EC Saarbrücken, - Benar Baltisberger

Silber und Bronze in Saarbrücken.

image

Beim deutschen Europacup in Saarbrücken gewinnt Fabienne Kocher die Silbermedaille. Alina Lengweiler kämpfte sich auf den dritten Rang. 

image
Zweite Europacup-Medaille 2018: Fabienne Kocher | SJV / Paco Lozano.

Judoka Fabienne Kocher reitet weiter auf der Erfolgswelle. Rund zwei Monate nach ihrem Sieg beim Europacup in Sarajevo bestätigt die Judoka vom JC Uster ihre derzeit starke Form in der neuen Gewichtsklasse -52kg mit der Silbermedaille in Saarbrücken. Nach drei Kämpfen, die Fabienne allesamt vorzeitig für sich entscheiden konnte, musste sie im Final die einzige Turnierniederlage gegen die Russin Yulia Kazarina hinnehmen. 

Eine weitere Bronzemedaille für das Schweizer Team sicherte sich Alina Lengweiler (-70kg) am zweiten Turniertag. Nach einer Startniederlage gegen die spätere Zweitplatzierte, Renaud-Roy (CAN), fand Alina hervorragend ins Turniergeschehen: In der Hoffnungsrunden konnte sie alle drei Kontrahentinnen vorzeitig mit Ippon bezwingen. 

Carina Hildbrand belegte in der Kategorie -63kg den fünften Rang. Nach einem Freilos und zwei souveränen Siegen scheiterte Carina im Halbfinale, sowie anschliessend im Kampf um Platz drei. Respektable Leistungen zeigten ebenso Kristian Nikollbibaj, Naïm Matt (beide -73kg) und Marco Papa (-66kg), die jeweils zwei Kämpfe für sich entscheiden konnten.

Herzliche Gratulation.

→ Resultate

→ Bilder (EJU)

→ Bilder (Robert Danis)


 

Top News

Nachwuchs sorgt für Medaillenregen

Die U18 und U21 feiern grosse Erfolge in Bremen und Bad Blankenburg. Es resultierten nicht ...

NLA-Resultate der zweiten Runde

Nationalliga-Herren: Team Cortaillod-NE ist Tabellenführer nach der zweiten ...


 

#swissjudo

 

Swiss Judo Open 2019

Intro image

Swiss Judo Open 2019

Live-Stream & Informations Swiss Judo Open


News:

Intro image
Kata

Vorschau: Schweizermeisterschaft Kata 2019

Diesen Sonntag, am 31. März, finden die Schweizermeisterschaften in den Katas in Avenches statt. 


Intro image
Nachwuchs

Nachwuchs sorgt für Medaillenregen

Die U18 und U21 feiern grosse Erfolge in Bremen und Bad Blankenburg. Es resultierten nicht weniger als sechs Medaillen am vergangenen Wochenende!


Intro image
SMM

NLA-Resultate der zweiten Runde

Nationalliga-Herren: Team Cortaillod-NE ist Tabellenführer nach der zweiten Wettkampfrunde. 


Intro image
Verband

SJV Jahresbericht 2018

Ein Rückblick zum vergangenen Jahr: Der aktuelle Wirkungsbericht ist online verfügbar.


Intro image
Special Olympics

Special Olympics: Zweimal Gold und einmal Bronze!

Bei den Special Olympics World Games 2019 in Abu Dhabi (UAE) gewinnen Arlette Schmucki und Markus Schaarschmidt die Goldmedaille, Jonathan Halbleib sicherte sich Bronze.


Intro image
Ranking Altstätten

Rückblick: «Ranking 500» Altstätten [Video]

Rund 350 aktive Judoka erfreuten sich am Turnier-Event vom vergangenen Wochenende in Altstätten.


Intro image
IJF

Die IJF sucht Athleten mit Flüchtlingshintergrund

Die International Judo Federation (IJF) beabsichtigt ein «refugee team» für die kommenden Weltmeisterschaften zu bilden. 


Intro image
SJV Lager

SJV Osterlager: Jetzt anmelden!

Vom 19. - 22. April findet das SJV Osterlager in Sumiswald statt.