markus Hari erzählte bei einer Buchvorstellung von seiner Krebserkrankung. Der Böniger möchte eine Brücke zwischen Leistungssport und Patienten schlagen.

image

Ende März lud Markus Hari aus Bönigen die Bevölkerung ein, um sein Buch und das Projekt dahinter vorzustellen und von seinen Erfahrungen mit seiner Krebserkrankung zu erzählen. Rund 80 Interessierte fanden sich am Treffpunkt im Dojo in Matten ein.
Markus Hari ist Inhaber des Bushido Lebens-, Sport- und Energiecenters Interlaken. Er ist Judolehrer und Träger des vierten Dan. Mit seiner Judolehrer-Diplomarbeit im vergangenen Jahr, welcher er den Titel «Mein Weg» gab, hat er eine spezielle Liebeserklärung an den Judosport und eine bewegende Geschichte über seinen Kampf gegen den härtesten Gegner überhaupt geschrieben. Sein Ziel war es aufzuzeigen, wie judospezifische Fähigkeiten in den Alltag transferiert werden können. Weiterlesen…

 


 

Top News

Kata: Zweimal Gold und Silber in Ludres (FRA)

Das Swiss Kata-Team kehrt erfolgreich vom «Open International de Kata» in Ludres zurück.

U21-Team ohne Exploit in Zagreb

 Der grosse Erfolg für die Schweizer Junioren bei der U21-WM blieb in diesem Jahr ...



Social Media News. Nutze den Hashtag #swissjudo 

News:

Intro image
Kata

Kata: Zweimal Gold und Silber in Ludres (FRA)

Das Swiss Kata-Team kehrt erfolgreich vom «Open International de Kata» in Ludres zurück.


Intro image
IT

IT: Systemwechsel 24. / 25. Oktober

Am 24. + 25.10.2017 nehmen wir einen Systemwechsel vor. Daher steht das Extranet des SJV während einiger Zeit nicht zur Verfügung. Für Pass- und Lizenzbestellungen, die ab sofort im System eingehen, werden wir per Email Bestätigungen ausstellen. Ab ca. 06.11.2017 werden die Pässe und Lizenzen wieder wie gewohnt geliefert.


Intro image
SJV Workshop

SJV Workshop vom 7. Oktober

Rund 40 SJV-Mitglieder hatten sich aktiv an den Diskussionen beim ersten Schwerpunkt-Workshop vom 7. Oktober im Haus des Sports in Ittigen eingebracht.


Intro image
U21 WM

U21-Team ohne Exploit in Zagreb

 Der grosse Erfolg für die Schweizer Junioren bei der U21-WM blieb in diesem Jahr aus. 


Intro image
Coach Award

Swiss Olympic Coach Award

Alexandra Erni wurde als Ju-Jitsu Nationaltrainerin im Duo-System für den Swiss Olympic Coach Award 2017 nominiert. 


Intro image
Sportlerwahl

Jetzt abstimmen für Gioia Vetterli

Die Schweizer Judoka Gioia Vetterli ist nominiert für den Uster Games Nachwuchspreis.


Intro image
SEM 2017

SEM 2017 – Anmeldung Master

Die Teilnehmer für die Schweizer Einzelmeisterschaft der Kategorie Master (30+) müssen sich bis zum 10. November anmelden. Die Anzahl ist limitiert.


Intro image
SJV Lager

Swiss Ju-Jitsu Mürren Camp 2018

Vom 18. – 24. Februar 2018 findet das «Swiss Ju-Jitsu Camp» in Mürren statt. Bis zum 31. Oktober anmelden und Rabatt sichern!


Bilder

World Championships Master 2017