Kampfrichter, - Benar Baltisberger

Kampfrichterseminar Dubrovnik (CRO)

image

Als Vertreter des Schweizer Kampfrichterteams nahm René Brühwiler beim «Refereeing and Coaching Seminar 2018» in Dubrovnik teil.

image

Interpretationen und die korrekte Auslegung der neu lancierten Wettkampfregeln wollen noch nicht ganz zur Ruhe kommen. Zu einem gewissen Grad nachvollziehbar, da mit den fundamentalen Neuerungen seit 2017 einige Steine ins Rollen gebracht wurden.

In diesem Zusammenhang wurde in Dubrovnik das «Refereeing and Coaching Seminar 2018» abgehalten. Als Vertreter der Schweizer Unparteiischen war Kampfrichterobmann René Brühwiler vor Ort vertreten. Regeländerungen gab es in diesem Sinne nicht – in puncto «Kaeshi-waza» (= Kontertechniken) wurde die Erklärung aber neu erläutert, wie die Kampfrichterkommission in ihrem Schreiben informiert.


 

Top News

WM: Kein Exploit für Allemann und Stump

Bei der Weltmeisterschaft 2018 in Baku mussten sich Timo Allemann und Nils Stump früh geschlagen ...

WM: Respektable Leistungen von Kocher und Tschopp

Bei den Weltmeisterschaften 2018 in Baku (AZE) mussten sich Fabienne Kocher und Evelyne Tschopp ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
WM 2018

WM: Kein Exploit für Allemann und Stump

Bei der Weltmeisterschaft 2018 in Baku mussten sich Timo Allemann und Nils Stump früh geschlagen geben, trotz starkem Einsatz.


Intro image
Ju-Jitsu Lager

Swiss Ju-Jitsu Mürren Camp 2019

Vom 17. – 23. Februar 2019 findet das «Swiss Ju-Jitsu Camp» in Mürren statt. Bis zum 31. Oktober anmelden und Rabatt sichern!


Intro image
WM 2018

WM: Respektable Leistungen von Kocher und Tschopp

Bei den Weltmeisterschaften 2018 in Baku (AZE) mussten sich Fabienne Kocher und Evelyne Tschopp jeweils im Achtelfinale geschlagen geben. 


Intro image
WM 2018

WM-Auslosungen Baku (AZE)

Wer sind die Konkurrenten der Schweizer Athleten bei der diesjährigen WM in Baku?


Intro image
WM Live

LIVE: World Championships Judo

→ Live-Stream World Championships Baku (AZE)


Intro image
SEM

Vorinformationen: SEM 2018

Das Final der Schweizer Einzelmeisterschaften findet am 17. & 18. November 2018 im Athletik Zentrum St. Gallen statt.


Intro image
Special Olympics

Startschuss für Special Olympics 2019 [Video]

Im März 2019 finden die Special Olympics World Games in Abu Dhabi (UAE) statt. Mit dabei sind sechs Judoka aus der Schweiz.


Intro image
U21 EM

U21 EM: Rang 7 für Daniel Eich

Das vierköpfige U21-Team kehrt von den Europameisterschaften zurück. Daniel Eich sicherte sich in der Kategorie -100kg einen siebten Rang.