SJV Vereine, - Benar Baltisberger

Jubiläum in Wohlen

image

Der Judo und Aikido Club feierte dieses Jahr sein 50-jähriges Bestehen mit einem speziellen OpenAir Anlass.

image
Starkes Team, starke Geschichte: Der Judo und Aikido Club Wohlen AG | Bild zVg.

«Gemeinsam trainieren, kämpfen und geniessen im Grünen» – so lautete das Motto beim Grossanlass am 18. August in Wohlen. Denn es gab einen guten Grund zum Feiern: Der ortsansässige Judo und Aikido Club zelebrierte seine Gründung, die nun bereits ein halbes Jahrhundert in der Vergangenheit liegt. Die Wohlener Judo- und Aikidoka blicken auf eine ereignisreiche Zeit zurück, in der Medaillen gewonnen und neue Meister ausgebildet wurden, aber auch eine Zeit, in der sie den Ehrenkodex und die Budo-Werte in der Region kultivieren durften.

Zu diesem Anlass wurden am Event zwei grosse Mattenfelder aufgestellt. Verschiedene Attraktionen lockten die neugierigen Zuschauer an. Zu bestaunen gab es ein Judo Kinderturnier, Aikido Stages sowie Show-Einlagen, die einen Einblick in die fernöstlichen Kampfkünste vermittelten. Während sich die Festwirtschaft dem leiblichen Wohl annahm, konnte man am Abend noch ein Spitzentraining mit Topathlet Ciril Grossklaus erleben. Schliesslich gab es auch eine Ansprache des Gemeindeammans – denn nicht weniger als 700 Besucher zählte der regionale Event! 

«Es war ein gelungenes und extravagantes Fest. Wir durften so auch von einer starken Präsenz in den lokalen Medien profitieren.», so der Vereinspräsident Andreas Schmid. 

→ Medien-Beitrag zum Event (Aargauer Zeitung [1] und Wohler Anzeiger [2] )


 

Top News

Das Jungvolk dominierte bei der SEM

Die nationalen Titel in den Kategorien Veteranen, Herren U18 und Elite wurden am Samstag ...

Vorschau Schweizer Einzelmeisterschaft [Video]

An diesem Wochenende findet die Schweizer Einzelmeisterschaft (SEM) in St.Gallen statt.


 

#swissjudo

 

SEM 2018

Intro image
SEM 2018

LIVE: Schweizer Einzelmeisterschaften 2018

An diesem Wochenende finden die Schweizer Einzelmeisterschaften in St.Gallen statt!


Informationen zur Schweizermeisterschaft

News:

Intro image
SEM 2018

Das Jungvolk dominierte bei der SEM

Die nationalen Titel in den Kategorien Veteranen, Herren U18 und Elite wurden am Samstag ausgekämpft. In der Elite-Kategorie zeichnete sich eine Dominanz der leistungswilligen Jugend ab.


Intro image
SEM 2018

Marco Peter im Interview vor der SEM 2018

«Judo soll bekannter werden!» – Marco Peter, Präsident des Judoverband SG-TG-AR, äussert sich zur Schweizer Einzelmeisterschaft 2018 in St. Gallen.


Intro image
SEM 2018

Vorschau Schweizer Einzelmeisterschaft [Video]

An diesem Wochenende findet die Schweizer Einzelmeisterschaft (SEM) in St.Gallen statt.


Intro image
Veteranen

Veteranen-Training in Biel vor SEM

Für das letzte nationale Training der Veteranen (ehemals Master) vor den Schweizermeisterschaften durfte erneut die Gastfreundschaft vom Dojo des JC Biel-Nidau in Anspruch genommen werden.


Intro image
SJV Lager

Elio Verde als Gasttrainer in Tenero

In diesem Jahr wird der ehemalige Top-Judoka Elio Verde (ITA) beim Weihnachtslager in Tenero auf den Matten stehen.


Intro image
SEM 2018

Die SEM 2018 aus regionaler Perspektive

An diesem Wochenende findet die Schweizer Einzelmeisterschaft 2018 in St.Gallen statt. Der Event ist wichtig, insbesondere auch für die Region.


Intro image
GP Tashkent

Grand-Prix-Silber für Evelyne Tschopp!

Judoka Evelyne Tschopp erkämpfte sich beim Grand Prix in Tashkent (UZB) den zweiten Rang.


Intro image
Leistungssport

Selektionskriterien für European Games und Olympia

Die Abteilung Leistungssport Judo präsentiert die Auswahlkriterien für Minsk 2019 und Tokio 2020.