Jubiläum, - Benar Baltisberger

JC Sihltal feiert mit Ole Bischof

image

Anlässlich ihres 40-Jahre-Jubiläums besuchte Olympiasieger Ole Bischof die Mitglieder vom Judo Club Sihltal.

image
Ole zeigte seine Geheimtricks – Den Nachwuchs freut's… | Bild: JC Sihltal

40 Jahre Club-Geschichte müssen gefeiert werden: Der Judo Club Sihltal dankte es seinen Mitgliedern mit einem besonderen Gasttrainer. Der ehemalige deutsche Top-Athlet Ole Bischof trat am 9. Dezember die Reise ins zürcherische Adliswil an, um seine besten Techniken zu zeigen. Mit Olympia-Gold (2008) und Silber (2012) gehört Ole zu den erfolgreichsten deutschen Judo-Athleten überhaupt. 

Gerade die Nachwuchs-Judoka versammelten sich scharenweise auf den Tatami – die Gelegenheit bietet sich schliesslich nicht alle Tage. Und dass schliesslich noch die originale Goldmedaille die Runde machte, war mit Sicherheit das Tüpfelchen auf dem «i» für die Champions von Morgen. 

Bilder und weitere Infos via JC Sihltal


 

Olympia

Olympische Spiele Tokyo

Alle News und Infos zu den Judo Olympischen Spielen 2021!

Top News

Google feiert den #WorldJudoDay 2021

Eine grosse Geste und schöne Anerkennung für einen Weltsport: Google feiert mit uns den «World ...

JJ WM: «Wir brauchen uns nicht zu verstecken!»

Kämpferisch und entschlossen: Die Schweizer Ju-Jitsuka sprechen über die bevorstehende ...

Swiss Cup: Letzte Tage für die Anmeldung

Alle Mannschaften, die beim diesjährigen «Swiss Cup» antreten möchten, müssen sich bis zum 31. ...

Veteranen-WM: Zweimal Silber und Bronze

Bei der Weltmeisterschaft der Veteranen holte sich das Schweizer Team zweimal Silber und einmal ...


 

News:

Intro image
WJD

Google feiert den #WorldJudoDay 2021

Eine grosse Geste und schöne Anerkennung für einen Weltsport: Google feiert mit uns den «World Judo Day» 2021 zum Gedenken an Jigoro Kanos Geburtstag. 

→ Google Doodle


Intro image
Ju-Jitsu

JJ WM: «Wir brauchen uns nicht zu verstecken!»

Kämpferisch und entschlossen: Die Schweizer Ju-Jitsuka sprechen über die bevorstehende Weltmeisterschaft in Abu Dhabi (UAE). 


Intro image
IJF

World Judo Day 2021

Am 28. Oktober ist der «World Judo Day». Im Zentrum steht die Solidarität.


Intro image
SMM

Swiss Cup: Letzte Tage für die Anmeldung

Alle Mannschaften, die beim diesjährigen «Swiss Cup» antreten möchten, müssen sich bis zum 31. Oktober anmelden. 


Intro image
Verband

Stabilitätspaket: Phase 2

Der Bund und Swiss Olympic haben den Zeithorizont für Phase 2 für des Stabilitätspakets 2021 rückwirkend vom 31.12.2021 auf den 31.08.2021 festgelegt.


Intro image
Veteranen

Veteranen-WM: Zweimal Silber und Bronze

Bei der Weltmeisterschaft der Veteranen holte sich das Schweizer Team zweimal Silber und einmal Bronze. 


Intro image
EO Malaga

Silber und Bronze in Malaga (ESP)

Daniel Eich gewinnt beim European Open in Malaga Silber, Freddy Waizenegger holt sich Bronze. 


Intro image
Ju-Jitsu

Ne-Waza: Bereit für die WM

Erfolgreiches Trainingswochenende in der Disziplin Ju-Jitsu Ne-Waza unter der Leitung von Nationaltrainer Anderson Pereira.