Little Kano, - Medienmitteilung

Erfolgreicher «Little Kano Cup» 2018

image

Die Judo Vereine Marly und Villars-sur Glâne/Fribourg organisierten am vergangenen Sonn-tag, dem 4. März 2018, das Little Kano Turnier in Villars-sur Glâne. Dies ist die vierte Ausgabe des "Tournoi éducatif romand de judo" für Kinder von 7 bis 10 Jahren

image

Am Sonntag, 4. März, versammelten sich mehr als 340 Kinder von 7 bis 10 Jahren aus 38 ver-schiedenen Clubs der Kantone Genf, Wallis, Jura, Neuenburg, Bern, Basel und Freiburg in der Sporthalle Platy in Villars-sur-Glâne, um am Little Kano Turnier teilzunehmen - ein lehrhaftes Judo Turnier, das vom Judo Club Marly und dem Judo Club Villars-sur-Glâne/Fribourg orga-nisiert wurde. Schirmherr der diesjährigen Ausgabe war Daniel Kistler, Präsident des Schwei-zerischen Judo und Ju-Jitsu Verbands.

Ein spezieller Dank geht dabei auch an die Gemeinden von Villars-sur-Glâne, Marly und Fri-bourg, den Event unterstützen. Das LittleKano Turnier richtet sich nicht nur an Kinder, die Wettkampferfahrungen sammeln. Es bietet ausserdem den Judoka von 14 bis 20 Jahren die Möglichkeit, sich als Kampfrichter oder Sportkommissar zu erproben. Diese Jugendlichen, die Zukunft des SJV, verdienen es, ermuntert und unterstützt zu werden. Dieses Jahr waren sie besonders zahlreich vertreten. Mit grosser Freude verzeichneten wir die Anwesenheit von 25 jungen Kampfrichtern und 70 jungen Sportkommissaren!

Die lachenden Gesichter der Kinder und Eltern erfreuen uns ausserordentlich und bestärken uns in unserem Bestreben, das Little Kano Jahr für Jahr zu veranstalten.Das Organisationskomitee des Little Kano bedankt sich herzlich bei den politischen Persönlich-keiten, die geholfen haben, das Turnier auf die Beine zu stellen, bei den verschiedenen Gönnern, die umgehend auf deren Anfrage reagiert haben und dem ganzen - immer grösser werdenden - Team von Freiwilligen und den Jugendlichen, die den Event zu ihrem eigenen gemacht haben.

Vielen Dank für die Freude, die den Kindern weitergegeben wurde. Im Frühling 2019, zur glei-chen Zeit, ist es wieder soweit, wenn die fünfte Ausgabe des LittleKano Turniers über die Büh-ne geht.

- Pressemitteilung | www.littlekano.ch


 

Top News

Leistungssport Agenden 2019

Die Agenden der Nationalkader von U15 bis und mit Elite / Grand-Slam-Kader stehen zur Verfügung. ...

Vorschau: Schweizer Mannschaftsmeisterschaft 2018

Am kommenden Wochenende vom 1. / 2. Dezember finden die Schweizer Mannschaftsmeisterschaften in ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
Leistungssport

Austritt Alberto Borin

Alberto Borin wird ab Ende Januar nicht mehr für den SJV im Einsatz stehen.


Intro image
SMM

SMM: Pokal für Brugg und Cortaillod-NE

Rückeroberung: Die Schweizer Mannschaftsmeister 2018 sind Brugg (Herren) und Cortaillod-NE (Damen). 


Intro image
Leistungssport

Leistungssport Agenden 2019

Die Agenden der Nationalkader von U15 bis und mit Elite / Grand-Slam-Kader stehen zur Verfügung. Weiter wird das Pilotprojekt für die «European Cups» bei den U18 & U21 vorgestellt.


Intro image
SEM 2018

Rückblick SEM 2018 [Video]

Video-Rückblicke zur Schweizer Einzelmeisterschaft in St. Gallen.


Intro image
Ju-Jitsu WM

Ju-Jitsu WM: Dreimal Bronze!

Kleines Team, grosse Erfolge: Die Ju-Jitsu-Nationalmannschaft sichert sich drei WM-Medaillen in Malmö (SWE).


Intro image
SEM

SEM aus Perspektive der Veteranen

Am Wochenende vom 17. / 18. November fanden die Schweizer Einzelmeisterschaften statt. Auch die Veteranen kämpften um nationale Titel. 


Intro image
Dan

6. Dan Judo für René Brühwiler

Anlässlich der SEM 2018 in St.Gallen wurde René Brühwiler mit dem 6. Dan Judo geehrt.


Intro image
SEM 2018

«Vielversprechende Athleten bei der U21 SEM»

Am vergangenen Sonntag grüssten die U21 sowie die U18 Damen bei der SEM in St.Gallen zum Wettkampf an. Flavio Orlik analysierte die finale Meisterschaft aus Sicht seiner neuen Position als U21-Nationaltrainer.