Special Needs, - Benar Baltisberger

National Games Geneve 2018 [Video]

image

Am Wochenende vom 26. / 27. Mai fanden die National Games im Rahmen der Special Olympics in Genf statt.

Video by Christian Kamber.

Die Organisatoren der «National Games 2018» in Genf blicken auf ein erfolgreiches Wochenende zurück. Beim alle vier Jahre stattfindenden Event nahmen nebst Reiten, Schwimmen und weiteren Sportarten auch das Judo und die Special-Needs-Athleten eine wichtige Rolle ein.

Rund 50 Judoka aus insgesamt zehn Clubs waren in diesem Jahr vertreten. Neben dem Judo-Wettkampf fanden auch Wettbwerbe in der Kategorie der «Kata» statt. Als Botschafterin von Special Olympics war die ehemalige Topathletin Juliane Robra vor Ort, die sich sichtlich am Event erfreute. 

«Die National Games Genève 2018 waren eindrucks- und emotionsreiche Momente: Sport leben, Sportleidenschaft teilen. Ich habe mich gefreut, dieses einmalige Ereignis miterleben zu dürfen, insbesondere den Nachmittag mit den Judoathleten, ihrem Umfeld und all jenen, die den gelungen Ablauf ermöglicht haben. Mich haben der Einsatz, die Gemeinsamkeit und Dankbarkeit berührt. Ich hoffe, dass die Erfahrungen dieser Spiele auch viele andere auf ihrem weiteren Weg begleiten werden.», so Juliane Robra.

→ Bilder Judo
→ Bilder National Games


 

Top News

Aufgebot: Judo WM 2018

Vom 20. – 27. September finden die Judo Weltmeisterschaften in Baku (AZE) statt. Sechs Schweizer ...

U21-Team in Georgien

Die U21-Nationalmannschaft absolviert ein zweiwöchiges Trainingslager in Gori, Georgien.


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
WM 2018

Aufgebot: Judo WM 2018

Vom 20. – 27. September finden die Judo Weltmeisterschaften in Baku (AZE) statt. Sechs Schweizer Athleten stehen im Aufgebot für den wichtigsten Event des Jahres.


Intro image
U21

U21-Team in Georgien

Die U21-Nationalmannschaft absolviert ein zweiwöchiges Trainingslager in Gori, Georgien.


Intro image
GP Budapest

Patrik Moser mit Rang 7 in Budapest

Judoka Patrik Moser kämpfte sich am Wochenende beim stark besetzten Grand Prix in Budapest (HUN) auf den siebten Rang.


Intro image
Nachruf

Abschied Frédéric Kyburz (10.08.1943 – 01.08.2018)

Sensei Frédéric Kyburz, 8. Dan Judo, ist im Alter von 75 Jahren von uns gegangen.


Intro image
Sport für Alle

Judoka gehen baden [Video]

Die fleissigen Judoka vom Hara Sport Murten wirken mit Kreativität der Sommerhitze entgegen.


Intro image
U21 EC Berlin

U21: Simon Gautschi Fünfter in Berlin

Das Junioren-Kader kämpfte am vergangenen Wochenende in Berlin. Simon Gautschi (-81kg) setzte sich stark in Szene und verpasste die Medaille nur knapp.


Intro image
GP Zagreb

Kein Glück für die Schweizer in Zagreb

Beim Grand Prix in der kroatischen Hauptstadt konnten sich die Schweizer Athleten nicht nach vorne kämpfen. 


Intro image
Judolager

Judolager in Mürren

Judo mit Herz: Die Trainingswoche im Berner Oberland hat Tradition und eine unvergleichliche Kulisse.