GS Paris, - Benar Baltisberger

Es reichte noch nicht für die Spitze in Paris

image

Evelyne Tschopp und Ciril Grossklaus beenden den Grand Slam in Paris mit je einem Sieg und einer Niederlage

image
Unter Kontrolle: Evelyne Tschopp siegt im ersten Kampf mit Festhaltegriff. | SJV / P. Lozano

→ Resultate

Mit dem traditionellen «Tournois de Paris» ging der erste Grand Slam des Jahres 2018 über die Bühne. Und spätestens mit diesem Grossevent wurde klar: Die grossen Erfolge werden auch in der neuen Saison nicht verschenkt und es wartet weiterhin viel Arbeit auf unsere Athleten.

In der Kategorie -52kg ging am Samstag Evelyne Tschopp auf die Matten. Für Evelyne war es gleichzeitig der erste internationale Einsatz 2018, dem sie mit gewohnt grossen Ambitionen entgegensah. In Runde eins bezwang Evelyne die Marokkanerin El Qorachi nach etwas mehr als der Hälfte der Kampfzeit mit einer souverän ausgeführten Bodentechnik. Mit der Französin Amandine Buchard wartete bereits in der zweiten Runde eine harte Bewährungsprobe, der die Schweizerin schliesslich nicht standhalten konnte – Evelyne unterlag der späteren Silbermedaillistin und musste sich damit vom Turnier verabschieden. Rückblick…

Ciril Grossklaus begegnete am Sonntag in seiner ersten Runde dem Ghanaer Victor Ahiavor. Mit zwei Waza-Ari konnte sich der Schweizer erfolgreich behaupten und marschierte im Tableau eine Runde weiter. Trotz ausgeglichenen Kampfes unterlag Ciril dem Japaner Kenta Nagasawa in der zweiten Runde, dessen Kontertechnik mit einer Waza-Ari-Wertung belohnt wurde. Rückblick…


 

Top News

SEM: Provisorische Liste online

Die provisorische Liste für die Schweizer Einzelmeisterschaft 2018 in St. Gallen steht zur ...

Silber für Micha Egger bei Veteranen WM

Das Schweizer Veteranen-Team kehrt erfolgreich von der Weltmeisterschaft in Cancun (MEX) zurück.


 

#swissjudo

 

SEM 2018

Intro image
SEM 2018

SEM 2018

Alle Infos zur Schweizer Einzelmeisterschaft 2018 in St.Gallen


Informationen zur Schweizermeisterschaft

News:

Intro image
EC Malaga

Rang 7 für Tobias Meier in Malaga

Tobias Meier erkämpfte sich beim Europacup in Malaga (ESP) den siebten Platz.


Intro image
Ju-Jitsu Team

Ju-Jitsu: U21 EM in Bologna

Am Wochenende vom 27. / 28. Oktober findet die Ju-Jitsu Europameisterschaft der U21 in Bologna (ITA) statt. 


Intro image
U21 WM

U21 ohne Exploit bei WM

Die beiden WM-Starter Lukas Wittwer und Daniel Eich mussten sich bei der Junioren WM auf den Bahamas früh geschlagen geben.


Intro image
SEM 2018

SEM: Provisorische Liste online

Die provisorische Liste für die Schweizer Einzelmeisterschaft 2018 in St. Gallen steht zur Verfügung.


Intro image
Veteranen

Silber für Micha Egger bei Veteranen WM

Das Schweizer Veteranen-Team kehrt erfolgreich von der Weltmeisterschaft in Cancun (MEX) zurück.


Intro image
SEM 2018

SEM 2018: Helfer gesucht

Für die Schweizer Einzelmeisterschaften (SEM) in St. Gallen werden noch freiwillige Helfer und Helferinnen für verschiedene Aufgaben gesucht.


Intro image
Video

Grand Prix Cancun [Video]

Video Grand Prix Cancun (MEX) 2018


Intro image
Leistungssport

SJV Strategie Leistungssport 2018 - 2024

Die Abteilung «Leistungssport» des SJV präsentiert das Dokument zur Strategie bis 2024. Darin sind Prioritäten, Ziele und Massnahmen bis zu den olympischen Spielen 2024 in Paris definiert.