SJV Vereine, - Benar Baltisberger

Jubiläum in Wohlen

image

Der Judo und Aikido Club feierte dieses Jahr sein 50-jähriges Bestehen mit einem speziellen OpenAir Anlass.

image
Starkes Team, starke Geschichte: Der Judo und Aikido Club Wohlen AG | Bild zVg.

«Gemeinsam trainieren, kämpfen und geniessen im Grünen» – so lautete das Motto beim Grossanlass am 18. August in Wohlen. Denn es gab einen guten Grund zum Feiern: Der ortsansässige Judo und Aikido Club zelebrierte seine Gründung, die nun bereits ein halbes Jahrhundert in der Vergangenheit liegt. Die Wohlener Judo- und Aikidoka blicken auf eine ereignisreiche Zeit zurück, in der Medaillen gewonnen und neue Meister ausgebildet wurden, aber auch eine Zeit, in der sie den Ehrenkodex und die Budo-Werte in der Region kultivieren durften.

Zu diesem Anlass wurden am Event zwei grosse Mattenfelder aufgestellt. Verschiedene Attraktionen lockten die neugierigen Zuschauer an. Zu bestaunen gab es ein Judo Kinderturnier, Aikido Stages sowie Show-Einlagen, die einen Einblick in die fernöstlichen Kampfkünste vermittelten. Während sich die Festwirtschaft dem leiblichen Wohl annahm, konnte man am Abend noch ein Spitzentraining mit Topathlet Ciril Grossklaus erleben. Schliesslich gab es auch eine Ansprache des Gemeindeammans – denn nicht weniger als 700 Besucher zählte der regionale Event! 

«Es war ein gelungenes und extravagantes Fest. Wir durften so auch von einer starken Präsenz in den lokalen Medien profitieren.», so der Vereinspräsident Andreas Schmid. 

→ Medien-Beitrag zum Event (Aargauer Zeitung [1] und Wohler Anzeiger [2] )


 

Trainingsideen 

Intro image

Workout @Home

Verschiedene Trainingsideen für zuhause!


Top News

Stellenausschreibung: Chef/in Ausbildung

Wir suchen per sofort oder nach Übereinkunft eine/n «Chef/in Ausbildung (40 - 70%)»

Medien: Rückblick zu Sergei Aschwandens Erfolgen [Video]

Historische Retrospektive: Das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) vergegenwärtigt die sportliche ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
Stellenausschreibung

Stellenausschreibung: Chef/in Ausbildung

Wir suchen per sofort oder nach Übereinkunft eine/n «Chef/in Ausbildung (40 - 70%)»


Intro image
Homeworkout

Fit mit «IJF FIT» !

Wie fit bist du? Fordere dich und Freunde heraus mit dem neuen Webauftritt «IJF FIT» von der International Judo Federation.


Intro image
Medien

Medien: Rückblick zu Sergei Aschwandens Erfolgen [Video]

Historische Retrospektive: Das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) vergegenwärtigt die sportliche Karriere von Sergei Aschwanden.


Intro image
Kampfrichter

René Brühwiler: «Hajime» des Ehebunds

Heimlich und in aller Stille haben René Brühwiler und seine Ingrid am 20. Mai geheiratet.


Intro image
Kuatsu

Kuatsu in den eigenen vier Wänden

Harry Bucklar und Reta Tschopp erklären, warum sich die Methoden und Inhalte des Kuatsu als ideale Trainingseinheiten zuhause erweisen. Auch die Verletzungsprävention spielt bei der Rückkehr auf die Matten eine wichtige Rolle.


Intro image
Dan-Kommission

Überarbeitetes Dan-Reglement Judo und Ju-Jitsu

Die beiden Dan-Kommissionen Judo und Ju-Jitsu haben das bisherige Dan-Reglement Judo und Ju-Jitsu überarbeitet. Dieses Reglement tritt am 1. Januar 2021 in Kraft.


Intro image
Covid-19

Merkblätter zum SJV Schutzkonzept

Drei Merkblätter für den Club, den Athleten und zum Reinigungskonzept als Hilfe zur Umsetzung des Schutzkonzeptes


Intro image
Homeworkout

«Tsugi-ashi» Circuit-Training mit Tatsuto Shima

Ein intensives Ausdauer- und Koordinationsworkout: Tatsuto Shima demonstriert ein judospezifisches Zirkeltraining.