Ranking, - Benar Baltisberger

«Ranking-500» Weinfelden [Bilder]

image

Mit dem «Ranking-500»-Turnier in Weinfelden wurde erfolgreich in die zweite Jahreshälfte der Turniersaison 2017 gestartet.

image
O-uchi-gari: Olivia Gertsch (rechts) setzt in Weinfelden zur Technik an. | Bild: Christian Witzig

→ Bilder

Am Wochenende vom 9. / 10. September fand das Rankig-, Schüler- sowie Ju-Jitsu-Turnier in Weinfelden statt. Rund 686 Judo- und Ju-Jitsuka entschlossen sich in diesem Jahr aktiv am Ostschweizer Turnierevent ins Geschehen einzugreifen – darunter auch internationale Konkurrenz aus Italien, Frankreich, Deutschland und Österreich. Gerade beim jüngeren Nachwuchs wurde eine deutliche Zunahme an Teilnehmern registriert.

Unter dem Label «Ranking-500» ging es am Samstag um vorletzte Empfehlungen bezüglich der Qualifizierung für die Schweizer Einzelmeisterschaften vom 18. / 19. November in Neuenburg. Dabei war es erfreulich, einige Newcomer auf den Wettkampfmatten begrüssen zu dürfen, die dank des erneuerten Turniersystems vom Modus mit mehreren Kämpfen profitieren konnten.

Während am Sonntag die Judo Schülermeisterschaften über die Bühne gingen, fand zeitgleich das Ostschweizer Ju-Jitsu Turnier statt. Für diesen Wettkampf waren sogar Gäste aus dem hohen Norden Deutschlands angereist. Die Ju-Jitsuka aus Norderstedt waren eine gelungene Bereicherung für das Turnier. 

Team-Trophy

Besonderen Anreiz für die Clubs bot in diesem Jahr die Weinfeldener Team-Trophy. Die Gesamtbilanz der teilnehmenden Vereine bestimmte das Podium. Für die ersten drei der Rangliste winkte ein Preisgeld von 500, 300 und 200 CHF. 

Sieger war am Ende der JC Uster vor dem JC Morges und Nippon St.Gallen auf dem dritten Rang. Der Organisatorverein hatte sich als Veranstalter vom Klassement ausgenommen. Mehr zur Team-Trophy…

Nächste Events


 

Top News

Zehn Schweizer Medaillen an Master-EM

Eine super Ausbeute des Master-Teams bei der Veteranenen Europameisterschaft 2018: Es resultierten ...

Engagiere dich in einer SJV Arbeitsgruppe!

Der SJV sucht nach ehrenamtlichen Mitarbeitern für drei verschiedene Arbeitsgruppen, die bei ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
NJD / NJJD

«National Judo & Ju-Jitsu Day» 2018

Am Wochenende vom 23. / 24. Juni findet der Nationale Judo & Ju-Jitsu Day statt.


Intro image
Verband

Engagiere dich in einer SJV Arbeitsgruppe!

Der SJV sucht nach ehrenamtlichen Mitarbeitern für drei verschiedene Arbeitsgruppen, die bei der positiven Weiterentwicklung von Sport und Verband Unterstützung leisten können.


Intro image
SMJJ / SMK

Schweizermeisterschaft Ju-Jitsu & Kata

Am Wochenende vom 16. / 17. Juni findet die Schweizermeisterschaft Ju-Jitsu sowie die Katameisterschaften statt. 


Intro image
Ausbildung

Andreas Santschi neuer Präsident von sportartenlehrer.ch

Der Verein sportartenlehrer.ch hat an seiner Mitgliederversammlung vom 7. Juni 2018 Andreas Santschi einstimmig zum Präsidenten gewählt.


Intro image
Ausbildung

Eidg. Berufsprüfung 29. November

Für die dreiteiligen eidg. Berufsprüfungen vom 29. November 2019 im Mövenpick Hotel Egerkingen (Prüfungsteile 2 und 3 / Theorie) ist der Anmeldeschluss am 19. Juli 2018.


Intro image
EC Belgrad

Belgrad: Bronze für Tamara Silva

Judoka Tamara Silva erkämpft sich beim Europacup in Belgrad den dritten Rang. 


Intro image
U15

U15: 5x Rang 5 in Venray (NED)

Die Auswahl des Schweizer U15-Kaders bleibt trotz vieler gewonnener Kämpfe medaillenlos in Holland.


Intro image
Regional

Trainer gesucht beim JC Bad Zurzach

Der Judo Club Bad Zurzach sucht neuen Trainingsleiter.