Master, - Benar Baltisberger

Zehn Schweizer Medaillen an Master-EM

image

Eine super Ausbeute des Master-Teams bei der Veteranenen Europameisterschaft 2018: Es resultierten zwei Goldmedaillen und achtmal Bronze!

image
Erfolgreich: Die Schweizer Medaillenträger nach dem ersten Wettkampftag.

→ Resultate

→ Bilder

Über 1000 Athleten aus 35 Nationen kämpften an der Master Europameisterschaft (30+) um die Kontinentaltitel der Veteranen. Für die Schweiz waren 19 Herren und drei Damen am Event vertrteten. Mit zwei Gold- und acht Bronzemedaillen platzierte sich das Schweizer Team auf Rang 15 in der Gesamtbilanz.

Einmal mehr machte unser «Master-Topstar» Daniel Bongard von sich zu reden. Mit der Goldmedaille in der Kategorie M9 -73kg sicherte sich der Fribourger Judoka seinen vierten Master-EM-Titel in Serie. In allen drei Kämpfen konnte sich Daniel vorzeitig mit vollem Punkt durchsetzen.

Ebenso gelang Christa Baumgartner ihre erfolgreiche Titelverteidigung bei den F2 -70kg. In ihren drei Duellen setzte sie sich jeweils vorzeitig durch und nimmt damit die verdiente Auszeichnung nach Hause.

Bronze gab es schliesslich gleich achtfach für das Schweizer Team. Titelverteidiger Hans Nessensohn holte sich nach der Goldmedaille 2017 in diesem Jahr Bronze. Ebenso gewinnen Heinz Brauer, Jean Canzanella, Vincent Nussbaum, Gilbert Pantillon, Jean Pierre Torriglia, Reto Tschan und Matthias Zimmermann ihr verdientes Edelmetall nach mehreren erfolgreichen Kämpfen. 

Herzliche Gratulation.


Highlights


 


 

Top News

Nachwuchs sorgt für Medaillenregen

Die U18 und U21 feiern grosse Erfolge in Bremen und Bad Blankenburg. Es resultierten nicht ...

NLA-Resultate der zweiten Runde

Nationalliga-Herren: Team Cortaillod-NE ist Tabellenführer nach der zweiten ...


 

#swissjudo

 

Swiss Judo Open 2019

Intro image

Swiss Judo Open 2019

Live-Stream & Informations Swiss Judo Open


News:

Intro image
Kata

Vorschau: Schweizermeisterschaft Kata 2019

Diesen Sonntag, am 31. März, finden die Schweizermeisterschaften in den Katas in Avenches statt. 


Intro image
Nachwuchs

Nachwuchs sorgt für Medaillenregen

Die U18 und U21 feiern grosse Erfolge in Bremen und Bad Blankenburg. Es resultierten nicht weniger als sechs Medaillen am vergangenen Wochenende!


Intro image
SMM

NLA-Resultate der zweiten Runde

Nationalliga-Herren: Team Cortaillod-NE ist Tabellenführer nach der zweiten Wettkampfrunde. 


Intro image
Verband

SJV Jahresbericht 2018

Ein Rückblick zum vergangenen Jahr: Der aktuelle Wirkungsbericht ist online verfügbar.


Intro image
Special Olympics

Special Olympics: Zweimal Gold und einmal Bronze!

Bei den Special Olympics World Games 2019 in Abu Dhabi (UAE) gewinnen Arlette Schmucki und Markus Schaarschmidt die Goldmedaille, Jonathan Halbleib sicherte sich Bronze.


Intro image
Ranking Altstätten

Rückblick: «Ranking 500» Altstätten [Video]

Rund 350 aktive Judoka erfreuten sich am Turnier-Event vom vergangenen Wochenende in Altstätten.


Intro image
IJF

Die IJF sucht Athleten mit Flüchtlingshintergrund

Die International Judo Federation (IJF) beabsichtigt ein «refugee team» für die kommenden Weltmeisterschaften zu bilden. 


Intro image
SJV Lager

SJV Osterlager: Jetzt anmelden!

Vom 19. - 22. April findet das SJV Osterlager in Sumiswald statt.