Master, - Benar Baltisberger

Tours: Gold und Bronze für Master-Team

image

Die Schweizer Master-Equipe (30+) kehrt erfolgreich vom Veteranenturnier in Tours (FRA) zurück. Gilbert Pantillon gewinnt Gold, Simo Vlajic holt sich Bronze.

image

Das siebenköpfige Master-Team reiste am Wochenende vom 27. - 29. April an das internationale Turnier in Tours. Nach einer Busfahrt von sieben Stunden mussten die beiden Wettkämpfer Simo Vlajic (-90kg) und Gilbert Pantillon (-81kg) vor der Abwaage noch gut ein Kilogramm an Gewicht verlieren. Doch der Einsatz schien sich zu lohnen.

Gilbert Pantillon erwischte einen hervorragenden Tag. In all seinen vier Kämpfen blieb Gilbert unbesiegt und sicherte sich die Goldmedaille. Im Finale setzte sich der Schweizer gegen Kerroum Hamed (FRA) durch, der sich bereits mehrfach auf dem EM- und WM-Podium bei den Veteranen platzierte. Mit einer Gesamtbilanz von drei Siegen und zwei Niederlagen zeigte auch Simo Vlajic eine respektable Leistung, die am Ende mit der Bronzemedaille belohnt wurde.
Philipp Koelliker, Reto Dürrenberger und Marcel Eckert kämpften sich jeweils auf Rang 5. Luca Torsello und Simone De Carli mussten sich in ihren Pool-Kämpfen geschlagen geben.

 

 


 

Top News

U21-Team in Georgien

Die U21-Nationalmannschaft absolviert ein zweiwöchiges Trainingslager in Gori, Georgien.

Patrik Moser mit Rang 7 in Budapest

Judoka Patrik Moser kämpfte sich am Wochenende beim stark besetzten Grand Prix in Budapest (HUN) ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
U21

U21-Team in Georgien

Die U21-Nationalmannschaft absolviert ein zweiwöchiges Trainingslager in Gori, Georgien.


Intro image
GP Budapest

Patrik Moser mit Rang 7 in Budapest

Judoka Patrik Moser kämpfte sich am Wochenende beim stark besetzten Grand Prix in Budapest (HUN) auf den siebten Rang.


Intro image
Nachruf

Abschied Frédéric Kyburz (10.08.1943 – 01.08.2018)

Sensei Frédéric Kyburz, 8. Dan Judo, ist im Alter von 75 Jahren von uns gegangen.


Intro image
Sport für Alle

Judoka gehen baden [Video]

Die fleissigen Judoka vom Hara Sport Murten wirken mit Kreativität der Sommerhitze entgegen.


Intro image
U21 EC Berlin

U21: Simon Gautschi Fünfter in Berlin

Das Junioren-Kader kämpfte am vergangenen Wochenende in Berlin. Simon Gautschi (-81kg) setzte sich stark in Szene und verpasste die Medaille nur knapp.


Intro image
GP Zagreb

Kein Glück für die Schweizer in Zagreb

Beim Grand Prix in der kroatischen Hauptstadt konnten sich die Schweizer Athleten nicht nach vorne kämpfen. 


Intro image
Judolager

Judolager in Mürren

Judo mit Herz: Die Trainingswoche im Berner Oberland hat Tradition und eine unvergleichliche Kulisse.


Intro image
Kampfrichter

Internationale Abzeichen für Kampfrichter

Raphaël Kloeti und Patrick Schmidli verdienten sich die Auszeichnung als «IJF continental referee».