U21 EC Berlin, - Benar Baltisberger

U21: Simon Gautschi Fünfter in Berlin

image

Das Junioren-Kader kämpfte am vergangenen Wochenende in Berlin. Simon Gautschi (-81kg) setzte sich stark in Szene und verpasste die Medaille nur knapp.

image

Es wäre ein hochverdienter, erster Europacup-Erfolg für Simon Gautschi gewesen – leider reichte es nicht fürs Podium und der Nachwuchs-Judoka musste sich am Ende mit Leder begnügen. Seine Wettkampfbilanz am stark besetzten Turnier in Berlin ist jedoch sehenswert. In insgesamt sieben Kämpfen durfte Simon Gautschi zum Duell angrüssen, in fünf davon setzte sich der 18-Jährige als Sieger durch – dabei glänzte der Schweizer mit fünf vollen Punkten. Im kleinen Final unterlag Simon dem Brasilianer Guilherme Schimidt.

Der Europacup in der deutschen Hauptstadt zählt zu den bestbesuchten seiner Art. 528 Athleten aus 38 Nationen waren vertreten, darunter 12 Schweizer. Neben Simon Gautschi konnten auch die übrigen Helvetier einzelne Kämpfe gewinnen, blieben aber ausserhalb der nennenswerten Rangierungen.

→ Resultate


 

Top News

European Games: Fünf Schweizer Judoka selektioniert

Der Dachverband Swiss Olympic hat in Zusammenarbeit mit dem SJV die Selektion für die kommenden ...

SEM: Veranstalter gesucht

Der SJV ist auf der Suche nach Organisatoren für die Schweizer Einzelmeisterschaften (SEM) 2020.


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
Veteranen

Guter Saison-Start für die Veteranen

Die wettkampfeifrigen Judoka 30+ sind erfolgreich in die Saison gestartet. Die nächsten Events warten bereits. 


Intro image
European Games

European Games: Fünf Schweizer Judoka selektioniert

Der Dachverband Swiss Olympic hat in Zusammenarbeit mit dem SJV die Selektion für die kommenden European Games in Minsk (BLR) bekannt gegeben.


Intro image
Veranstaltungen

SEM: Veranstalter gesucht

Der SJV ist auf der Suche nach Organisatoren für die Schweizer Einzelmeisterschaften (SEM) 2020.


Intro image
SJV Camps

Bilder vom SJV Osterlager

Die U15 und U18 Nachwuchs-Judoka absolvierten ein erfolgreiches Oster-Trainingslager in Sumiswald. 


Intro image
Vereine

Nippon Bern gab Einblick in die Budowelt

Im Rahmen der Sonderausstellung für japanische Kampfkünste öffnete Nippon Bern seine Türen für interessierte Zuschauer. 


Intro image
Kata

Neue Kata-Instruktoren

Anlässlich der Prüfungen vom 9. März wurden fünf Budoka zum jeweiligen Kata-Instruktor befördert.


Intro image
SJV Jobs

Stellenausschreibung: «NLZ Academy»-Coach

Das nationale Leistungszentrum Schweiz / Brugg sucht einen Coach im Aufgabenbereich der «NLZ Academy» (Nachwuchs).


Intro image
Mitarbeiter

Mitarbeiter-Interview Stéphane Guye

Stéphane Guye ist seit dem 1. März 2019 beim SJV innerhalb der Geschäftsleitung als Chef Breitensport tätig.