EC Dubrovnik, - Benar Baltisberger

Erste Europacup-Goldmedaille für Timo Allemann

image

Timo Allemann gewinnt den Europacup in Dubrovnik (CRO) in der Kategorie -73kg. Teamkollegin Carina Hildbrand platziert sich auf Rang fünf -63kg.

image
Kleiner Meilenstein: Timo Allemann mit erstem Europacup-Gold | EJU

19 Athleten zählte das Teilnehmerfeld der Kategorie -73kg in Dubrovnik. Einer liess am Ende alle hinter sich: Der Schweizer Judoka Timo Allemann beanspruchte nach vier Kämpfen den obersten Podestplatz für sich. Verdientermassen, darf man sagen. Timo überzeugte mit offensivem Judo und konnte drei seiner Duelle vorzeitig mit vollem Punkt für sich entscheiden.
Die finale Begegnung war darüber hinaus alles andere als geschenkt. Nach nur elf Sekunden Kampfzeit ging der Kontrahent, Ljubias Kovacevic aus Serbien, bereits mit Waza-Ari in Führung. Davon unbeeindruckt konnte Timo gerade mal 16 Sekunden später ausgleichen und den Kampf nach rund anderthalb Minuten zu seinen Gunsten beenden. Für den Ostschweizer ist es die zweite Europacup-Medaille bei der Elite und die erste in goldfarbenem Glanz.

In der Kategorie -63kg wusste auch Carina Hildbrand zu überzeugen, wenn auch der erhoffte Medaillenerfolg an diesem Turnier ausblieb. Nach fünf Kämpfen, davon drei Siege mit vollem Punkt und zwei Niederlagen, klassierte sich Carina auf dem fünften Rang. Nach dem Bronze-Erfolg beim Heim-Europacup bestätigt der fünfte Rang eine solide Form der Athletin.

Weitere Resultate via ippon.org

Bilder via EJU


 

Top News

SJV Jahresbericht 2018

Ein Rückblick zum vergangenen Jahr: Der aktuelle Wirkungsbericht ist online verfügbar.

Special Olympics: Zweimal Gold und einmal Bronze!

Bei den Special Olympics World Games 2019 in Abu Dhabi (UAE) gewinnen Arlette Schmucki und Markus ...


 

#swissjudo

 

Swiss Judo Open 2019

Intro image

Swiss Judo Open 2019

Live-Stream & Informations Swiss Judo Open


News:

Intro image
Verband

SJV Jahresbericht 2018

Ein Rückblick zum vergangenen Jahr: Der aktuelle Wirkungsbericht ist online verfügbar.


Intro image
Special Olympics

Special Olympics: Zweimal Gold und einmal Bronze!

Bei den Special Olympics World Games 2019 in Abu Dhabi (UAE) gewinnen Arlette Schmucki und Markus Schaarschmidt die Goldmedaille, Jonathan Halbleib sicherte sich Bronze.


Intro image
Ranking Altstätten

Rückblick: «Ranking 500» Altstätten [Video]

Rund 350 aktive Judoka erfreuten sich am Turnier-Event vom vergangenen Wochenende in Altstätten.


Intro image
IJF

Die IJF sucht Athleten mit Flüchtlingshintergrund

Die International Judo Federation (IJF) beabsichtigt ein «refugee team» für die kommenden Weltmeisterschaften zu bilden. 


Intro image
SJV Lager

SJV Osterlager: Jetzt anmelden!

Vom 19. - 22. April findet das SJV Osterlager in Sumiswald statt. 


Intro image
Special Needs

Erfolgreicher Judo-Day der Special Needs

Rückblick und Bilder zum diesjährigen Special-Needs Judo-Day in Weinfelden. 


Intro image
SJV Mitglieder

Profitiere als SJV-Mitglied von Rabatten

Schon gewusst? Als lizenziertes SJV-Mitglied profitierst du auch von attraktiven Rabatt-Angeboten!


Intro image
Ranking

Vorschau: «Ranking 500» Altstätten [Video]

Am Wochenende vom 16. / 17. März findet das «Ranking 500»-Turnier in Altstätten statt.