Sport für Alle, - Benar Baltisberger

Judoka gehen baden [Video]

image

Die fleissigen Judoka vom Hara Sport Murten wirken mit Kreativität der Sommerhitze entgegen.

image

Sommer, Hitzewelle und Trockenheit – für viele keine optimalen Bedingungen, um dem Judo- und Ju-Jitsutraining auch während der heissen Jahreszeit vollumfänglich nachzukommen. Einmal mehr ist also der Ideenreichtum gefragt.

Der Hara Sport Murten zeigt, wie's gemacht wird: Die einfallsreichen Judoka wissen um den optimalen Gebrauch ihrer topografischen Gegebenheiten und profitieren vom kühlen Nass. Doch auf dem Programm standen nicht etwa Glacé und Sprungbrett, sondern Uchi-komi und Griffkampf. Mit dem Zusatzgewicht der vollgesaugten Kimonos und dem Widerstand innerhalb des Wassers dürfte ihnen der Trainingseffekt wohl sicher gewesen sein. Das kreative Intermezzo zum Standardprogramm war eine willkommene Abwechslung – und schaffte mit Sicherheit eine gute Aufmerksamkeit für den Sport. Weiter so!

Das Facebook-Video der Harasportler ist bereits ein kleiner Social-Media-Hit. Inzwischwen wurde es rund 300mal geteilt!


 

Top News

Nachwuchs sorgt für Medaillenregen

Die U18 und U21 feiern grosse Erfolge in Bremen und Bad Blankenburg. Es resultierten nicht ...

NLA-Resultate der zweiten Runde

Nationalliga-Herren: Team Cortaillod-NE ist Tabellenführer nach der zweiten ...


 

#swissjudo

 

Swiss Judo Open 2019

Intro image

Swiss Judo Open 2019

Live-Stream & Informations Swiss Judo Open


News:

Intro image
Kata

Vorschau: Schweizermeisterschaft Kata 2019

Diesen Sonntag, am 31. März, finden die Schweizermeisterschaften in den Katas in Avenches statt. 


Intro image
Nachwuchs

Nachwuchs sorgt für Medaillenregen

Die U18 und U21 feiern grosse Erfolge in Bremen und Bad Blankenburg. Es resultierten nicht weniger als sechs Medaillen am vergangenen Wochenende!


Intro image
SMM

NLA-Resultate der zweiten Runde

Nationalliga-Herren: Team Cortaillod-NE ist Tabellenführer nach der zweiten Wettkampfrunde. 


Intro image
Verband

SJV Jahresbericht 2018

Ein Rückblick zum vergangenen Jahr: Der aktuelle Wirkungsbericht ist online verfügbar.


Intro image
Special Olympics

Special Olympics: Zweimal Gold und einmal Bronze!

Bei den Special Olympics World Games 2019 in Abu Dhabi (UAE) gewinnen Arlette Schmucki und Markus Schaarschmidt die Goldmedaille, Jonathan Halbleib sicherte sich Bronze.


Intro image
Ranking Altstätten

Rückblick: «Ranking 500» Altstätten [Video]

Rund 350 aktive Judoka erfreuten sich am Turnier-Event vom vergangenen Wochenende in Altstätten.


Intro image
IJF

Die IJF sucht Athleten mit Flüchtlingshintergrund

Die International Judo Federation (IJF) beabsichtigt ein «refugee team» für die kommenden Weltmeisterschaften zu bilden. 


Intro image
SJV Lager

SJV Osterlager: Jetzt anmelden!

Vom 19. - 22. April findet das SJV Osterlager in Sumiswald statt.