EC Bratislava, - Benar Baltisberger

Erste EC-Medaille für Naïm Matt

image

Beim Europacup in Bratislava sicherte sich Naïm Matt Bronze -73kg. Otto Imala (-100kg) kämpfte sich auf Rang 7.

image

Am Wochenende vom 1. / 2. September fand der Europacup in Bratislava (SVK) statt. Mit 365 Athleten aus 36 Nationen durfte sich der Turnierevent einen hohen Wettkampflevel anrechnen. Für die Schweiz waren neun Judoka vertreten. Dabei reichte es für eine Medaille und einen siebten Rang. 

Naïm Matt, seines Zeichens Schweizermeister der Kategorie -73kg, findet mit der verdienten Bronzemedaille zurück auf die Erfolgsspur. Nachdem die bisherige Saison 2018 noch nicht wunschgemäss verlief, sicherte sich der 21-Jährige nun seinen ersten Europacup-Erfolg bei der Elite. Das ganze mit einer sehr sehenswerten Bilanz: Von seinen insgesamt fünf Kämpfen entschied Naïm vier für sich. Drei dieser Siege gingen vorzeitig mit vollem Punkt an den Schweizer.

Achtenswert war ebenso die Leistung von Otto Imala in der Kategorie -100kg. Nach verletzungsbedingter Pause konnte Otto gleich wieder Akzente setzen. Der 21-Jährige, wie Naïm ebenfalls im ersten Elite-Jahr, durfte in Bratislava insgesamt fünf Kämpfe bestreiten. Mit drei Siegen und zwei Niederlagen klassierte sich Otto auf Rang sieben.
In der Klasse -66kg gelang Marco Papa einen guten Start mit zwei souveränen Ippon-Siegen. Eine Niederlage im dritten Duell ohne weitere Hoffnungslaufoptionen vereitelten schliesslich Marcos Medaillenchancen.  

→ Übersicht

→ Bilder


 

Top News

Erste «European Open»-Medaille für Otto Imala

Judoka Otto Imala gewinnt beim «European Open» in Rom (ITA) die Bronzemedaille in der ...

Ju-Jitsu: Gold und Silber am Kodokan Open

Ein  kleines, aber erfolgreiches Ju-Jitsu-Team kehrt vom Kodokan Open 2019 zurück. 


 

#swissjudo

 

Swiss Judo Open 2019

Intro image
SJO 2019

Swiss Judo Open 2019

Informationen zum Swiss Judo Open 2019 in Uster.


News:

Intro image
EO Rom

Erste «European Open»-Medaille für Otto Imala

Judoka Otto Imala gewinnt beim «European Open» in Rom (ITA) die Bronzemedaille in der Kategorie -100kg.


Intro image
Leistungssport

Neue Selektionskriterien online

Die Abteilung Leistungssport hat das Selektionskonzept für internationale Meisterschaften aktualisiert. 


Intro image
Ju-Jitsu

Ju-Jitsu: Gold und Silber am Kodokan Open

Ein  kleines, aber erfolgreiches Ju-Jitsu-Team kehrt vom Kodokan Open 2019 zurück. 


Intro image
Kampfrichter

Die Kampfrichter sind bereit für die Saison

Rund 40 Schweizer Kampfrichter trafen sich am vergangenen Wochenende zum offiziellen Zentralkurs. Gemeinsam konnten sich die Unparteiischen fundiert auf die kommenden Events vorbereiten.


Intro image
Ausbildung

News aus der höheren Berufsbildung

Pascal Bayejoo ist der neue Experte für eidgenössische Berufsbildung. Isabelle Messerli ist neue Ju-Jitsu-Lehrerin mit eidg. Fachausweis.


Intro image
GS Paris

GS Paris: Eifriger Einsatz blieb unbelohnt

Evelyne Tschopp musste sich beim Grand Slam in Paris (FRA) in der Startrunde geschlagen geben. [Video]


Intro image
U18 Follonica

Grosser Erfolg von Aurélien Bonferroni in Follonica

Judoka Aurélien Bonferroni gewinnt beim U18-Europacup in Follonica (ITA) überragend die Goldmedaille.


Intro image
SJV Lager

SJV Osterlager: Jetzt anmelden!

Vom 19. - 22. April findet das SJV Osterlager in Sumiswald statt.