EC Sarajevo, - Benar Baltisberger

Sarajevo: Gold für Kocher und Allemann

image

Fabienne Kocher und Timo Allemann gewinnen die Goldmedaille beim Europacup in Sarajevo. Tamara Silva und Dominik Sommer wurden Fünfte.

image
Comeback: Fabienne Kocher gewinnt in der Kategorie -52kg. | EJU

→ Resultate

→ Bilder

Insgesamt zehn Schweizer Athleten standen am Wochenende vom 5. / 6. Mai beim Europacup in Sarajevo (BIH) im Einsatz. Nachdem sich Dominik Sommer (-81kg) am ersten Tag nach vier Siegen und zwei Niederlagen auf den respektablen fünften Rang kämpfte, konnte sich das Team am Sonntag um einige Podestplätze verbessern. Gleich zwei Goldmedaillen resultierten zum Schluss.

Nach langer Verletzungpause feierte Fabienne Kocher ein gelungenes Comeback. In der neuen Gewichtsklasse -52kg (vormals -57kg) konnte sich die 24-Jährige kompromisslos durchsetzen. Nach insgesamt vier Kämpfen, die sie allesamt mit vollem Punkt gewinnen konnte, sicherte sich Fabienne ihre zweite Europacup-Goldmedaille – die erste gewann sie bereits 2017 in Sarajevo. Ebenfalls in der Kategorie -52kg kämpfte sich Tamara Silva nach einem Sieg und zwei Niederlagen auf den fünften Rang.

Timo Allemann (-73kg) bestätigte seine momentan überragende Form. Nachdem Timo knapp einen Monat zuvor seinen ersten Europacup-Triumph feiern konnte, doppelte er gleich bei der nächsten Chance nach. In all seinen fünf Kämpfen behauptete sich der 22-Jährige mit vollem Punkt. Im Halbfinale setzte sich Timo gar gegen die Weltnummer 24, Pierre Duprat aus Frankreich, durch. → EJU Beitrag…

 


 

Top News

«Louis Imhof SA» verleiht der Medaille ihren Glanz

Der Schweizerische Judo und Ju-Jitsu Verband (SJV) profitiert von einer attraktiven Partnerschaft ...

Bereit für die Turnier-Saison 2019? [Video]

Die neue Ranking-Saison 2019 wartet mit spannenden Wettkämpfen auf Athleten und Zuschauer. 


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
Sponsoring

«Louis Imhof SA» verleiht der Medaille ihren Glanz

Der Schweizerische Judo und Ju-Jitsu Verband (SJV) profitiert von einer attraktiven Partnerschaft mit «Louis Imhof SA».


Intro image
Sportlerwahl

Abstimmen für Yannick Wasem

Judoka Yannick Wasem wurde vom «Bieler Tagblatt» in der Kategorie Nachwuchssportler des Jahres nominiert. Jetzt abstimmen!


Intro image
Ranking Saison 2019

Bereit für die Turnier-Saison 2019? [Video]

Die neue Ranking-Saison 2019 wartet mit spannenden Wettkämpfen auf Athleten und Zuschauer. 


Intro image
U18 / U21

Zwölf Medaillen in Eindhoven (NED)

Die Schweizer Judoka der U18 und U21 sorgen für die erste Erfolgsmeldung im neuen Jahr: Insgesamt zwölf Medaillen konnten sich die Nachwuchsathleten in Eindhoven erkämpfen.


Intro image
Ranking

«Ranking 1000» Morges

Am Wochenende vom 19. / 20. Januar findet das Judo «Ranking 1000»-Turnier sowie das Schülerturnier in Morges statt.


Intro image
SJO 2019

Swiss Judo Open: Helfer gesucht

Am 9. / 10. März findet das Swiss Judo Open (SJO) in Uster statt. Dein Einsatz ist gefragt!


Intro image
Jahresrückblick

Jahresrückblick 2018

Eine kurze Rückschau zu den Highlights aus dem vergangenen Jahr


Intro image
Nachwuchs

Erfolgreiches Trainingslager zum Jahresende

Die jungen Athleten der Schweizer Nachwuchskader verbrachten eine intensive Trainingswoche in Tenero.