Nationalkader, - Benar Baltisberger

Kaderwoche am Nationalen Leistungszentrum

image

Die Schweizer Nationalkader trainierte zusammen mit internationalen Teilnehmern eine Woche am Nationalen Leistungszentrum (NLZ) Schweiz / Brugg.

image

In der ersten Septemberwoche 2018 wurden die Tatami des NLZ besonders frequent beschritten. Grund war das internationale Trainingslager auf heimischem Boden, zu dem einerseits die eigenen Kader über alle Alterstufen aber auch internationale Trainingspartner aufgeboten wurden. Neben Gästen aus der Slowakei und Estland durften auch einige Athleten aus Italien zum Randori angegrüsst werden.


Geschenk für Sponsor

Gleichzeitig wurde die Präsenz der Kader genutzt, um sich bei Tony Rigano von «Joint Well Limited» in Form eines kleinen Präsentes erkenntlich zu zeigen. In Zusammenarbeit mit HIKU wurde dem Elite-Kader eine komplett neue Ausrüstung übergeben, mit der sie bei internationalen Wettkämpfen im Einsatz stehen werden. Das Sponsoring wurde symbolisch mit einem gemeinsamen Bild, das zusätzlich von den Kader-Athleten unterschrieben wurde, verdankt. Übergeben wurde das Foto vom neuen Chef Leistungssport Dominique Hischier.

 

WM-Vorbereitung

Für das WM-Team diente das Trainingslager noch einmal als unmittelbare Wettkampfvorbereitung für den kommende Grossevent in Aserbaidschan. Vom 20. – 27. September finden die Judo Weltmeisterschaften in Baku statt. Sechs Schweizer Athleten stehen im Aufgebot für den wichtigsten Event des Jahres. 

Top-Judoka Ciril Grossklaus zeigt indes auch auf seinen Social-Media-Kanälen, wie seine letzten Vorbereitungen aussehen…


 


Top News

Selektion für die Weltmeisterschaft 2019

Das Selektionskomitee des SJV gibt das Aufgebot für die kommende Judo WM 2019 in Tokio ...

Universiade: Rückblick mit Olivier Schaffter

Die beiden Judoka Manon Monnard und Gioia Vetterli standen bei der Universiade 2019 in Neapel ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
SJV Verband

Aktuelles Organigramm online

Die aktuelle Version des SJV Organigramm steht online zur Verfügung. 


Intro image
WM

Selektion für die Weltmeisterschaft 2019

Das Selektionskomitee des SJV gibt das Aufgebot für die kommende Judo WM 2019 in Tokio bekannt. 


Intro image
Danwessen

Ju-Jitsu: Ehrendan für Santschi, Zürcher und Burch

Im Rahmen des Swiss Ju-Jitsu Day 2019 durften drei Ju-Jitsuka ein Ehrendan übergeben werden.


Intro image
Universiade

Universiade: Rückblick mit Olivier Schaffter

Die beiden Judoka Manon Monnard und Gioia Vetterli standen bei der Universiade 2019 in Neapel im Einsatz. Coach Olivier Schaffter erzählt vom Wettkampf. 


Intro image
SJV Vereine

Aufnahmegesuch: Budo Schools Ashita

Der nachfolgende Verein hat ein Aufnahmegesuch an den SJV gestellt:


Intro image
Geschäftsstelle SJV

Geschäftsstelle SJV geschlossen 15.07. - 04.08

Die SJV Geschäftsstelle bleibt vom 15.07 - 04.08.2019 geschlossen (kein Telefondienst, keine E-Mail Bearbeitung). Wir danken für die Kenntnisnahme.


Intro image
Special Needs

Rückblick zu einem intensiven Special-Needs-Monat

Es war viel los für Athleten, Coaches, Kampfrichter und Angehörige rund um das Special-Needs-Judo. Wir blicken auf drei wichtige Events zurück.


Intro image
GP Budapest

Grand-Prix-Silber für Fabienne Kocher

Judoka Fabienne Kocher erkämpfte sich beim Grand Prix in Budapest (HUN) den zweiten Platz in der Klasse -52kg.