U21 EM, - Benar Baltisberger

U21 Europameisterschaften

image

Vom 13. - 16. September finden die Junioren Europameisterschaften in Sofia (BUL) statt. Vier Schweizer Athleten werden um die Medaillen kämpfen.

image
Wusste in der laufenden Saison zu überzeugen: Lukas Wittwer (blau) | SJV / Paco Lozano

→ Live-Stream

→ Live-Resultate


Vorschau

Mit der U21-EM Mitte September steht für die Kategorie der Junioren einer der wichtigsten Events des Jahres bevor. In der Hauptstadt Bulgariens kämpfen die Nachwuchs-Judoka um die Kontinentaltitel. Folgende Schweizer Athleten konnten sich für die bevorstehende Meisterschaft empfehlen:

David Gauch (-55kg), 13. September: Mit einem dritten Rang beim Europacup in Kaunas (LIT) sowie Rang 7 in Prag (CZE) erfüllte David die Selektionsbedingungen.

Lukas Wittwer (-81kg), 14. September: Lukas brillierte in dieser Saison mit Gold in Lignano (ITA), Bronze in Kaunas und einem fünften Rang in Prag.

Simon Gautschi (-81kg), 14. September: Zwar erfüllt Simon Gautsch die Selektionsbedingungen nicht komplett, doch konnte der 18-Jährige mit seinem fünften Rang beim stark besetzten Europacup in Berlin (GER) seine Konkurrenzfähigkeit auf dem Niveau klar demonstrieren. Das Nichterfüllen der Konditionen bedingt, dass Simon Gautschi die Kosten für die EM selbst aufbringen muss.

Daniel Eich (-100kg), 15. September: Verletzungsbedingt konnte Daniel nicht die komplette Turniersaison bestreiten. Sein starkes Comeback mit der Goldmedaille in Prag (CZE) begründet Daniels Teilnahme an der diesjährigen Europameisterschaft.


 

Top News

Erste «European Open»-Medaille für Otto Imala

Judoka Otto Imala gewinnt beim «European Open» in Rom (ITA) die Bronzemedaille in der ...

Ju-Jitsu: Gold und Silber am Kodokan Open

Ein  kleines, aber erfolgreiches Ju-Jitsu-Team kehrt vom Kodokan Open 2019 zurück. 


 

#swissjudo

 

Swiss Judo Open 2019

Intro image
SJO 2019

Swiss Judo Open 2019

Informationen zum Swiss Judo Open 2019 in Uster.


News:

Intro image
EO Rom

Erste «European Open»-Medaille für Otto Imala

Judoka Otto Imala gewinnt beim «European Open» in Rom (ITA) die Bronzemedaille in der Kategorie -100kg.


Intro image
Leistungssport

Neue Selektionskriterien online

Die Abteilung Leistungssport hat das Selektionskonzept für internationale Meisterschaften aktualisiert. 


Intro image
Ju-Jitsu

Ju-Jitsu: Gold und Silber am Kodokan Open

Ein  kleines, aber erfolgreiches Ju-Jitsu-Team kehrt vom Kodokan Open 2019 zurück. 


Intro image
Kampfrichter

Die Kampfrichter sind bereit für die Saison

Rund 40 Schweizer Kampfrichter trafen sich am vergangenen Wochenende zum offiziellen Zentralkurs. Gemeinsam konnten sich die Unparteiischen fundiert auf die kommenden Events vorbereiten.


Intro image
Ausbildung

News aus der höheren Berufsbildung

Pascal Bayejoo ist der neue Experte für eidgenössische Berufsbildung. Isabelle Messerli ist neue Ju-Jitsu-Lehrerin mit eidg. Fachausweis.


Intro image
GS Paris

GS Paris: Eifriger Einsatz blieb unbelohnt

Evelyne Tschopp musste sich beim Grand Slam in Paris (FRA) in der Startrunde geschlagen geben. [Video]


Intro image
U18 Follonica

Grosser Erfolg von Aurélien Bonferroni in Follonica

Judoka Aurélien Bonferroni gewinnt beim U18-Europacup in Follonica (ITA) überragend die Goldmedaille.


Intro image
SJV Lager

SJV Osterlager: Jetzt anmelden!

Vom 19. - 22. April findet das SJV Osterlager in Sumiswald statt.