Sportlerehrung, - Daniela Schmidhauser

Auszeichnung für Dürrenberger und Brandt

image

Reto Dürrenberger und Dominik Brandt erhalten den Liestaler Sportpreis 2017

image
Ausgezeichnet: Reto Dürrenberger und Dominik Brandt nach dem Empfang des Sportpreises

Reto Dürrenberger und Dominik Brandt vom Budokai Liestal erhielten den Liestaler Sportpreis 2017 in der Kategorie Mannschaften. Damit wurde ihre 15-jährige, erfolgreiche Katalaufbahn, die sie mit 14 Schweizermeistertiteln in 3 verschiedenen Katas gekrönt haben, gewürdigt. In dieser Zeit nahmen sie mit dem Swiss Katateam auch 3x an einer EM und 1x sogar an einer WM teil und erzielten Medaillen an den 3-Länder-Kata-Turnieren im In- und Ausland. Die Auszeichnung hat die beiden Cousins, die schon seit ihrem 10. Lebensjahr zusammen Judo machen, sehr gefreut! Die Laudatio wurde von der Präsidentin des Budokai Liestal, Daniela Schmidhauser gehalten.


 

Top News

Aufgebot: Judo WM 2018

Vom 20. – 27. September finden die Judo Weltmeisterschaften in Baku (AZE) statt. Sechs Schweizer ...

U21-Team in Georgien

Die U21-Nationalmannschaft absolviert ein zweiwöchiges Trainingslager in Gori, Georgien.


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
WM 2018

Aufgebot: Judo WM 2018

Vom 20. – 27. September finden die Judo Weltmeisterschaften in Baku (AZE) statt. Sechs Schweizer Athleten stehen im Aufgebot für den wichtigsten Event des Jahres.


Intro image
U21

U21-Team in Georgien

Die U21-Nationalmannschaft absolviert ein zweiwöchiges Trainingslager in Gori, Georgien.


Intro image
GP Budapest

Patrik Moser mit Rang 7 in Budapest

Judoka Patrik Moser kämpfte sich am Wochenende beim stark besetzten Grand Prix in Budapest (HUN) auf den siebten Rang.


Intro image
Nachruf

Abschied Frédéric Kyburz (10.08.1943 – 01.08.2018)

Sensei Frédéric Kyburz, 8. Dan Judo, ist im Alter von 75 Jahren von uns gegangen.


Intro image
Sport für Alle

Judoka gehen baden [Video]

Die fleissigen Judoka vom Hara Sport Murten wirken mit Kreativität der Sommerhitze entgegen.


Intro image
U21 EC Berlin

U21: Simon Gautschi Fünfter in Berlin

Das Junioren-Kader kämpfte am vergangenen Wochenende in Berlin. Simon Gautschi (-81kg) setzte sich stark in Szene und verpasste die Medaille nur knapp.


Intro image
GP Zagreb

Kein Glück für die Schweizer in Zagreb

Beim Grand Prix in der kroatischen Hauptstadt konnten sich die Schweizer Athleten nicht nach vorne kämpfen. 


Intro image
Judolager

Judolager in Mürren

Judo mit Herz: Die Trainingswoche im Berner Oberland hat Tradition und eine unvergleichliche Kulisse.