TAC, - Benar Baltisberger

TAC: Grossklaus zu Gast in Bülach

image

Im Rahmen des TAC – «Top Athletes for Clubs» – leitete Judoka Ciril Grossklaus ein Training beim Judo Team Bülach.

image
Full House: Während den beliebten TAC-Trainings will niemand zuhause bleiben.

Rund 29 Sportlerinnen und Sportler vom Judo Team Bülach versammelten sich am 6. September auf den Tatami. Grund dafür war ein Spezialtraining mit Topathlet Ciril Grossklaus, der während der 90-minütigen Lektion den Lernbegierigen seine Techniken zeigte.
Der Verein hatte den Schweizer Olympia-Sportler in Verbindung eines TAC – «Top Athletes for Clubs» – Trainings engagiert. Mit der Trainer-Entschädigung, die dem Athleten zu 100% zugute kommt, kann Ciril Grossklaus wieder einen kleinen Teil seiner Judokarriere finanzieren. Eine Autogrammstunde für die Jüngsten war schliesslich auch noch drin. 

           «Es war in jeder Hinsicht ein sehr lehrreicher und toller Judo-Event im eigenen Dojo», so Kurt Nägeli vom Judo Team Bülach.


TAC – Athlet/in buchen

Wenn auch Euer Club oder Verein an einem TAC-Training interessiert ist, dann meldet euch via news@sjv.ch  – Das Prinzip ist absolut Symbiotisch: Der eigene Verein erhält ein spannendes Training mit einem Vorzeige-Athleten (nach Präferenz, sofern möglich) und unterstützt mit einem individuellen Beitrag die Karriere des Leistunssportlers.


 

Top News

Zehn Schweizer Medaillen an Master-EM

Eine super Ausbeute des Master-Teams bei der Veteranenen Europameisterschaft 2018: Es resultierten ...

Engagiere dich in einer SJV Arbeitsgruppe!

Der SJV sucht nach ehrenamtlichen Mitarbeitern für drei verschiedene Arbeitsgruppen, die bei ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
NJD / NJJD

«National Judo & Ju-Jitsu Day» 2018

Am Wochenende vom 23. / 24. Juni findet der Nationale Judo & Ju-Jitsu Day statt.


Intro image
Verband

Engagiere dich in einer SJV Arbeitsgruppe!

Der SJV sucht nach ehrenamtlichen Mitarbeitern für drei verschiedene Arbeitsgruppen, die bei der positiven Weiterentwicklung von Sport und Verband Unterstützung leisten können.


Intro image
SMJJ / SMK

Schweizermeisterschaft Ju-Jitsu & Kata

Am Wochenende vom 16. / 17. Juni findet die Schweizermeisterschaft Ju-Jitsu sowie die Katameisterschaften statt. 


Intro image
Ausbildung

Andreas Santschi neuer Präsident von sportartenlehrer.ch

Der Verein sportartenlehrer.ch hat an seiner Mitgliederversammlung vom 7. Juni 2018 Andreas Santschi einstimmig zum Präsidenten gewählt.


Intro image
Ausbildung

Eidg. Berufsprüfung 29. November

Für die dreiteiligen eidg. Berufsprüfungen vom 29. November 2019 im Mövenpick Hotel Egerkingen (Prüfungsteile 2 und 3 / Theorie) ist der Anmeldeschluss am 19. Juli 2018.


Intro image
EC Belgrad

Belgrad: Bronze für Tamara Silva

Judoka Tamara Silva erkämpft sich beim Europacup in Belgrad den dritten Rang. 


Intro image
U15

U15: 5x Rang 5 in Venray (NED)

Die Auswahl des Schweizer U15-Kaders bleibt trotz vieler gewonnener Kämpfe medaillenlos in Holland.


Intro image
Regional

Trainer gesucht beim JC Bad Zurzach

Der Judo Club Bad Zurzach sucht neuen Trainingsleiter.