Sportlerehrung / Master, - Benar Baltisberger

«Bärnchampion»-Titel für Marcel Wegmüller

image

Der Judoka und aktive Master-Athlet Marcel Wegmüller wurde von der Stadt Bern für seinen EM-Titel in der Kategorie M4 -60kg geehrt. 

image
Ausgezeichnet: Judoka Marcel Wegmüller ist «Bärnchampion» 2017. | Bildquelle: sportamt-bern.ch

Jährlich kürt die Schweizer Bundesstadt ihre erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler mit den Titeln der sogenannten «Bärnchampions». Anlässlich der Ehrungen vom 10. März 2017 wurde auch Judoka Marcel Wegmüller für das vergangene Sportjahr in der «offenen Kategorie Einzelsportler» nominiert.

Mit dem Europameistertitel in der Kategorie Master M4 -60kg konnte unser sympathisches Leichtgewicht das Publikum und die Fachjury von seiner Leistung überzeugen. Sichtlich erfreut kommt im Interview seine Dankbarkeit zum Vorschein, dass mit dieser Ehrung nicht nur er selbst, sondern vor allem auch unser Sport diese verdiente Aufmerksamkeit erhielt.


Interview mit Judoka und «Bärnchampion» 2017 Marcel Wegmüller

Weitere Infos zur Berner Sportlerwahl 2017…


 

Top News

LIVE: Grand Prix Hohhot (CHN)

Vom 25. - 27. Mai findet der Grand Prix in Hohhot statt. Das Schweizer Team wird von Evelyne ...

Portrait Dominique Hischier

Interview mit dem neuen Chef Leistungssport Judo & Ju-Jitsu.


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
GP Hohhot

LIVE: Grand Prix Hohhot (CHN)

Vom 25. - 27. Mai findet der Grand Prix in Hohhot statt. Das Schweizer Team wird von Evelyne Tschopp, Nils Stump und Ciril Grossklaus vertreten.


Intro image
Kata

Bronze bei Kata Europameisterschaft

Karine Stauffer-Imboden und Karine Loy sichern sich Edelmetall bei der Kata EM 2018 in Koper (SLO)


Intro image
Verband

Portrait Samuel Knoepfel

Per 1. Juli 2018 übernimmt Samuel Knoepfel das Amt des Geschäftsführers beim SJV.


Intro image
SJV Lager

SJV Summer Camp 2018

Vom 22. – 27. Juli 2018 findet das SJV Summer Camp in Sumiswald statt. Jetzt anmelden!


Intro image
SJV Mitarbeiter

Portrait Dominique Hischier

Interview mit dem neuen Chef Leistungssport Judo & Ju-Jitsu.


Intro image
Nationalkader

Nils Stump im Grand-Slam-Kader

Judoka Nils Stump wird dank seiner guten Leistungen im Grand-Slam-Team aufgenommen.


Intro image
U21 EC

U21: Zweimal Bronze in Kaunas (LTU)

David Gauch und Lukas Wittwer holten sich Bronze beim Junioren-Europacup in Kaunas.


Intro image
EC Sarajevo

Sarajevo: Gold für Kocher und Allemann

Fabienne Kocher und Timo Allemann gewinnen die Goldmedaille beim Europacup in Sarajevo. Tamara Silva und Dominik Sommer wurden Fünfte.