U21 Paks, - Benar Baltisberger

Lukas Wittwer gewinnt Gold in Paks (HUN)

image

Starkes U21-Team am Europacup in Paks: Gold für Lukas Wittwer, Bronze für Otto Imala und Raphael Erne.

image
Erfolgs-Trio: Otto Imala, Dominique Hischier (Coach) und Lukas Wittwer (v.l.)

Tag 2: Bronze für Raphael Erne

Am zweiten Tag des Junioren Europa Cup in Paks erkämpfte sich Raphael Erne in der Kategorie -60kg die Bronzemedaille. Nach nur einer Niederlage im Halbfinale sezte sich der Athlet vom Budokan Zürich schliesslich im kleinen Finale erfolgreich durch. 
Trotz starken Einsätzen reichte es in der Kategorie -73kg knapp nicht für eine Medaille. Naïm Matt vom JC Cheseaux platzierte sich mit einer Bilanz von drei Siegen und zwei Niederlagen, davon die letzte im kleinen Final, auf dem fünften Schlussrang. Nils Stump (JC Uster) konnte ebenso drei Kämpfe gewinnen und hatte zweimal das Nachsehen. Eine Niederlage vor dem Halbfinale bedingte bei Nils allerdings eine Platzierung ausserhalb der Top-Sieben.

Tag 1: Gold für Wittwer, Bronze für Imala

Der erste Tag bescherte uns zwei starke Erfolge. Lukas Wittwer (JC Uster) belohnte sich nach überzeugendem Auftritt mit der Goldmedaille in der Kategorie -81kg mit 42 Teilnehmern. Bevor Lukas im Finalkampf den Kanadier Maxime Cote mit zwei Waza-Ari bezwingen konnte, beendete er alle Vorrundenkämpfe vorzeitig mit Ippon.

Mit einer Bilanz von drei Siegen und einer Niederlage platzierte sich Otto Imala (JJJC Brugg) auf dem dritten Rang. Auch er holte sich alle Siege vorzeitig mit vollem Punkt. Ines Amey (JC Villars-sur-Glâne Fribourg) konnte zwei Kämpfe gewinnen und musste sich zweimal geschlagen geben.

Resultate   


 

Top News

Kata: Zweimal Gold und Silber in Ludres (FRA)

Das Swiss Kata-Team kehrt erfolgreich vom «Open International de Kata» in Ludres zurück.

U21-Team ohne Exploit in Zagreb

 Der grosse Erfolg für die Schweizer Junioren bei der U21-WM blieb in diesem Jahr ...



Social Media News. Nutze den Hashtag #swissjudo 

News:

Intro image
Kata

Kata: Zweimal Gold und Silber in Ludres (FRA)

Das Swiss Kata-Team kehrt erfolgreich vom «Open International de Kata» in Ludres zurück.


Intro image
IT

IT: Systemwechsel 24. / 25. Oktober

Am 24. + 25.10.2017 nehmen wir einen Systemwechsel vor. Daher steht das Extranet des SJV während einiger Zeit nicht zur Verfügung. Für Pass- und Lizenzbestellungen, die ab sofort im System eingehen, werden wir per Email Bestätigungen ausstellen. Ab ca. 06.11.2017 werden die Pässe und Lizenzen wieder wie gewohnt geliefert.


Intro image
SJV Workshop

SJV Workshop vom 7. Oktober

Rund 40 SJV-Mitglieder hatten sich aktiv an den Diskussionen beim ersten Schwerpunkt-Workshop vom 7. Oktober im Haus des Sports in Ittigen eingebracht.


Intro image
U21 WM

U21-Team ohne Exploit in Zagreb

 Der grosse Erfolg für die Schweizer Junioren bei der U21-WM blieb in diesem Jahr aus. 


Intro image
Coach Award

Swiss Olympic Coach Award

Alexandra Erni wurde als Ju-Jitsu Nationaltrainerin im Duo-System für den Swiss Olympic Coach Award 2017 nominiert. 


Intro image
Sportlerwahl

Jetzt abstimmen für Gioia Vetterli

Die Schweizer Judoka Gioia Vetterli ist nominiert für den Uster Games Nachwuchspreis.


Intro image
SEM 2017

SEM 2017 – Anmeldung Master

Die Teilnehmer für die Schweizer Einzelmeisterschaft der Kategorie Master (30+) müssen sich bis zum 10. November anmelden. Die Anzahl ist limitiert.


Intro image
SJV Lager

Swiss Ju-Jitsu Mürren Camp 2018

Vom 18. – 24. Februar 2018 findet das «Swiss Ju-Jitsu Camp» in Mürren statt. Bis zum 31. Oktober anmelden und Rabatt sichern!


Bilder

World Championships Master 2017