Sportlerehrung, - Benar Baltisberger

Nils Stump ausgezeichnet [Video]

image

Judoka Nils Stump wurde mit dem «Sportpreis der Stadt Uster» 2017 für seine zahlreichen sportlichen Erfolge geehrt.

 Ausgezeichnet: Nils Stump gewinnt den «Sportpreis der Stadt Uster». | Video: Dölf Duttweiler – konzeptbox.ch


Mit nicht weniger als 10'000 CHF ist der jährlich verliehene «Sportpreis der Stadt Uster» dotiert. Die stolze Summe unterstützt dabei nicht nur den geehrten Sportler in seiner Karriere, sondern macht auch die Bedeutung dieser Auszeichnung begreiflich. Der Preis wird ausschliesslich an Athleten/innen für herausragende Leistungen vergeben  – in gewissen Jahren konnte die Vergabe auch ausbleiben.

Mit seiner jungen, doch sehr verdienstvollen Sportlerlaufbahn konnte sich Nils Stump für die Verleihung des Sportjahres 2017 empfehlen. Als mehrfacher Titelgewinner an Schweizer Einzelmeisterschaften sowie Medaillist an Europacup-Turnieren und Nachwuchs-Europmeisterschaften wurde Judoka Nils Stump den Anforderungen der Jury gerecht. Mit dem Gewinn reiht er sich als vierter Judoka in Siegerliste nach Peter Ott (2000), Silvana Probst (2007) und Fabienne Kocher (2013).

Wir gratulieren herzlich für die verdiente Auszeichnung.

Mehr dazu…


 

Trainingsideen 

Intro image

Workout @Home

Verschiedene Trainingsideen für zuhause!


Top News

Stellenausschreibung: Chef/in Ausbildung

Wir suchen per sofort oder nach Übereinkunft eine/n «Chef/in Ausbildung (40 - 70%)»

Medien: Rückblick zu Sergei Aschwandens Erfolgen [Video]

Historische Retrospektive: Das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) vergegenwärtigt die sportliche ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
Stellenausschreibung

Stellenausschreibung: Chef/in Ausbildung

Wir suchen per sofort oder nach Übereinkunft eine/n «Chef/in Ausbildung (40 - 70%)»


Intro image
Homeworkout

Fit mit «IJF FIT» !

Wie fit bist du? Fordere dich und Freunde heraus mit dem neuen Webauftritt «IJF FIT» von der International Judo Federation.


Intro image
Medien

Medien: Rückblick zu Sergei Aschwandens Erfolgen [Video]

Historische Retrospektive: Das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) vergegenwärtigt die sportliche Karriere von Sergei Aschwanden.


Intro image
Kampfrichter

René Brühwiler: «Hajime» des Ehebunds

Heimlich und in aller Stille haben René Brühwiler und seine Ingrid am 20. Mai geheiratet.


Intro image
Kuatsu

Kuatsu in den eigenen vier Wänden

Harry Bucklar und Reta Tschopp erklären, warum sich die Methoden und Inhalte des Kuatsu als ideale Trainingseinheiten zuhause erweisen. Auch die Verletzungsprävention spielt bei der Rückkehr auf die Matten eine wichtige Rolle.


Intro image
Dan-Kommission

Überarbeitetes Dan-Reglement Judo und Ju-Jitsu

Die beiden Dan-Kommissionen Judo und Ju-Jitsu haben das bisherige Dan-Reglement Judo und Ju-Jitsu überarbeitet. Dieses Reglement tritt am 1. Januar 2021 in Kraft.


Intro image
Covid-19

Merkblätter zum SJV Schutzkonzept

Drei Merkblätter für den Club, den Athleten und zum Reinigungskonzept als Hilfe zur Umsetzung des Schutzkonzeptes


Intro image
Homeworkout

«Tsugi-ashi» Circuit-Training mit Tatsuto Shima

Ein intensives Ausdauer- und Koordinationsworkout: Tatsuto Shima demonstriert ein judospezifisches Zirkeltraining.