Ju-Jitsu, - Benar Baltisberger

Silber und Bronze bei Ju-Jitsu EM

image

Nicolas Baez gewinnt Silber und Julian Schmid kämpft sich auf Rang drei bei der Ju-Jitsu Eurpopameisterschaft 2018.

image
Team-Spirit: Das Schweizer Ju-Jitsu Kader mit Kampfrichtern und Coach.

Es war ein sehr gelungener Auftritt des kleinen aber starken Ju-Jitsu-Kaders, das in diesem Jahr bei den Europameisterschaften im polnischen Gliwice vertreten war. Alle drei Fighitng-Athleten platzierten sich in den Top-7, zwei durften sogar die verdienten Medaille mit nach Hause nehmen.

Nicolas Baez (-85kg), der erfahrenste Fighting-Athlet im Team, erwischte einen hervorragenden Tag und konnte seinem Leistungsvermögen gerecht werden. Mit drei souveränen Siegen marschierte der 25-Jährige ins Finale wo er seine einzige Niederlage hinnehmen musste.

Sehr erfreulich war ebenso die Leistung von Julian Schmid (-62kg). Der 20-Jährige, der sein erstes Elite-Jahr absolviert, konnte sich gleich bei der Kontinentalmeisterschaft erfolgreich in Szene setzen. Nach zwei Siegen und einer Niederlage qualifizierte sich Julian für den kleinen Final, bei dem er sich erneut durchsetzen konnte.

Robin Eberle (-94kg) platzierte sich schliesslich auf Rang 7 nach einem Sieg und zwei Niederlagen.

Herzliche Gratulation.

→ Weitere Infos via jjeu.eu


 

Top News

«Louis Imhof SA» verleiht der Medaille ihren Glanz

Der Schweizerische Judo und Ju-Jitsu Verband (SJV) profitiert von einer attraktiven Partnerschaft ...

Bereit für die Turnier-Saison 2019? [Video]

Die neue Ranking-Saison 2019 wartet mit spannenden Wettkämpfen auf Athleten und Zuschauer. 


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
Sponsoring

«Louis Imhof SA» verleiht der Medaille ihren Glanz

Der Schweizerische Judo und Ju-Jitsu Verband (SJV) profitiert von einer attraktiven Partnerschaft mit «Louis Imhof SA».


Intro image
Sportlerwahl

Abstimmen für Yannick Wasem

Judoka Yannick Wasem wurde vom «Bieler Tagblatt» in der Kategorie Nachwuchssportler des Jahres nominiert. Jetzt abstimmen!


Intro image
Ranking Saison 2019

Bereit für die Turnier-Saison 2019? [Video]

Die neue Ranking-Saison 2019 wartet mit spannenden Wettkämpfen auf Athleten und Zuschauer. 


Intro image
U18 / U21

Zwölf Medaillen in Eindhoven (NED)

Die Schweizer Judoka der U18 und U21 sorgen für die erste Erfolgsmeldung im neuen Jahr: Insgesamt zwölf Medaillen konnten sich die Nachwuchsathleten in Eindhoven erkämpfen.


Intro image
Ranking

«Ranking 1000» Morges

Am Wochenende vom 19. / 20. Januar findet das Judo «Ranking 1000»-Turnier sowie das Schülerturnier in Morges statt.


Intro image
SJO 2019

Swiss Judo Open: Helfer gesucht

Am 9. / 10. März findet das Swiss Judo Open (SJO) in Uster statt. Dein Einsatz ist gefragt!


Intro image
Jahresrückblick

Jahresrückblick 2018

Eine kurze Rückschau zu den Highlights aus dem vergangenen Jahr


Intro image
Nachwuchs

Erfolgreiches Trainingslager zum Jahresende

Die jungen Athleten der Schweizer Nachwuchskader verbrachten eine intensive Trainingswoche in Tenero.