SJV Vereine, - Benar Baltisberger

Jubiläum in Wohlen

image

Der Judo und Aikido Club feierte dieses Jahr sein 50-jähriges Bestehen mit einem speziellen OpenAir Anlass.

image
Starkes Team, starke Geschichte: Der Judo und Aikido Club Wohlen AG | Bild zVg.

«Gemeinsam trainieren, kämpfen und geniessen im Grünen» – so lautete das Motto beim Grossanlass am 18. August in Wohlen. Denn es gab einen guten Grund zum Feiern: Der ortsansässige Judo und Aikido Club zelebrierte seine Gründung, die nun bereits ein halbes Jahrhundert in der Vergangenheit liegt. Die Wohlener Judo- und Aikidoka blicken auf eine ereignisreiche Zeit zurück, in der Medaillen gewonnen und neue Meister ausgebildet wurden, aber auch eine Zeit, in der sie den Ehrenkodex und die Budo-Werte in der Region kultivieren durften.

Zu diesem Anlass wurden am Event zwei grosse Mattenfelder aufgestellt. Verschiedene Attraktionen lockten die neugierigen Zuschauer an. Zu bestaunen gab es ein Judo Kinderturnier, Aikido Stages sowie Show-Einlagen, die einen Einblick in die fernöstlichen Kampfkünste vermittelten. Während sich die Festwirtschaft dem leiblichen Wohl annahm, konnte man am Abend noch ein Spitzentraining mit Topathlet Ciril Grossklaus erleben. Schliesslich gab es auch eine Ansprache des Gemeindeammans – denn nicht weniger als 700 Besucher zählte der regionale Event! 

«Es war ein gelungenes und extravagantes Fest. Wir durften so auch von einer starken Präsenz in den lokalen Medien profitieren.», so der Vereinspräsident Andreas Schmid. 

→ Medien-Beitrag zum Event (Aargauer Zeitung [1] und Wohler Anzeiger [2] )


 

Top News

WM: Respektable Leistungen von Kocher und Tschopp

Bei den Weltmeisterschaften 2018 in Baku (AZE) mussten sich Fabienne Kocher und Evelyne Tschopp ...

WM-Auslosungen Baku (AZE)

Wer sind die Konkurrenten der Schweizer Athleten bei der diesjährigen WM in Baku?


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
WM 2018

WM: Respektable Leistungen von Kocher und Tschopp

Bei den Weltmeisterschaften 2018 in Baku (AZE) mussten sich Fabienne Kocher und Evelyne Tschopp jeweils im Achtelfinale geschlagen geben. 


Intro image
WM 2018

WM-Auslosungen Baku (AZE)

Wer sind die Konkurrenten der Schweizer Athleten bei der diesjährigen WM in Baku?


Intro image
WM Live

LIVE: World Championships Judo

→ Live-Stream World Championships Baku (AZE)


Intro image
SEM

Vorinformationen: SEM 2018

Das Final der Schweizer Einzelmeisterschaften findet am 17. & 18. November 2018 im Athletik Zentrum St. Gallen statt.


Intro image
Ranking

Vorschau: «Ranking 1000» Murten

Am Wochenende vom 22. / 23. September findet das «Ranking 1000» in Murten statt. 


Intro image
Special Olympics

Startschuss für Special Olympics 2019 [Video]

Im März 2019 finden die Special Olympics World Games in Abu Dhabi (UAE) statt. Mit dabei sind sechs Judoka aus der Schweiz.


Intro image
U21 EM

U21 EM: Rang 7 für Daniel Eich

Das vierköpfige U21-Team kehrt von den Europameisterschaften zurück. Daniel Eich sicherte sich in der Kategorie -100kg einen siebten Rang.


Intro image
U15

Ehrung der U15-Judoka

Die bestplatzierten Nachwuchs-Athleten des U15-Ranking werden in diesem Jahr zum ersten Mal in einem speziellen Rahmen geehrt.