Special Needs, - Benar Baltisberger

National Games Geneve 2018 [Video]

image

Am Wochenende vom 26. / 27. Mai fanden die National Games im Rahmen der Special Olympics in Genf statt.

Video by Christian Kamber.

Die Organisatoren der «National Games 2018» in Genf blicken auf ein erfolgreiches Wochenende zurück. Beim alle vier Jahre stattfindenden Event nahmen nebst Reiten, Schwimmen und weiteren Sportarten auch das Judo und die Special-Needs-Athleten eine wichtige Rolle ein.

Rund 50 Judoka aus insgesamt zehn Clubs waren in diesem Jahr vertreten. Neben dem Judo-Wettkampf fanden auch Wettbwerbe in der Kategorie der «Kata» statt. Als Botschafterin von Special Olympics war die ehemalige Topathletin Juliane Robra vor Ort, die sich sichtlich am Event erfreute. 

«Die National Games Genève 2018 waren eindrucks- und emotionsreiche Momente: Sport leben, Sportleidenschaft teilen. Ich habe mich gefreut, dieses einmalige Ereignis miterleben zu dürfen, insbesondere den Nachmittag mit den Judoathleten, ihrem Umfeld und all jenen, die den gelungen Ablauf ermöglicht haben. Mich haben der Einsatz, die Gemeinsamkeit und Dankbarkeit berührt. Ich hoffe, dass die Erfahrungen dieser Spiele auch viele andere auf ihrem weiteren Weg begleiten werden.», so Juliane Robra.

→ Bilder Judo
→ Bilder National Games


 

Trainingsideen 

Intro image

Workout @Home

Verschiedene Trainingsideen für zuhause!


Top News

Covid-19: Weitere Lockerungen im Sport

Aktuelle Informationen zum Judo- und Ju-Jitsu-Training und Wettkämpfen im Zusammenhang mit dem ...

Stellenausschreibung: Chef/in Ausbildung

Wir suchen per sofort oder nach Übereinkunft eine/n «Chef/in Ausbildung (40 - 70%)»


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
Covid-19

Covid-19: Weitere Lockerungen im Sport

Aktuelle Informationen zum Judo- und Ju-Jitsu-Training und Wettkämpfen im Zusammenhang mit dem Coronavirus. 


Intro image
Stellenausschreibung

Stellenausschreibung: Chef/in Ausbildung

Wir suchen per sofort oder nach Übereinkunft eine/n «Chef/in Ausbildung (40 - 70%)»


Intro image
Homeworkout

Fit mit «IJF FIT» !

Wie fit bist du? Fordere dich und Freunde heraus mit dem neuen Webauftritt «IJF FIT» von der International Judo Federation.


Intro image
Medien

Medien: Rückblick zu Sergei Aschwandens Erfolgen [Video]

Historische Retrospektive: Das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) vergegenwärtigt die sportliche Karriere von Sergei Aschwanden.


Intro image
Kampfrichter

René Brühwiler: «Hajime» des Ehebunds

Heimlich und in aller Stille haben René Brühwiler und seine Ingrid am 20. Mai geheiratet.


Intro image
Kuatsu

Kuatsu in den eigenen vier Wänden

Harry Bucklar und Reta Tschopp erklären, warum sich die Methoden und Inhalte des Kuatsu als ideale Trainingseinheiten zuhause erweisen. Auch die Verletzungsprävention spielt bei der Rückkehr auf die Matten eine wichtige Rolle.


Intro image
Dan-Kommission

Überarbeitetes Dan-Reglement Judo und Ju-Jitsu

Die beiden Dan-Kommissionen Judo und Ju-Jitsu haben das bisherige Dan-Reglement Judo und Ju-Jitsu überarbeitet. Dieses Reglement tritt am 1. Januar 2021 in Kraft.


Intro image
Covid-19

Merkblätter zum SJV Schutzkonzept

Drei Merkblätter für den Club, den Athleten und zum Reinigungskonzept als Hilfe zur Umsetzung des Schutzkonzeptes