Gehörlosensport, - Benar Baltisberger

Jonas Jenzer übergibt Fackel in Lausanne

image

Ehre für Sport und Athlet: Jonas Jenzer übergibt Fackel an Olympiasieger. 

image

Am dritten Juli 2017 wurde mit der Fackelübergabe in Lausanne der Startschuss für die kommenden «Deaflympics» (Gehörlosen-Olympia) gegeben. Judoka Jonas Jenzer hatte dabei die Ehre, die Fackel an den amtierenden Olympiasieger im Ringen, Taha Akgul, zu übergeben, der als Repräsentant des Gastgeberlandes Türkei in die Schweiz reiste.

Jonas selbst wird am 16. Juli mit Coach Masaki Negishi nach Samsun (TUR) fliegen und dabei die Schweiz sowie unseren Verband an den «Deaflympics» repräsentieren. 

Mehr zu Jonas Jenzer 

Mehr zum Thema Judo für Hörgeschädigte


 

Top News

Erfolgreiche Durchführung der Talentselektion PISTE Ju-Jitsu 2022

30 motivierte und wettkampfbegeisterte Ju-Jitsuka der Altersklassen U15, U18 und U21 nahmen am ...

SEM: Erfolgreiche Inklusion der A-Judoka

Sport für alle! Der Special Olympics Event bei der Schweizer Einzelmeisterschaft war ein voller ...

Sieben neue Kuatsu-Instruktor:innen

Am dritten Dezember fand in Balsthal die Prüfung für die neuen Kuatsu Instruktor:innen und ...

Drei neue Kampfrichter National-A

Anlässlich der Schweizer Einzelmeisterschaften 2022 haben drei Kampfrichter die Prüfung zur ...


 

News:

Intro image
JJ

Erfolgreiche Durchführung der Talentselektion PISTE Ju-Jitsu 2022

30 motivierte und wettkampfbegeisterte Ju-Jitsuka der Altersklassen U15, U18 und U21 nahmen am vergangenen Samstag an der Talentselektion PISTE mit vollem Einsatz teil.


Intro image
A-Judo

SEM: Erfolgreiche Inklusion der A-Judoka

Sport für alle! Der Special Olympics Event bei der Schweizer Einzelmeisterschaft war ein voller Erfolg. Einmal mehr konnten die wertvollen Aspekte des Judo in die Tat umgesetzt werden.


Intro image
Kuatsu

Sieben neue Kuatsu-Instruktor:innen

Am dritten Dezember fand in Balsthal die Prüfung für die neuen Kuatsu Instruktor:innen und Instruktoren statt. Der Kurs wurde verteilt über einige Wochen hinweg in mehreren Modulen durchgeführt.


Intro image
Ausbildung Kampfrichter

Drei neue Kampfrichter National-A

Anlässlich der Schweizer Einzelmeisterschaften 2022 haben drei Kampfrichter die Prüfung zur höchsten Schweizer Lizenz erfolgreich bestanden.


Intro image
SM JJ

Schweizermeisterschaft Ju-Jitsu: Letzte Chancen zur Anmeldung

Am 17. Dezember findet die Schweizermeisterschaft im Ju-Jitsu statt. Ein abwechslungsreicher und spannender Wettkampf steht in Aussicht.


Intro image
SEM

Judogi für Ruanda: 70 Gi aus Weinfelden!

Der Schweizer Judo- und Ju-Jitsu Verband hat um die Unterstützung für ein Hilfsprojekt in Ruanda um Unterstützung gebeten und der Weinfelder Club hat dies entsprechend unterstützt.


Intro image
SEM

Rückblick: Schweizer Einzelmeisterschaft 2022

Emotionen, Nachwuchstalente, Goldenscore – so war die Schweizer Einzelmeisterschaft in Lausanne. 


Intro image
Sport-Toto

Ein letzter Check der Sport-Toto-Gesellschaft für den Schweizer Sport

Einen wichtigen Beitrag zu einem in allen Bereichen erfolgreichen Schweizer Sport leisten die Fördergelder der Sport-Toto-Gesellschaft (STG). Diese fallen für 2022 rekordhoch aus: