Special Needs, - Benar Baltisberger

National Games Geneve 2018 [Video]

image

Am Wochenende vom 26. / 27. Mai fanden die National Games im Rahmen der Special Olympics in Genf statt.

Video by Christian Kamber.

Die Organisatoren der «National Games 2018» in Genf blicken auf ein erfolgreiches Wochenende zurück. Beim alle vier Jahre stattfindenden Event nahmen nebst Reiten, Schwimmen und weiteren Sportarten auch das Judo und die Special-Needs-Athleten eine wichtige Rolle ein.

Rund 50 Judoka aus insgesamt zehn Clubs waren in diesem Jahr vertreten. Neben dem Judo-Wettkampf fanden auch Wettbwerbe in der Kategorie der «Kata» statt. Als Botschafterin von Special Olympics war die ehemalige Topathletin Juliane Robra vor Ort, die sich sichtlich am Event erfreute. 

«Die National Games Genève 2018 waren eindrucks- und emotionsreiche Momente: Sport leben, Sportleidenschaft teilen. Ich habe mich gefreut, dieses einmalige Ereignis miterleben zu dürfen, insbesondere den Nachmittag mit den Judoathleten, ihrem Umfeld und all jenen, die den gelungen Ablauf ermöglicht haben. Mich haben der Einsatz, die Gemeinsamkeit und Dankbarkeit berührt. Ich hoffe, dass die Erfahrungen dieser Spiele auch viele andere auf ihrem weiteren Weg begleiten werden.», so Juliane Robra.

→ Bilder Judo
→ Bilder National Games


 

Top News

Zehn Schweizer Medaillen an Master-EM

Eine super Ausbeute des Master-Teams bei der Veteranenen Europameisterschaft 2018: Es resultierten ...

Engagiere dich in einer SJV Arbeitsgruppe!

Der SJV sucht nach ehrenamtlichen Mitarbeitern für drei verschiedene Arbeitsgruppen, die bei ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
NJD / NJJD

«National Judo & Ju-Jitsu Day» 2018

Am Wochenende vom 23. / 24. Juni findet der Nationale Judo & Ju-Jitsu Day statt.


Intro image
Verband

Engagiere dich in einer SJV Arbeitsgruppe!

Der SJV sucht nach ehrenamtlichen Mitarbeitern für drei verschiedene Arbeitsgruppen, die bei der positiven Weiterentwicklung von Sport und Verband Unterstützung leisten können.


Intro image
SMJJ / SMK

Schweizermeisterschaft Ju-Jitsu & Kata

Am Wochenende vom 16. / 17. Juni findet die Schweizermeisterschaft Ju-Jitsu sowie die Katameisterschaften statt. 


Intro image
Ausbildung

Andreas Santschi neuer Präsident von sportartenlehrer.ch

Der Verein sportartenlehrer.ch hat an seiner Mitgliederversammlung vom 7. Juni 2018 Andreas Santschi einstimmig zum Präsidenten gewählt.


Intro image
Ausbildung

Eidg. Berufsprüfung 29. November

Für die dreiteiligen eidg. Berufsprüfungen vom 29. November 2019 im Mövenpick Hotel Egerkingen (Prüfungsteile 2 und 3 / Theorie) ist der Anmeldeschluss am 19. Juli 2018.


Intro image
EC Belgrad

Belgrad: Bronze für Tamara Silva

Judoka Tamara Silva erkämpft sich beim Europacup in Belgrad den dritten Rang. 


Intro image
U15

U15: 5x Rang 5 in Venray (NED)

Die Auswahl des Schweizer U15-Kaders bleibt trotz vieler gewonnener Kämpfe medaillenlos in Holland.


Intro image
Regional

Trainer gesucht beim JC Bad Zurzach

Der Judo Club Bad Zurzach sucht neuen Trainingsleiter.