Ju-Jitsu, - Benar Baltisberger

Silber und Bronze bei Ju-Jitsu EM

image

Nicolas Baez gewinnt Silber und Julian Schmid kämpft sich auf Rang drei bei der Ju-Jitsu Eurpopameisterschaft 2018.

image
Team-Spirit: Das Schweizer Ju-Jitsu Kader mit Kampfrichtern und Coach.

Es war ein sehr gelungener Auftritt des kleinen aber starken Ju-Jitsu-Kaders, das in diesem Jahr bei den Europameisterschaften im polnischen Gliwice vertreten war. Alle drei Fighitng-Athleten platzierten sich in den Top-7, zwei durften sogar die verdienten Medaille mit nach Hause nehmen.

Nicolas Baez (-85kg), der erfahrenste Fighting-Athlet im Team, erwischte einen hervorragenden Tag und konnte seinem Leistungsvermögen gerecht werden. Mit drei souveränen Siegen marschierte der 25-Jährige ins Finale wo er seine einzige Niederlage hinnehmen musste.

Sehr erfreulich war ebenso die Leistung von Julian Schmid (-62kg). Der 20-Jährige, der sein erstes Elite-Jahr absolviert, konnte sich gleich bei der Kontinentalmeisterschaft erfolgreich in Szene setzen. Nach zwei Siegen und einer Niederlage qualifizierte sich Julian für den kleinen Final, bei dem er sich erneut durchsetzen konnte.

Robin Eberle (-94kg) platzierte sich schliesslich auf Rang 7 nach einem Sieg und zwei Niederlagen.

Herzliche Gratulation.

→ Weitere Infos via jjeu.eu


 

Top News

Aufgebot: Judo WM 2018

Vom 20. – 27. September finden die Judo Weltmeisterschaften in Baku (AZE) statt. Sechs Schweizer ...

U21-Team in Georgien

Die U21-Nationalmannschaft absolviert ein zweiwöchiges Trainingslager in Gori, Georgien.


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
WM 2018

Aufgebot: Judo WM 2018

Vom 20. – 27. September finden die Judo Weltmeisterschaften in Baku (AZE) statt. Sechs Schweizer Athleten stehen im Aufgebot für den wichtigsten Event des Jahres.


Intro image
U21

U21-Team in Georgien

Die U21-Nationalmannschaft absolviert ein zweiwöchiges Trainingslager in Gori, Georgien.


Intro image
GP Budapest

Patrik Moser mit Rang 7 in Budapest

Judoka Patrik Moser kämpfte sich am Wochenende beim stark besetzten Grand Prix in Budapest (HUN) auf den siebten Rang.


Intro image
Nachruf

Abschied Frédéric Kyburz (10.08.1943 – 01.08.2018)

Sensei Frédéric Kyburz, 8. Dan Judo, ist im Alter von 75 Jahren von uns gegangen.


Intro image
Sport für Alle

Judoka gehen baden [Video]

Die fleissigen Judoka vom Hara Sport Murten wirken mit Kreativität der Sommerhitze entgegen.


Intro image
U21 EC Berlin

U21: Simon Gautschi Fünfter in Berlin

Das Junioren-Kader kämpfte am vergangenen Wochenende in Berlin. Simon Gautschi (-81kg) setzte sich stark in Szene und verpasste die Medaille nur knapp.


Intro image
GP Zagreb

Kein Glück für die Schweizer in Zagreb

Beim Grand Prix in der kroatischen Hauptstadt konnten sich die Schweizer Athleten nicht nach vorne kämpfen. 


Intro image
Judolager

Judolager in Mürren

Judo mit Herz: Die Trainingswoche im Berner Oberland hat Tradition und eine unvergleichliche Kulisse.