Master, - Gilbert Pantillon / Benar Baltisberger

Mastertraining mit Juliane Robra

image

Am Samstag, 8. April, fand die dritte nationale Trainingseinheit 2017 der Master im Dojo des JC Avenches statt.

image

Insgesamt 14 motivierte Teilnehmer hatten sich für das nationale Training in Avenches eingefunden. Juliane Robra, die als spezielle Gasttrainerin eingeladen wurde, leitete die Lektion mit viel Einsatz und Perfektion.
Nachdem um 10:00 Uhr angegrüsst wurde, wusste die zweifache EM-Dritte die Teilnehmer von Beginn weg abzuholen. Angefangen mit einem Aufwärmen aus der Bewegung und Judospezifischer Beinarbeit, ging es weiter mit Kumikata, stets mit Fokus auf Präzision.
Aufgrund intensiven und konzentrierten Trainierens verging die Zeit wie im Flug. Es verblieb kaum eine Sekunde, um auf die Uhr zu schauen – dennoch musste man feststellen, dass sie bereits 11:10 anzeigte. Die restliche Zeit verbrachten die Master-Judoka mit Randori, die verschiedene Ziele sowie die Umsetzung der zu Anfang erlernten Bewegungen zum Inhalt hatten.

«Ein grosses Dankeschön an Juliane Robra für die vielen Inputs und ihr Engagement auf den Tatami – Und natürlich auch an den JC Avenches für die zur Verfügungstellung der Trainingslokalität», so Gilbert Pantillon und Heinz Brauer, Nationaltrainer der Abteilung Master / Ü30.


 

Top News

Ranking Saison 2018 [Video]

Bereit für die Wettkampf-Saison des neuen Jahres? Hier geht es zur Übersicht zu den Ranking-Events ...

Vorschau: «Ranking 1000» Morges

Am Wochenende vom 20. / 21. Januar findet das «Ranking 1000»-Turnier in Morges statt.



Social Media News. Nutze den Hashtag #swissjudo 

News:

Intro image
Sportlerwahl

Abstimmen für Daniel de Maddalena

Biel sucht seine Sportler des Jahres. Unter den Nominierten ist der Ju-Jitsuka Daniel De Maddalena.


Intro image
Ranking

Ranking Saison 2018 [Video]

Bereit für die Wettkampf-Saison des neuen Jahres? Hier geht es zur Übersicht zu den Ranking-Events 2018…


Intro image
Ranking

Vorschau: «Ranking 1000» Morges

Am Wochenende vom 20. / 21. Januar findet das «Ranking 1000»-Turnier in Morges statt.


Intro image
Medien

Judo – Der beliebte Kindersport

Das Volg Magazin «Hey» besuchte das Dojo in Rapperswil und entdeckte unseren einzigartigen Kampfsport


Intro image
IJF Reglement

Neues Regelwerk (IJF)

Die «International Judo Federation» (IJF) hat für 2018 das Regelwerk erneut angepasst. Die Änderungen werden analog in der Schweiz umgesetzt. 


Intro image
Sportlerehrung

Ju-Jitsuka bei Bundesrat Parmelin

Die Schweizer Ju-Jitsuka wurden beim Empfang von Bundesrat Guy Parmelin für ihre Leistungen 2017 geehrt. 


Intro image
Jahresrückblick

Jahresrückblick 2017

Mit diesen Eindrücken verabschieden wir uns von einem spannenden und erfolgreichen Jahr 2017


Intro image
DOJO

Neueste Ausgabe des «DOJO»

Zum Jahresende erscheint die vierte Ausgabe 2017 unseres Verbandsmagazins «DOJO». Jetzt online lesen!


Bilder

Swiss Championships 2017 II (Individual)