IJF Masters, - Benar Baltisberger

Frühe Niederlage für Evelyne Tschopp

image

Beim «IJF Masters» in St. Petersburg unterliegt Evelyne Tschopp der Weltnummer 3, Amandine Buchard (FRA).

image
Kein Durchkommen: Evelyne Tschopp musste sich gegen Amandine Buchard geschlagen geben | Bild: IJF

Nachdem die Erfolgsgeschichte mit der Qualifikation für das «IJF Masters» einen guten Lauf genommen hatte, wurden Evelyne Tschopps Pläne eines sehr grossen Erfolges zum Jahresende abrubt gestoppt. Die Revanche vom Grand Slam in Tokio gegen Amandine Buchard (FRA) glückte nicht – nach der Niederlage gegen die Weltnummer 3 waren die Würfel bereits gefallen. Buchard bestätigte derweil ihre Klasse und gewinnt Silber. Gold -52kg ging an die Russin Natalia Kuziutina.

Beim Blick auf die weiteren Rangierungen fallen Namen wie Larisa Florian (Bronze) oder Distria Krasniqi (Rang 5) ins Auge, gegen die Evelyne Tschopp in vergangenen Duellen als Siegerin hervorging. Damit heisst es «Dranbleiben», damit auch 2018 wieder grosse Erfolge wie die Bronzemedaille bei der EM dieses Jahres gefeiert werden können.  

→ Alle Resultate


 

Top News

WM: Respektable Leistungen von Kocher und Tschopp

Bei den Weltmeisterschaften 2018 in Baku (AZE) mussten sich Fabienne Kocher und Evelyne Tschopp ...

WM-Auslosungen Baku (AZE)

Wer sind die Konkurrenten der Schweizer Athleten bei der diesjährigen WM in Baku?


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
WM 2018

WM: Respektable Leistungen von Kocher und Tschopp

Bei den Weltmeisterschaften 2018 in Baku (AZE) mussten sich Fabienne Kocher und Evelyne Tschopp jeweils im Achtelfinale geschlagen geben. 


Intro image
WM 2018

WM-Auslosungen Baku (AZE)

Wer sind die Konkurrenten der Schweizer Athleten bei der diesjährigen WM in Baku?


Intro image
WM Live

LIVE: World Championships Judo

→ Live-Stream World Championships Baku (AZE)


Intro image
SEM

Vorinformationen: SEM 2018

Das Final der Schweizer Einzelmeisterschaften findet am 17. & 18. November 2018 im Athletik Zentrum St. Gallen statt.


Intro image
Ranking

Vorschau: «Ranking 1000» Murten

Am Wochenende vom 22. / 23. September findet das «Ranking 1000» in Murten statt. 


Intro image
Special Olympics

Startschuss für Special Olympics 2019 [Video]

Im März 2019 finden die Special Olympics World Games in Abu Dhabi (UAE) statt. Mit dabei sind sechs Judoka aus der Schweiz.


Intro image
U21 EM

U21 EM: Rang 7 für Daniel Eich

Das vierköpfige U21-Team kehrt von den Europameisterschaften zurück. Daniel Eich sicherte sich in der Kategorie -100kg einen siebten Rang.


Intro image
U15

Ehrung der U15-Judoka

Die bestplatzierten Nachwuchs-Athleten des U15-Ranking werden in diesem Jahr zum ersten Mal in einem speziellen Rahmen geehrt.