GS Paris, - Benar Baltisberger

Es reichte noch nicht für die Spitze in Paris

image

Evelyne Tschopp und Ciril Grossklaus beenden den Grand Slam in Paris mit je einem Sieg und einer Niederlage

image
Unter Kontrolle: Evelyne Tschopp siegt im ersten Kampf mit Festhaltegriff. | SJV / P. Lozano

→ Resultate

Mit dem traditionellen «Tournois de Paris» ging der erste Grand Slam des Jahres 2018 über die Bühne. Und spätestens mit diesem Grossevent wurde klar: Die grossen Erfolge werden auch in der neuen Saison nicht verschenkt und es wartet weiterhin viel Arbeit auf unsere Athleten.

In der Kategorie -52kg ging am Samstag Evelyne Tschopp auf die Matten. Für Evelyne war es gleichzeitig der erste internationale Einsatz 2018, dem sie mit gewohnt grossen Ambitionen entgegensah. In Runde eins bezwang Evelyne die Marokkanerin El Qorachi nach etwas mehr als der Hälfte der Kampfzeit mit einer souverän ausgeführten Bodentechnik. Mit der Französin Amandine Buchard wartete bereits in der zweiten Runde eine harte Bewährungsprobe, der die Schweizerin schliesslich nicht standhalten konnte – Evelyne unterlag der späteren Silbermedaillistin und musste sich damit vom Turnier verabschieden. Rückblick…

Ciril Grossklaus begegnete am Sonntag in seiner ersten Runde dem Ghanaer Victor Ahiavor. Mit zwei Waza-Ari konnte sich der Schweizer erfolgreich behaupten und marschierte im Tableau eine Runde weiter. Trotz ausgeglichenen Kampfes unterlag Ciril dem Japaner Kenta Nagasawa in der zweiten Runde, dessen Kontertechnik mit einer Waza-Ari-Wertung belohnt wurde. Rückblick…


 

Top News

Erste «European Open»-Medaille für Otto Imala

Judoka Otto Imala gewinnt beim «European Open» in Rom (ITA) die Bronzemedaille in der ...

Ju-Jitsu: Gold und Silber am Kodokan Open

Ein  kleines, aber erfolgreiches Ju-Jitsu-Team kehrt vom Kodokan Open 2019 zurück. 


 

#swissjudo

 

Swiss Judo Open 2019

Intro image
SJO 2019

Swiss Judo Open 2019

Informationen zum Swiss Judo Open 2019 in Uster.


News:

Intro image
EO Rom

Erste «European Open»-Medaille für Otto Imala

Judoka Otto Imala gewinnt beim «European Open» in Rom (ITA) die Bronzemedaille in der Kategorie -100kg.


Intro image
Leistungssport

Neue Selektionskriterien online

Die Abteilung Leistungssport hat das Selektionskonzept für internationale Meisterschaften aktualisiert. 


Intro image
Ju-Jitsu

Ju-Jitsu: Gold und Silber am Kodokan Open

Ein  kleines, aber erfolgreiches Ju-Jitsu-Team kehrt vom Kodokan Open 2019 zurück. 


Intro image
Kampfrichter

Die Kampfrichter sind bereit für die Saison

Rund 40 Schweizer Kampfrichter trafen sich am vergangenen Wochenende zum offiziellen Zentralkurs. Gemeinsam konnten sich die Unparteiischen fundiert auf die kommenden Events vorbereiten.


Intro image
Ausbildung

News aus der höheren Berufsbildung

Pascal Bayejoo ist der neue Experte für eidgenössische Berufsbildung. Isabelle Messerli ist neue Ju-Jitsu-Lehrerin mit eidg. Fachausweis.


Intro image
GS Paris

GS Paris: Eifriger Einsatz blieb unbelohnt

Evelyne Tschopp musste sich beim Grand Slam in Paris (FRA) in der Startrunde geschlagen geben. [Video]


Intro image
U18 Follonica

Grosser Erfolg von Aurélien Bonferroni in Follonica

Judoka Aurélien Bonferroni gewinnt beim U18-Europacup in Follonica (ITA) überragend die Goldmedaille.


Intro image
SJV Lager

SJV Osterlager: Jetzt anmelden!

Vom 19. - 22. April findet das SJV Osterlager in Sumiswald statt.