U21 EC Prag, - Benar Baltisberger

Goldmedaille für Daniel Eich in Prag!

image

Daniel Eich siegt sensationell beim U21-Europacup in Prag (CZE). Lukas Wittwer kämpfte sich auf Rang fünf.

image
Goldjunge: Daniel Eich überragte alle in der Kategorie -100kg.

16 Schweizer Nachwuchs-Judoka standen am Wochenende vom 21. / 22. Juli beim tschechischen Junioren-Europacup im Einsatz. Während der erste Einsatztag mit dem siebten Rang von David Gauch -55kg noch verhalten für die helvetische Mannschaft ausfiel, war der Sonntag nochmals von einer klaren Leistungssteigerung gezeichnet. 

Allen voran überragte der 18-jährige Daniel Eich in der Kategorie -100kg. Nach drei vorzeitigen Siegen in der Hauptrunde war dem Schweizer schliesslich auch der Russe Kirill Brezhnev im Finalkampf nicht gewachsen. Im Griff dominant nutzte Daniel den entscheidenden Moment mit einem «Ko-uchi-maki-komi», bevor er nur zwei Sekunden vor Schluss auch über Strafwertungen endgültig siegte. 

In der Kategorie -81kg gelang Lukas Wittwer einen Traumstart mit drei vorzeitigen Siegen. Nach nicht wunschgemässem Halbfinal sowie kleinem Final musste sich Lukas am Ende mit Rang fünf begnügen. Zwei weitere siebte Ränge gingen an die Kämpferinnen der Kategorie -70kg Pauline Gander (3 Siege, 2 Niederlagen) und Michele Johner (2 Siege, 2 Niederlagen).

→ Resultate


 

Top News

U21-Team in Georgien

Die U21-Nationalmannschaft absolviert ein zweiwöchiges Trainingslager in Gori, Georgien.

Patrik Moser mit Rang 7 in Budapest

Judoka Patrik Moser kämpfte sich am Wochenende beim stark besetzten Grand Prix in Budapest (HUN) ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
U21

U21-Team in Georgien

Die U21-Nationalmannschaft absolviert ein zweiwöchiges Trainingslager in Gori, Georgien.


Intro image
GP Budapest

Patrik Moser mit Rang 7 in Budapest

Judoka Patrik Moser kämpfte sich am Wochenende beim stark besetzten Grand Prix in Budapest (HUN) auf den siebten Rang.


Intro image
Nachruf

Abschied Frédéric Kyburz (10.08.1943 – 01.08.2018)

Sensei Frédéric Kyburz, 8. Dan Judo, ist im Alter von 75 Jahren von uns gegangen.


Intro image
Sport für Alle

Judoka gehen baden [Video]

Die fleissigen Judoka vom Hara Sport Murten wirken mit Kreativität der Sommerhitze entgegen.


Intro image
U21 EC Berlin

U21: Simon Gautschi Fünfter in Berlin

Das Junioren-Kader kämpfte am vergangenen Wochenende in Berlin. Simon Gautschi (-81kg) setzte sich stark in Szene und verpasste die Medaille nur knapp.


Intro image
GP Zagreb

Kein Glück für die Schweizer in Zagreb

Beim Grand Prix in der kroatischen Hauptstadt konnten sich die Schweizer Athleten nicht nach vorne kämpfen. 


Intro image
Judolager

Judolager in Mürren

Judo mit Herz: Die Trainingswoche im Berner Oberland hat Tradition und eine unvergleichliche Kulisse.


Intro image
Kampfrichter

Internationale Abzeichen für Kampfrichter

Raphaël Kloeti und Patrick Schmidli verdienten sich die Auszeichnung als «IJF continental referee».