Ju-Jitsu Kader, - Benar Baltisberger

Ju-Jitsu Kader-Weekend April

image

Am Wochenende vom 14. / 15. April fand das Ju-Jitsu Kader-Weekend in Morges statt. Erfreulich waren zahlreiche neue Gesichter unter den Athleten.

image

Die Ju-Jitsu Wettkämpfer haben ein intensives Trainingswochenende hinter sich. Die Fighting- und Ne-Waza-Athleten verbrachten den Samstag und Sonntag im Dojo des «Zen Do Ryu» Morges, während die Duo-Teams am Samstag ebenda verweilten und am Sonntag noch eine Einheit in Cham verbringen durften.

«Neben den üblichen Verdächtigen konnten auch einige neue Gesichter auf den Tatami in Morges begrüsst werden – eine bunt gemischte junge Truppe mit dem Ziel, weitere Erfahrungen zu sammeln. Es herrschte eine tolle und anspornende Stimmung auf den Matten.», so Duo-System Nationalcoach Alexandra Erni.
Den Start ins Weekend gestaltete Andreas Dusek im athletischen Bereich. Bei diversen Lauf- und Sprungübungen wurden unter anderem die Explosivität und Schnelligkeit trainiert. Auch die Rumpfübungen im zweiten Teil konnten die fleissigen Athleten ins Schwitzen bringen. Nach dem Mittag durfte schliesslich jeder Athlet intensiv in seiner Diszplin arbeiten. 


 

Top News

SJV Jahresbericht 2018

Ein Rückblick zum vergangenen Jahr: Der aktuelle Wirkungsbericht ist online verfügbar.

Special Olympics: Zweimal Gold und einmal Bronze!

Bei den Special Olympics World Games 2019 in Abu Dhabi (UAE) gewinnen Arlette Schmucki und Markus ...


 

#swissjudo

 

Swiss Judo Open 2019

Intro image

Swiss Judo Open 2019

Live-Stream & Informations Swiss Judo Open


News:

Intro image
Verband

SJV Jahresbericht 2018

Ein Rückblick zum vergangenen Jahr: Der aktuelle Wirkungsbericht ist online verfügbar.


Intro image
Special Olympics

Special Olympics: Zweimal Gold und einmal Bronze!

Bei den Special Olympics World Games 2019 in Abu Dhabi (UAE) gewinnen Arlette Schmucki und Markus Schaarschmidt die Goldmedaille, Jonathan Halbleib sicherte sich Bronze.


Intro image
Ranking Altstätten

Rückblick: «Ranking 500» Altstätten [Video]

Rund 350 aktive Judoka erfreuten sich am Turnier-Event vom vergangenen Wochenende in Altstätten.


Intro image
IJF

Die IJF sucht Athleten mit Flüchtlingshintergrund

Die International Judo Federation (IJF) beabsichtigt ein «refugee team» für die kommenden Weltmeisterschaften zu bilden. 


Intro image
SJV Lager

SJV Osterlager: Jetzt anmelden!

Vom 19. - 22. April findet das SJV Osterlager in Sumiswald statt. 


Intro image
Special Needs

Erfolgreicher Judo-Day der Special Needs

Rückblick und Bilder zum diesjährigen Special-Needs Judo-Day in Weinfelden. 


Intro image
SJV Mitglieder

Profitiere als SJV-Mitglied von Rabatten

Schon gewusst? Als lizenziertes SJV-Mitglied profitierst du auch von attraktiven Rabatt-Angeboten!


Intro image
Ranking

Vorschau: «Ranking 500» Altstätten [Video]

Am Wochenende vom 16. / 17. März findet das «Ranking 500»-Turnier in Altstätten statt.