U21, - Benar Baltisberger

U21: Silber für Daniel Eich

image

Beim internationalen Turnier in Aix-en-Provence gewinnt Daniel Eich die Silbermedaille bei den Junioren -100kg.

image

Am vergangenen Wochenende waren die Schweizer Nachwuchs-Judoka der U21 bei der  internationalen Meisterschaft in Aix-en-Provence im Einsatz. Das Turnier wurde vom Junioren-Kader gleichzeitig als Sichtungsturnier für die kommende Saison deklariert.

Das Topresultat ging an Daniel Eich in der Kategorie -100kg. Nach insgesamt drei Siegen aus vier Kämpfen belohnte sich Daniel mit der verdienten Silbermedaille. Manon Monnard (-52kg) platzierte sich nach drei Siegen und zwei Niederlagen auf dem siebten Rang. 


 

Top News

Gesucht: Chef/in Breitensport

Der SJV sucht neu eine/n Gesamtverantwortlichen für den Bereich des ...

Leistungssport Agenden 2019

Die Agenden der Nationalkader von U15 bis und mit Elite / Grand-Slam-Kader stehen zur Verfügung. ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
IJF Masters

Starker fünfter Rang für Evelyne Tschopp beim «IJF Masters»

Judoka Evelyne Tschopp erkämpfte sich Rang 5 beim «IJF Masters», dem exklusiven Turnier für die weltbesten Athleten. 


Intro image
SJV Jobs

Gesucht: Chef/in Breitensport

Der SJV sucht neu eine/n Gesamtverantwortlichen für den Bereich des Breitensports. 


Intro image
Leistungssport

Austritt Alberto Borin

Alberto Borin wird ab Ende Januar nicht mehr für den SJV im Einsatz stehen.


Intro image
SMM

SMM: Pokal für Brugg und Cortaillod-NE

Rückeroberung: Die Schweizer Mannschaftsmeister 2018 sind Brugg (Herren) und Cortaillod-NE (Damen). 


Intro image
Leistungssport

Leistungssport Agenden 2019

Die Agenden der Nationalkader von U15 bis und mit Elite / Grand-Slam-Kader stehen zur Verfügung. Weiter wird das Pilotprojekt für die «European Cups» bei den U18 & U21 vorgestellt.


Intro image
SEM 2018

Rückblick SEM 2018 [Video]

Video-Rückblicke zur Schweizer Einzelmeisterschaft in St. Gallen.


Intro image
Ju-Jitsu WM

Ju-Jitsu WM: Dreimal Bronze!

Kleines Team, grosse Erfolge: Die Ju-Jitsu-Nationalmannschaft sichert sich drei WM-Medaillen in Malmö (SWE).


Intro image
SEM

SEM aus Perspektive der Veteranen

Am Wochenende vom 17. / 18. November fanden die Schweizer Einzelmeisterschaften statt. Auch die Veteranen kämpften um nationale Titel.