SJV Vereine, - Benar Baltisberger

Jubiläum in Wohlen

image

Der Judo und Aikido Club feierte dieses Jahr sein 50-jähriges Bestehen mit einem speziellen OpenAir Anlass.

image
Starkes Team, starke Geschichte: Der Judo und Aikido Club Wohlen AG | Bild zVg.

«Gemeinsam trainieren, kämpfen und geniessen im Grünen» – so lautete das Motto beim Grossanlass am 18. August in Wohlen. Denn es gab einen guten Grund zum Feiern: Der ortsansässige Judo und Aikido Club zelebrierte seine Gründung, die nun bereits ein halbes Jahrhundert in der Vergangenheit liegt. Die Wohlener Judo- und Aikidoka blicken auf eine ereignisreiche Zeit zurück, in der Medaillen gewonnen und neue Meister ausgebildet wurden, aber auch eine Zeit, in der sie den Ehrenkodex und die Budo-Werte in der Region kultivieren durften.

Zu diesem Anlass wurden am Event zwei grosse Mattenfelder aufgestellt. Verschiedene Attraktionen lockten die neugierigen Zuschauer an. Zu bestaunen gab es ein Judo Kinderturnier, Aikido Stages sowie Show-Einlagen, die einen Einblick in die fernöstlichen Kampfkünste vermittelten. Während sich die Festwirtschaft dem leiblichen Wohl annahm, konnte man am Abend noch ein Spitzentraining mit Topathlet Ciril Grossklaus erleben. Schliesslich gab es auch eine Ansprache des Gemeindeammans – denn nicht weniger als 700 Besucher zählte der regionale Event! 

«Es war ein gelungenes und extravagantes Fest. Wir durften so auch von einer starken Präsenz in den lokalen Medien profitieren.», so der Vereinspräsident Andreas Schmid. 

→ Medien-Beitrag zum Event (Aargauer Zeitung [1] und Wohler Anzeiger [2] )


 

Top News

Erste «European Open»-Medaille für Otto Imala

Judoka Otto Imala gewinnt beim «European Open» in Rom (ITA) die Bronzemedaille in der ...

Ju-Jitsu: Gold und Silber am Kodokan Open

Ein  kleines, aber erfolgreiches Ju-Jitsu-Team kehrt vom Kodokan Open 2019 zurück. 


 

#swissjudo

 

Swiss Judo Open 2019

Intro image
SJO 2019

Swiss Judo Open 2019

Informationen zum Swiss Judo Open 2019 in Uster.


News:

Intro image
EO Rom

Erste «European Open»-Medaille für Otto Imala

Judoka Otto Imala gewinnt beim «European Open» in Rom (ITA) die Bronzemedaille in der Kategorie -100kg.


Intro image
Leistungssport

Neue Selektionskriterien online

Die Abteilung Leistungssport hat das Selektionskonzept für internationale Meisterschaften aktualisiert. 


Intro image
Ju-Jitsu

Ju-Jitsu: Gold und Silber am Kodokan Open

Ein  kleines, aber erfolgreiches Ju-Jitsu-Team kehrt vom Kodokan Open 2019 zurück. 


Intro image
Kampfrichter

Die Kampfrichter sind bereit für die Saison

Rund 40 Schweizer Kampfrichter trafen sich am vergangenen Wochenende zum offiziellen Zentralkurs. Gemeinsam konnten sich die Unparteiischen fundiert auf die kommenden Events vorbereiten.


Intro image
Ausbildung

News aus der höheren Berufsbildung

Pascal Bayejoo ist der neue Experte für eidgenössische Berufsbildung. Isabelle Messerli ist neue Ju-Jitsu-Lehrerin mit eidg. Fachausweis.


Intro image
GS Paris

GS Paris: Eifriger Einsatz blieb unbelohnt

Evelyne Tschopp musste sich beim Grand Slam in Paris (FRA) in der Startrunde geschlagen geben. [Video]


Intro image
U18 Follonica

Grosser Erfolg von Aurélien Bonferroni in Follonica

Judoka Aurélien Bonferroni gewinnt beim U18-Europacup in Follonica (ITA) überragend die Goldmedaille.


Intro image
SJV Lager

SJV Osterlager: Jetzt anmelden!

Vom 19. - 22. April findet das SJV Osterlager in Sumiswald statt.