Nationalkader, - Benar Baltisberger

Nationalkader zurück aus Rom

image

Das Schweizer Judo-Nationalkader kehrt vom iTC in Rom (ITA) zurück. Der nächste grosse Turnierevent wartet bereits.

image

Direkt im Anschluss an das internationale Trainingscamp in Caselldefels (ESP) verbrachte eine Auswahl der Nationalmannschaft eine weitere Woche in Rom. Die Schweizer Athleten konnten von einem intensiven Trainingslager profitieren, dem auch weitere Nationen beiwohnten. Neben den Italienern waren auch Athleten aus Japan, Brasilien, Slowenien, Rumänien und dem Kosovo vertreten. 

Die nächsten Trainingseinheiten wird das Nationalkader auf heimischen Tatami absolvieren, bevor schliesslich der nächste grosse Event in Angriff genommen wird. Am Wochenende vom 27. – 29. Juli findet der Grand Prix in Zagreb (HRV) statt.


 

Top News

Nachwuchs sorgt für Medaillenregen

Die U18 und U21 feiern grosse Erfolge in Bremen und Bad Blankenburg. Es resultierten nicht ...

NLA-Resultate der zweiten Runde

Nationalliga-Herren: Team Cortaillod-NE ist Tabellenführer nach der zweiten ...


 

#swissjudo

 

Swiss Judo Open 2019

Intro image

Swiss Judo Open 2019

Live-Stream & Informations Swiss Judo Open


News:

Intro image
Kata

Vorschau: Schweizermeisterschaft Kata 2019

Diesen Sonntag, am 31. März, finden die Schweizermeisterschaften in den Katas in Avenches statt. 


Intro image
Nachwuchs

Nachwuchs sorgt für Medaillenregen

Die U18 und U21 feiern grosse Erfolge in Bremen und Bad Blankenburg. Es resultierten nicht weniger als sechs Medaillen am vergangenen Wochenende!


Intro image
SMM

NLA-Resultate der zweiten Runde

Nationalliga-Herren: Team Cortaillod-NE ist Tabellenführer nach der zweiten Wettkampfrunde. 


Intro image
Verband

SJV Jahresbericht 2018

Ein Rückblick zum vergangenen Jahr: Der aktuelle Wirkungsbericht ist online verfügbar.


Intro image
Special Olympics

Special Olympics: Zweimal Gold und einmal Bronze!

Bei den Special Olympics World Games 2019 in Abu Dhabi (UAE) gewinnen Arlette Schmucki und Markus Schaarschmidt die Goldmedaille, Jonathan Halbleib sicherte sich Bronze.


Intro image
Ranking Altstätten

Rückblick: «Ranking 500» Altstätten [Video]

Rund 350 aktive Judoka erfreuten sich am Turnier-Event vom vergangenen Wochenende in Altstätten.


Intro image
IJF

Die IJF sucht Athleten mit Flüchtlingshintergrund

Die International Judo Federation (IJF) beabsichtigt ein «refugee team» für die kommenden Weltmeisterschaften zu bilden. 


Intro image
SJV Lager

SJV Osterlager: Jetzt anmelden!

Vom 19. - 22. April findet das SJV Osterlager in Sumiswald statt.