Kata, - Benar Baltisberger

Erfolgreiche Kata-Athleten in Vendargues (FRA)

image

Das Schweizer Kata-Team kehrt mit vier Medaillen vom «Open Sud Kata à Vendargues» zurück.

image
International erfolgreich: Die Schweizer Kata-Athleten holten sich zweimal Silber und zweimal Bronze.

Am Samstag, 27. Januar, reisten sieben Mitglieder des Schweizer Kata-Teams nach Frankreich zum «Open Sud Kata à Vendargues». Die Athleten konnten sich bei verschiedenen Katas im vorderen Ranglistenfeld platzieren. Als Vertreter der Schweizer Kata-Richter reisten Eric Vanay und Jean-Pierre Ryser mit dem Team nach Frankreich.

Das Zweiergespann um Karine Loy und Karine Stauffer-Imboden platzierte sich gleich doppelt auf dem Podium. Sowohl in der Kategorie «Goshin Jutsu» als auch bei der «Kime-no-kata» erreichten sie die Silbermedaille. In letzterer Kategorie sicherten sich Denis Busigny und Pascal Villemin ebenfalls Bronze. Eine weitere Bronzemedaille holten sich Denis Busigny und Aurelie Busigny schliesslich in der «Ju-no-kata». Madeleine Piller und Thomas Koch mussten sich mit dem 4. Rang bei der «Ju-no-Kata» und dem 5. Rang bei der «Kime-no-kata» knapp vor den Medaillenrängen geschlagen geben.


 

Top News

U21-Team in Georgien

Die U21-Nationalmannschaft absolviert ein zweiwöchiges Trainingslager in Gori, Georgien.

Patrik Moser mit Rang 7 in Budapest

Judoka Patrik Moser kämpfte sich am Wochenende beim stark besetzten Grand Prix in Budapest (HUN) ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
U21

U21-Team in Georgien

Die U21-Nationalmannschaft absolviert ein zweiwöchiges Trainingslager in Gori, Georgien.


Intro image
GP Budapest

Patrik Moser mit Rang 7 in Budapest

Judoka Patrik Moser kämpfte sich am Wochenende beim stark besetzten Grand Prix in Budapest (HUN) auf den siebten Rang.


Intro image
Nachruf

Abschied Frédéric Kyburz (10.08.1943 – 01.08.2018)

Sensei Frédéric Kyburz, 8. Dan Judo, ist im Alter von 75 Jahren von uns gegangen.


Intro image
Sport für Alle

Judoka gehen baden [Video]

Die fleissigen Judoka vom Hara Sport Murten wirken mit Kreativität der Sommerhitze entgegen.


Intro image
U21 EC Berlin

U21: Simon Gautschi Fünfter in Berlin

Das Junioren-Kader kämpfte am vergangenen Wochenende in Berlin. Simon Gautschi (-81kg) setzte sich stark in Szene und verpasste die Medaille nur knapp.


Intro image
GP Zagreb

Kein Glück für die Schweizer in Zagreb

Beim Grand Prix in der kroatischen Hauptstadt konnten sich die Schweizer Athleten nicht nach vorne kämpfen. 


Intro image
Judolager

Judolager in Mürren

Judo mit Herz: Die Trainingswoche im Berner Oberland hat Tradition und eine unvergleichliche Kulisse.


Intro image
Kampfrichter

Internationale Abzeichen für Kampfrichter

Raphaël Kloeti und Patrick Schmidli verdienten sich die Auszeichnung als «IJF continental referee».