Sportlerehrung, - Benar Baltisberger

Nils Stump ausgezeichnet [Video]

image

Judoka Nils Stump wurde mit dem «Sportpreis der Stadt Uster» 2017 für seine zahlreichen sportlichen Erfolge geehrt.

 Ausgezeichnet: Nils Stump gewinnt den «Sportpreis der Stadt Uster». | Video: Dölf Duttweiler – konzeptbox.ch


Mit nicht weniger als 10'000 CHF ist der jährlich verliehene «Sportpreis der Stadt Uster» dotiert. Die stolze Summe unterstützt dabei nicht nur den geehrten Sportler in seiner Karriere, sondern macht auch die Bedeutung dieser Auszeichnung begreiflich. Der Preis wird ausschliesslich an Athleten/innen für herausragende Leistungen vergeben  – in gewissen Jahren konnte die Vergabe auch ausbleiben.

Mit seiner jungen, doch sehr verdienstvollen Sportlerlaufbahn konnte sich Nils Stump für die Verleihung des Sportjahres 2017 empfehlen. Als mehrfacher Titelgewinner an Schweizer Einzelmeisterschaften sowie Medaillist an Europacup-Turnieren und Nachwuchs-Europmeisterschaften wurde Judoka Nils Stump den Anforderungen der Jury gerecht. Mit dem Gewinn reiht er sich als vierter Judoka in Siegerliste nach Peter Ott (2000), Silvana Probst (2007) und Fabienne Kocher (2013).

Wir gratulieren herzlich für die verdiente Auszeichnung.

Mehr dazu…


 

Top News

U21-Team in Georgien

Die U21-Nationalmannschaft absolviert ein zweiwöchiges Trainingslager in Gori, Georgien.

Patrik Moser mit Rang 7 in Budapest

Judoka Patrik Moser kämpfte sich am Wochenende beim stark besetzten Grand Prix in Budapest (HUN) ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
U21

U21-Team in Georgien

Die U21-Nationalmannschaft absolviert ein zweiwöchiges Trainingslager in Gori, Georgien.


Intro image
GP Budapest

Patrik Moser mit Rang 7 in Budapest

Judoka Patrik Moser kämpfte sich am Wochenende beim stark besetzten Grand Prix in Budapest (HUN) auf den siebten Rang.


Intro image
Nachruf

Abschied Frédéric Kyburz (10.08.1943 – 01.08.2018)

Sensei Frédéric Kyburz, 8. Dan Judo, ist im Alter von 75 Jahren von uns gegangen.


Intro image
Sport für Alle

Judoka gehen baden [Video]

Die fleissigen Judoka vom Hara Sport Murten wirken mit Kreativität der Sommerhitze entgegen.


Intro image
U21 EC Berlin

U21: Simon Gautschi Fünfter in Berlin

Das Junioren-Kader kämpfte am vergangenen Wochenende in Berlin. Simon Gautschi (-81kg) setzte sich stark in Szene und verpasste die Medaille nur knapp.


Intro image
GP Zagreb

Kein Glück für die Schweizer in Zagreb

Beim Grand Prix in der kroatischen Hauptstadt konnten sich die Schweizer Athleten nicht nach vorne kämpfen. 


Intro image
Judolager

Judolager in Mürren

Judo mit Herz: Die Trainingswoche im Berner Oberland hat Tradition und eine unvergleichliche Kulisse.


Intro image
Kampfrichter

Internationale Abzeichen für Kampfrichter

Raphaël Kloeti und Patrick Schmidli verdienten sich die Auszeichnung als «IJF continental referee».