Ju-Jitsu Ranking, - Benar Baltisberger

Ju-Jitsu: Rigi Open 2018

image

Am 15. September findet das traditionelle «Rigi Open» in Udligenswil statt. Letzte Anmeldungen sind noch möglich!

image
Kurzweilig und eindrucksvoll: Ein Ju-Jitsu-Turnier bietet auch für die Zuschauer einiges.

Ju-Jitsu ist ein facettenreicher Sport. Neben der klassischen Selbstverteidigung erfreuen sich auch immer mehr Kinder und Jugendliche am Ju-Jitsu in Wettkampfform. Spezifische Techniken sowie Auftreten und Selbstbewusstsein werden auf diesem Weg massgeblich ausgebildet. 

Der SJV veranstaltet jährlich auch eine Schweizermeisterschaft in den Kategorien Ju-Jitsu «Duo», «Fighting» und «Ne-Waza». Wer sich der Herausfoderung dieses Events stellen möchte, kann sich an den Ranking-Turnieren mit dem Wettkampfmodus vertraut machen und mit der Teilnahme auch direkt für die Schweizermeisterschaft qualifizieren.

Die nächste Gelegenheit dafür ist das «Rigi Open» in Udligenswil an diesem Samstag. Auf dem Programm stehen «Duo»- sowie «Ne-Waza»-System. Lohnenswert ist dieser Event allemal, ob als spontaner Zuschauer oder Athlet. Schau vorbei!

→ Agenda

→ Anmeldeinfos

  • Anmeldung noch möglich via rigi-open@bsvu.ch – Angaben: Name, Vorname, Geb., Verein, Graduierung, Kategorie

 

Top News

Erste «European Open»-Medaille für Otto Imala

Judoka Otto Imala gewinnt beim «European Open» in Rom (ITA) die Bronzemedaille in der ...

Ju-Jitsu: Gold und Silber am Kodokan Open

Ein  kleines, aber erfolgreiches Ju-Jitsu-Team kehrt vom Kodokan Open 2019 zurück. 


 

#swissjudo

 

Swiss Judo Open 2019

Intro image
SJO 2019

Swiss Judo Open 2019

Informationen zum Swiss Judo Open 2019 in Uster.


News:

Intro image
EO Rom

Erste «European Open»-Medaille für Otto Imala

Judoka Otto Imala gewinnt beim «European Open» in Rom (ITA) die Bronzemedaille in der Kategorie -100kg.


Intro image
Leistungssport

Neue Selektionskriterien online

Die Abteilung Leistungssport hat das Selektionskonzept für internationale Meisterschaften aktualisiert. 


Intro image
Ju-Jitsu

Ju-Jitsu: Gold und Silber am Kodokan Open

Ein  kleines, aber erfolgreiches Ju-Jitsu-Team kehrt vom Kodokan Open 2019 zurück. 


Intro image
Kampfrichter

Die Kampfrichter sind bereit für die Saison

Rund 40 Schweizer Kampfrichter trafen sich am vergangenen Wochenende zum offiziellen Zentralkurs. Gemeinsam konnten sich die Unparteiischen fundiert auf die kommenden Events vorbereiten.


Intro image
Ausbildung

News aus der höheren Berufsbildung

Pascal Bayejoo ist der neue Experte für eidgenössische Berufsbildung. Isabelle Messerli ist neue Ju-Jitsu-Lehrerin mit eidg. Fachausweis.


Intro image
GS Paris

GS Paris: Eifriger Einsatz blieb unbelohnt

Evelyne Tschopp musste sich beim Grand Slam in Paris (FRA) in der Startrunde geschlagen geben. [Video]


Intro image
U18 Follonica

Grosser Erfolg von Aurélien Bonferroni in Follonica

Judoka Aurélien Bonferroni gewinnt beim U18-Europacup in Follonica (ITA) überragend die Goldmedaille.


Intro image
SJV Lager

SJV Osterlager: Jetzt anmelden!

Vom 19. - 22. April findet das SJV Osterlager in Sumiswald statt.