U21 EC Berlin, - Benar Baltisberger

U21: Simon Gautschi Fünfter in Berlin

image

Das Junioren-Kader kämpfte am vergangenen Wochenende in Berlin. Simon Gautschi (-81kg) setzte sich stark in Szene und verpasste die Medaille nur knapp.

image

Es wäre ein hochverdienter, erster Europacup-Erfolg für Simon Gautschi gewesen – leider reichte es nicht fürs Podium und der Nachwuchs-Judoka musste sich am Ende mit Leder begnügen. Seine Wettkampfbilanz am stark besetzten Turnier in Berlin ist jedoch sehenswert. In insgesamt sieben Kämpfen durfte Simon Gautschi zum Duell angrüssen, in fünf davon setzte sich der 18-Jährige als Sieger durch – dabei glänzte der Schweizer mit fünf vollen Punkten. Im kleinen Final unterlag Simon dem Brasilianer Guilherme Schimidt.

Der Europacup in der deutschen Hauptstadt zählt zu den bestbesuchten seiner Art. 528 Athleten aus 38 Nationen waren vertreten, darunter 12 Schweizer. Neben Simon Gautschi konnten auch die übrigen Helvetier einzelne Kämpfe gewinnen, blieben aber ausserhalb der nennenswerten Rangierungen.

→ Resultate


 


Top News

Selektion für die Weltmeisterschaft 2019

Das Selektionskomitee des SJV gibt das Aufgebot für die kommende Judo WM 2019 in Tokio ...

Universiade: Rückblick mit Olivier Schaffter

Die beiden Judoka Manon Monnard und Gioia Vetterli standen bei der Universiade 2019 in Neapel ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
SJV Verband

Aktuelles Organigramm online

Die aktuelle Version des SJV Organigramm steht online zur Verfügung. 


Intro image
WM

Selektion für die Weltmeisterschaft 2019

Das Selektionskomitee des SJV gibt das Aufgebot für die kommende Judo WM 2019 in Tokio bekannt. 


Intro image
Danwessen

Ju-Jitsu: Ehrendan für Santschi, Zürcher und Burch

Im Rahmen des Swiss Ju-Jitsu Day 2019 durften drei Ju-Jitsuka ein Ehrendan übergeben werden.


Intro image
Universiade

Universiade: Rückblick mit Olivier Schaffter

Die beiden Judoka Manon Monnard und Gioia Vetterli standen bei der Universiade 2019 in Neapel im Einsatz. Coach Olivier Schaffter erzählt vom Wettkampf. 


Intro image
SJV Vereine

Aufnahmegesuch: Budo Schools Ashita

Der nachfolgende Verein hat ein Aufnahmegesuch an den SJV gestellt:


Intro image
Geschäftsstelle SJV

Geschäftsstelle SJV geschlossen 15.07. - 04.08

Die SJV Geschäftsstelle bleibt vom 15.07 - 04.08.2019 geschlossen (kein Telefondienst, keine E-Mail Bearbeitung). Wir danken für die Kenntnisnahme.


Intro image
Special Needs

Rückblick zu einem intensiven Special-Needs-Monat

Es war viel los für Athleten, Coaches, Kampfrichter und Angehörige rund um das Special-Needs-Judo. Wir blicken auf drei wichtige Events zurück.


Intro image
GP Budapest

Grand-Prix-Silber für Fabienne Kocher

Judoka Fabienne Kocher erkämpfte sich beim Grand Prix in Budapest (HUN) den zweiten Platz in der Klasse -52kg.