IJF Masters, - Benar Baltisberger

Frühe Niederlage für Evelyne Tschopp

image

Beim «IJF Masters» in St. Petersburg unterliegt Evelyne Tschopp der Weltnummer 3, Amandine Buchard (FRA).

image
Kein Durchkommen: Evelyne Tschopp musste sich gegen Amandine Buchard geschlagen geben | Bild: IJF

Nachdem die Erfolgsgeschichte mit der Qualifikation für das «IJF Masters» einen guten Lauf genommen hatte, wurden Evelyne Tschopps Pläne eines sehr grossen Erfolges zum Jahresende abrubt gestoppt. Die Revanche vom Grand Slam in Tokio gegen Amandine Buchard (FRA) glückte nicht – nach der Niederlage gegen die Weltnummer 3 waren die Würfel bereits gefallen. Buchard bestätigte derweil ihre Klasse und gewinnt Silber. Gold -52kg ging an die Russin Natalia Kuziutina.

Beim Blick auf die weiteren Rangierungen fallen Namen wie Larisa Florian (Bronze) oder Distria Krasniqi (Rang 5) ins Auge, gegen die Evelyne Tschopp in vergangenen Duellen als Siegerin hervorging. Damit heisst es «Dranbleiben», damit auch 2018 wieder grosse Erfolge wie die Bronzemedaille bei der EM dieses Jahres gefeiert werden können.  

→ Alle Resultate


 

Top News

Ranking Saison 2018 [Video]

Bereit für die Wettkampf-Saison des neuen Jahres? Hier geht es zur Übersicht zu den Ranking-Events ...

Vorschau: «Ranking 1000» Morges

Am Wochenende vom 20. / 21. Januar findet das «Ranking 1000»-Turnier in Morges statt.



Social Media News. Nutze den Hashtag #swissjudo 

News:

Intro image
Sportlerwahl

Abstimmen für Daniel de Maddalena

Biel sucht seine Sportler des Jahres. Unter den Nominierten ist der Ju-Jitsuka Daniel De Maddalena.


Intro image
Ranking

Ranking Saison 2018 [Video]

Bereit für die Wettkampf-Saison des neuen Jahres? Hier geht es zur Übersicht zu den Ranking-Events 2018…


Intro image
Ranking

Vorschau: «Ranking 1000» Morges

Am Wochenende vom 20. / 21. Januar findet das «Ranking 1000»-Turnier in Morges statt.


Intro image
Medien

Judo – Der beliebte Kindersport

Das Volg Magazin «Hey» besuchte das Dojo in Rapperswil und entdeckte unseren einzigartigen Kampfsport


Intro image
IJF Reglement

Neues Regelwerk (IJF)

Die «International Judo Federation» (IJF) hat für 2018 das Regelwerk erneut angepasst. Die Änderungen werden analog in der Schweiz umgesetzt. 


Intro image
Sportlerehrung

Ju-Jitsuka bei Bundesrat Parmelin

Die Schweizer Ju-Jitsuka wurden beim Empfang von Bundesrat Guy Parmelin für ihre Leistungen 2017 geehrt. 


Intro image
Jahresrückblick

Jahresrückblick 2017

Mit diesen Eindrücken verabschieden wir uns von einem spannenden und erfolgreichen Jahr 2017


Intro image
DOJO

Neueste Ausgabe des «DOJO»

Zum Jahresende erscheint die vierte Ausgabe 2017 unseres Verbandsmagazins «DOJO». Jetzt online lesen!


Bilder

Swiss Championships 2017 II (Individual)