U18 Nationalteam, - Benar Baltisberger

München: Gold und Silber für Schweizer U18-Teams

image

Das U18 Kader kehrt erfolgreich vom internationalen «OH-DO-KWAN Stiftungscup» in München zurück: Die Damen gewinnen Gold und die Herren Silber.

image
Gute Leistung dank gutem Team-Spirit: Das Schweizer U17 Kader in München.

Am Wochenende vom 28. / 29. Oktober fand die zweite Ausgabe des «OH-DO-KWAN Stiftungscup» statt, dem internationalen Teamwettbewerb in München. Das Schweizer U18 Nationalkader war mit einer Herren- und einer Damen-Auswahl angereist – beide Mannschaften konnten sich erfolgreich auf das Podest kämpfen. 

Am Samstag waren die Herren im Einsatz. Während der Vorrunden konnten sie sich mit einem 4:1 gegen den BJV und einem 3:2-Sieg gegen Hamburg behaupten, mussten sich jedoch gegen Serbien mit 0:5 geschlagen geben. Dank einem 3:2-Sieg gegen Tschechien im Halbfinal qualifizierten sich die Schweizer Herren schliesslich für den Final gegen Serbien. Trotz gelungener Reaktion unterlag unser Team knapp mit 2:3.

Die U18 Damen zeigten sich am Sonntag in Topform und blieben über alle Runden unbesiegt. Die Vorrunden gingen mit 4:1 gegen Salzburg, 4:1 gegen Nordrhein-Westfalen und 5:0 gegen Bayern (B) deutlich an die Schweizerinnen. Auch Bayern (A) musste sich im Halbfinale mit 1:4 unseren Athletinnen geschlagen geben. Dank einem finalen 3:2-Sieg gegen Serbien krönte sich das Damen-Kader unter der Leitung von Markus Wellenreiter und Alberto Borin mit der verdienten Goldmedaille.


 

Top News

LIVE: Weltcup Oberwart + Rom

Live-Stream + Results

U21 Sichtungsturniere Bremen und Bad Blankenburg

Die internationalen Turniere in Bremen bzw. Bad Blankenburg werden als Sichtungsturniere für die ...



Social Media News. Nutze den Hashtag #swissjudo 

News:

Intro image
EO Rom / Oberwart

Rom: Rang 7 für Tamara Silva

Judoka Tamara Silva kämpft sich beim Weltcup in Rom auf Rang 7.


Intro image
Live

LIVE: Weltcup Oberwart + Rom

Live-Stream + Results


Intro image
U21

U21 Sichtungsturniere Bremen und Bad Blankenburg

Die internationalen Turniere in Bremen bzw. Bad Blankenburg werden als Sichtungsturniere für die laufende Saison genutzt


Intro image
Medien

Training ist die beste Verteidigung [Medienbeitrag]

Das eine tun und das andere nicht lassen: Das könnte das Motto eines Kurses sein, der im Dojo des Judo- und Ju-Jitsu-Clubs Spiez angeboten wird. Ein Besuch in der Übungshalle.


Intro image
U18

U18 ohne Medaille in Follonica (ITA)

Beim ersten U18 Europacup 2018 schaffte die Schweizer Kaderauswahl noch keine massgeblichen Erfolge.


Intro image
Medien

Empfang beim Kodokan-Präsidenten [Medienbeitrag]

Alexandra Schiesser, Trainerin im Kampfsportcenter Do-Jigo Wollerau, sowie ihre Kämpferinnen Carmen und Ramona Brussig haben in Japan trainiert und viel erlebt.


Intro image
Ranking

Vorschau: «Ranking 500» Oensingen

Am Wochenende vom 17. / 18. Februar findet das «Ranking 500»-Turnier in Oensingen statt. 


Intro image
SJO 2018

Anmeldung für das Swiss Judo Open 2018

Anmeldeprozedur für Schweizer Judoka (und Coaches), die nicht vom Nationalkader aufgeboten wurden.


Bilder

Swiss Championships 2017 II (Individual)