Ju-Jitsu Kader, - Benar Baltisberger

Ju-Jitsu Kader-Weekend April

image

Am Wochenende vom 14. / 15. April fand das Ju-Jitsu Kader-Weekend in Morges statt. Erfreulich waren zahlreiche neue Gesichter unter den Athleten.

image

Die Ju-Jitsu Wettkämpfer haben ein intensives Trainingswochenende hinter sich. Die Fighting- und Ne-Waza-Athleten verbrachten den Samstag und Sonntag im Dojo des «Zen Do Ryu» Morges, während die Duo-Teams am Samstag ebenda verweilten und am Sonntag noch eine Einheit in Cham verbringen durften.

«Neben den üblichen Verdächtigen konnten auch einige neue Gesichter auf den Tatami in Morges begrüsst werden – eine bunt gemischte junge Truppe mit dem Ziel, weitere Erfahrungen zu sammeln. Es herrschte eine tolle und anspornende Stimmung auf den Matten.», so Duo-System Nationalcoach Alexandra Erni.
Den Start ins Weekend gestaltete Andreas Dusek im athletischen Bereich. Bei diversen Lauf- und Sprungübungen wurden unter anderem die Explosivität und Schnelligkeit trainiert. Auch die Rumpfübungen im zweiten Teil konnten die fleissigen Athleten ins Schwitzen bringen. Nach dem Mittag durfte schliesslich jeder Athlet intensiv in seiner Diszplin arbeiten. 


 

Top News

Leistungssport Agenden 2019

Die Agenden der Nationalkader von U15 bis und mit Elite / Grand-Slam-Kader stehen zur Verfügung. ...

Vorschau: Schweizer Mannschaftsmeisterschaft 2018

Am kommenden Wochenende vom 1. / 2. Dezember finden die Schweizer Mannschaftsmeisterschaften in ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
Leistungssport

Austritt Alberto Borin

Alberto Borin wird ab Ende Januar nicht mehr für den SJV im Einsatz stehen.


Intro image
SMM

SMM: Pokal für Brugg und Cortaillod-NE

Rückeroberung: Die Schweizer Mannschaftsmeister 2018 sind Brugg (Herren) und Cortaillod-NE (Damen). 


Intro image
Leistungssport

Leistungssport Agenden 2019

Die Agenden der Nationalkader von U15 bis und mit Elite / Grand-Slam-Kader stehen zur Verfügung. Weiter wird das Pilotprojekt für die «European Cups» bei den U18 & U21 vorgestellt.


Intro image
SEM 2018

Rückblick SEM 2018 [Video]

Video-Rückblicke zur Schweizer Einzelmeisterschaft in St. Gallen.


Intro image
Ju-Jitsu WM

Ju-Jitsu WM: Dreimal Bronze!

Kleines Team, grosse Erfolge: Die Ju-Jitsu-Nationalmannschaft sichert sich drei WM-Medaillen in Malmö (SWE).


Intro image
SEM

SEM aus Perspektive der Veteranen

Am Wochenende vom 17. / 18. November fanden die Schweizer Einzelmeisterschaften statt. Auch die Veteranen kämpften um nationale Titel. 


Intro image
Dan

6. Dan Judo für René Brühwiler

Anlässlich der SEM 2018 in St.Gallen wurde René Brühwiler mit dem 6. Dan Judo geehrt.


Intro image
SEM 2018

«Vielversprechende Athleten bei der U21 SEM»

Am vergangenen Sonntag grüssten die U21 sowie die U18 Damen bei der SEM in St.Gallen zum Wettkampf an. Flavio Orlik analysierte die finale Meisterschaft aus Sicht seiner neuen Position als U21-Nationaltrainer.