Nationalkader, - Benar Baltisberger

Kaderwoche am Nationalen Leistungszentrum

image

Die Schweizer Nationalkader trainierte zusammen mit internationalen Teilnehmern eine Woche am Nationalen Leistungszentrum (NLZ) Schweiz / Brugg.

image

In der ersten Septemberwoche 2018 wurden die Tatami des NLZ besonders frequent beschritten. Grund war das internationale Trainingslager auf heimischem Boden, zu dem einerseits die eigenen Kader über alle Alterstufen aber auch internationale Trainingspartner aufgeboten wurden. Neben Gästen aus der Slowakei und Estland durften auch einige Athleten aus Italien zum Randori angegrüsst werden.


Geschenk für Sponsor

Gleichzeitig wurde die Präsenz der Kader genutzt, um sich bei Tony Rigano von «Joint Well Limited» in Form eines kleinen Präsentes erkenntlich zu zeigen. In Zusammenarbeit mit HIKU wurde dem Elite-Kader eine komplett neue Ausrüstung übergeben, mit der sie bei internationalen Wettkämpfen im Einsatz stehen werden. Das Sponsoring wurde symbolisch mit einem gemeinsamen Bild, das zusätzlich von den Kader-Athleten unterschrieben wurde, verdankt. Übergeben wurde das Foto vom neuen Chef Leistungssport Dominique Hischier.

 

WM-Vorbereitung

Für das WM-Team diente das Trainingslager noch einmal als unmittelbare Wettkampfvorbereitung für den kommende Grossevent in Aserbaidschan. Vom 20. – 27. September finden die Judo Weltmeisterschaften in Baku statt. Sechs Schweizer Athleten stehen im Aufgebot für den wichtigsten Event des Jahres. 

Top-Judoka Ciril Grossklaus zeigt indes auch auf seinen Social-Media-Kanälen, wie seine letzten Vorbereitungen aussehen…


 

Trainingsideen 

Intro image

Workout @Home

Verschiedene Trainingsideen für zuhause!


Top News

Stellenausschreibung: Chef/in Ausbildung

Wir suchen per sofort oder nach Übereinkunft eine/n «Chef/in Ausbildung (40 - 70%)»

Medien: Rückblick zu Sergei Aschwandens Erfolgen [Video]

Historische Retrospektive: Das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) vergegenwärtigt die sportliche ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
Stellenausschreibung

Stellenausschreibung: Chef/in Ausbildung

Wir suchen per sofort oder nach Übereinkunft eine/n «Chef/in Ausbildung (40 - 70%)»


Intro image
Homeworkout

Fit mit «IJF FIT» !

Wie fit bist du? Fordere dich und Freunde heraus mit dem neuen Webauftritt «IJF FIT» von der International Judo Federation.


Intro image
Medien

Medien: Rückblick zu Sergei Aschwandens Erfolgen [Video]

Historische Retrospektive: Das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) vergegenwärtigt die sportliche Karriere von Sergei Aschwanden.


Intro image
Kampfrichter

René Brühwiler: «Hajime» des Ehebunds

Heimlich und in aller Stille haben René Brühwiler und seine Ingrid am 20. Mai geheiratet.


Intro image
Kuatsu

Kuatsu in den eigenen vier Wänden

Harry Bucklar und Reta Tschopp erklären, warum sich die Methoden und Inhalte des Kuatsu als ideale Trainingseinheiten zuhause erweisen. Auch die Verletzungsprävention spielt bei der Rückkehr auf die Matten eine wichtige Rolle.


Intro image
Dan-Kommission

Überarbeitetes Dan-Reglement Judo und Ju-Jitsu

Die beiden Dan-Kommissionen Judo und Ju-Jitsu haben das bisherige Dan-Reglement Judo und Ju-Jitsu überarbeitet. Dieses Reglement tritt am 1. Januar 2021 in Kraft.


Intro image
Covid-19

Merkblätter zum SJV Schutzkonzept

Drei Merkblätter für den Club, den Athleten und zum Reinigungskonzept als Hilfe zur Umsetzung des Schutzkonzeptes


Intro image
Homeworkout

«Tsugi-ashi» Circuit-Training mit Tatsuto Shima

Ein intensives Ausdauer- und Koordinationsworkout: Tatsuto Shima demonstriert ein judospezifisches Zirkeltraining.