Nationalkader, - Benar Baltisberger

Kaderwoche am Nationalen Leistungszentrum

image

Die Schweizer Nationalkader trainierte zusammen mit internationalen Teilnehmern eine Woche am Nationalen Leistungszentrum (NLZ) Schweiz / Brugg.

image

In der ersten Septemberwoche 2018 wurden die Tatami des NLZ besonders frequent beschritten. Grund war das internationale Trainingslager auf heimischem Boden, zu dem einerseits die eigenen Kader über alle Alterstufen aber auch internationale Trainingspartner aufgeboten wurden. Neben Gästen aus der Slowakei und Estland durften auch einige Athleten aus Italien zum Randori angegrüsst werden.


Geschenk für Sponsor

Gleichzeitig wurde die Präsenz der Kader genutzt, um sich bei Tony Rigano von «Joint Well Limited» in Form eines kleinen Präsentes erkenntlich zu zeigen. In Zusammenarbeit mit HIKU wurde dem Elite-Kader eine komplett neue Ausrüstung übergeben, mit der sie bei internationalen Wettkämpfen im Einsatz stehen werden. Das Sponsoring wurde symbolisch mit einem gemeinsamen Bild, das zusätzlich von den Kader-Athleten unterschrieben wurde, verdankt. Übergeben wurde das Foto vom neuen Chef Leistungssport Dominique Hischier.

 

WM-Vorbereitung

Für das WM-Team diente das Trainingslager noch einmal als unmittelbare Wettkampfvorbereitung für den kommende Grossevent in Aserbaidschan. Vom 20. – 27. September finden die Judo Weltmeisterschaften in Baku statt. Sechs Schweizer Athleten stehen im Aufgebot für den wichtigsten Event des Jahres. 

Top-Judoka Ciril Grossklaus zeigt indes auch auf seinen Social-Media-Kanälen, wie seine letzten Vorbereitungen aussehen…


 


Top News

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im ...

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
GP Tashkent

LIVE: Grand Prix Tashkent

Livestream Grand Prix Tashkent (UZB)


Intro image
Vereine

50 Jahre JJJC Rheintal

Der ostschweizer Traditionsverein JJJC Rheintal feiert in diesem Jahr das 50-jährige Jubiläum. 


Intro image
Cool & Clean

Wettbewerb «Sport rauchfrei» 2019

Sport und Tabak passen nicht zusammen. Macht als Team mit beim Wettbewerb «Sport rauchfrei» und gewinnt mit etwas Glück CHF 1000.- in bar.


Intro image
U15 / U18

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im Dojo des JC Avenches. 


Intro image
U21 EM

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden Weltmeisterschaft, wie Coach Flavio Orlik erklärt.


Intro image
EC Bratislava

Dreimal Bronze in Bratislava (SVK)

Carina Hildbrand, Larissa Csatari und Timo Alleman gewinnen beim Europacup in Bratislava die Bronzemedaille. 


Intro image
Veteranen

Veteranen: Gold für Gilbert Pantillon in Follonica (ITA)

Drei Schweizer Veteranen Judoka nahmen am Samstag, 7. September, beim internationalen Turnier in Follonica teil. 


Intro image
Ranking

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.