U21 EC Prag, - Benar Baltisberger

Goldmedaille für Daniel Eich in Prag!

image

Daniel Eich siegt sensationell beim U21-Europacup in Prag (CZE). Lukas Wittwer kämpfte sich auf Rang fünf.

image
Goldjunge: Daniel Eich überragte alle in der Kategorie -100kg.

16 Schweizer Nachwuchs-Judoka standen am Wochenende vom 21. / 22. Juli beim tschechischen Junioren-Europacup im Einsatz. Während der erste Einsatztag mit dem siebten Rang von David Gauch -55kg noch verhalten für die helvetische Mannschaft ausfiel, war der Sonntag nochmals von einer klaren Leistungssteigerung gezeichnet. 

Allen voran überragte der 18-jährige Daniel Eich in der Kategorie -100kg. Nach drei vorzeitigen Siegen in der Hauptrunde war dem Schweizer schliesslich auch der Russe Kirill Brezhnev im Finalkampf nicht gewachsen. Im Griff dominant nutzte Daniel den entscheidenden Moment mit einem «Ko-uchi-maki-komi», bevor er nur zwei Sekunden vor Schluss auch über Strafwertungen endgültig siegte. 

In der Kategorie -81kg gelang Lukas Wittwer einen Traumstart mit drei vorzeitigen Siegen. Nach nicht wunschgemässem Halbfinal sowie kleinem Final musste sich Lukas am Ende mit Rang fünf begnügen. Zwei weitere siebte Ränge gingen an die Kämpferinnen der Kategorie -70kg Pauline Gander (3 Siege, 2 Niederlagen) und Michele Johner (2 Siege, 2 Niederlagen).

→ Resultate


 

Top News

Nachwuchs sorgt für Medaillenregen

Die U18 und U21 feiern grosse Erfolge in Bremen und Bad Blankenburg. Es resultierten nicht ...

NLA-Resultate der zweiten Runde

Nationalliga-Herren: Team Cortaillod-NE ist Tabellenführer nach der zweiten ...


 

#swissjudo

 

Swiss Judo Open 2019

Intro image

Swiss Judo Open 2019

Live-Stream & Informations Swiss Judo Open


News:

Intro image
Kata

Vorschau: Schweizermeisterschaft Kata 2019

Diesen Sonntag, am 31. März, finden die Schweizermeisterschaften in den Katas in Avenches statt. 


Intro image
Nachwuchs

Nachwuchs sorgt für Medaillenregen

Die U18 und U21 feiern grosse Erfolge in Bremen und Bad Blankenburg. Es resultierten nicht weniger als sechs Medaillen am vergangenen Wochenende!


Intro image
SMM

NLA-Resultate der zweiten Runde

Nationalliga-Herren: Team Cortaillod-NE ist Tabellenführer nach der zweiten Wettkampfrunde. 


Intro image
Verband

SJV Jahresbericht 2018

Ein Rückblick zum vergangenen Jahr: Der aktuelle Wirkungsbericht ist online verfügbar.


Intro image
Special Olympics

Special Olympics: Zweimal Gold und einmal Bronze!

Bei den Special Olympics World Games 2019 in Abu Dhabi (UAE) gewinnen Arlette Schmucki und Markus Schaarschmidt die Goldmedaille, Jonathan Halbleib sicherte sich Bronze.


Intro image
Ranking Altstätten

Rückblick: «Ranking 500» Altstätten [Video]

Rund 350 aktive Judoka erfreuten sich am Turnier-Event vom vergangenen Wochenende in Altstätten.


Intro image
IJF

Die IJF sucht Athleten mit Flüchtlingshintergrund

Die International Judo Federation (IJF) beabsichtigt ein «refugee team» für die kommenden Weltmeisterschaften zu bilden. 


Intro image
SJV Lager

SJV Osterlager: Jetzt anmelden!

Vom 19. - 22. April findet das SJV Osterlager in Sumiswald statt.