Ju-Jitsu, - Benar Baltisberger

Silber und Bronze bei Ju-Jitsu EM

image

Nicolas Baez gewinnt Silber und Julian Schmid kämpft sich auf Rang drei bei der Ju-Jitsu Eurpopameisterschaft 2018.

image
Team-Spirit: Das Schweizer Ju-Jitsu Kader mit Kampfrichtern und Coach.

Es war ein sehr gelungener Auftritt des kleinen aber starken Ju-Jitsu-Kaders, das in diesem Jahr bei den Europameisterschaften im polnischen Gliwice vertreten war. Alle drei Fighitng-Athleten platzierten sich in den Top-7, zwei durften sogar die verdienten Medaille mit nach Hause nehmen.

Nicolas Baez (-85kg), der erfahrenste Fighting-Athlet im Team, erwischte einen hervorragenden Tag und konnte seinem Leistungsvermögen gerecht werden. Mit drei souveränen Siegen marschierte der 25-Jährige ins Finale wo er seine einzige Niederlage hinnehmen musste.

Sehr erfreulich war ebenso die Leistung von Julian Schmid (-62kg). Der 20-Jährige, der sein erstes Elite-Jahr absolviert, konnte sich gleich bei der Kontinentalmeisterschaft erfolgreich in Szene setzen. Nach zwei Siegen und einer Niederlage qualifizierte sich Julian für den kleinen Final, bei dem er sich erneut durchsetzen konnte.

Robin Eberle (-94kg) platzierte sich schliesslich auf Rang 7 nach einem Sieg und zwei Niederlagen.

Herzliche Gratulation.

→ Weitere Infos via jjeu.eu


 

Top News

Zehn Schweizer Medaillen an Master-EM

Eine super Ausbeute des Master-Teams bei der Veteranenen Europameisterschaft 2018: Es resultierten ...

Engagiere dich in einer SJV Arbeitsgruppe!

Der SJV sucht nach ehrenamtlichen Mitarbeitern für drei verschiedene Arbeitsgruppen, die bei ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
NJD / NJJD

«National Judo & Ju-Jitsu Day» 2018

Am Wochenende vom 23. / 24. Juni findet der Nationale Judo & Ju-Jitsu Day statt.


Intro image
Verband

Engagiere dich in einer SJV Arbeitsgruppe!

Der SJV sucht nach ehrenamtlichen Mitarbeitern für drei verschiedene Arbeitsgruppen, die bei der positiven Weiterentwicklung von Sport und Verband Unterstützung leisten können.


Intro image
SMJJ / SMK

Schweizermeisterschaft Ju-Jitsu & Kata

Am Wochenende vom 16. / 17. Juni findet die Schweizermeisterschaft Ju-Jitsu sowie die Katameisterschaften statt. 


Intro image
Ausbildung

Andreas Santschi neuer Präsident von sportartenlehrer.ch

Der Verein sportartenlehrer.ch hat an seiner Mitgliederversammlung vom 7. Juni 2018 Andreas Santschi einstimmig zum Präsidenten gewählt.


Intro image
Ausbildung

Eidg. Berufsprüfung 29. November

Für die dreiteiligen eidg. Berufsprüfungen vom 29. November 2019 im Mövenpick Hotel Egerkingen (Prüfungsteile 2 und 3 / Theorie) ist der Anmeldeschluss am 19. Juli 2018.


Intro image
EC Belgrad

Belgrad: Bronze für Tamara Silva

Judoka Tamara Silva erkämpft sich beim Europacup in Belgrad den dritten Rang. 


Intro image
U15

U15: 5x Rang 5 in Venray (NED)

Die Auswahl des Schweizer U15-Kaders bleibt trotz vieler gewonnener Kämpfe medaillenlos in Holland.


Intro image
Regional

Trainer gesucht beim JC Bad Zurzach

Der Judo Club Bad Zurzach sucht neuen Trainingsleiter.