Ju-Jitsu Team, - Benar Baltisberger

Ju-Jitsu: 3x Gold und Silber am «German Open»

image

Die Ju-Jitsu Nationalmannschaft kehrt mit starken Erfolgen aus Gelsenkirchen (GER) zurück.

image

Die Schweizer Nationalmannschaft des Ju-Jitsu macht einmal mehr von sich zu reden. Beim stark besetzten «German Open» konnte das Team gleich vierfach abräumen.

Besonders erfreulich ist, dass die Erfolgsserie im Fighting-System nachhält. In dieser Disziplin gab es zweimal Gold für die Schweiz. Julian Schmid triumphierte in der Kategorie -62kg und Nicolas Baez holte sich den obersten Podestplatz -85kg. 

Und wie so oft waren auch die Duo-Athleten in starker Form. Gold gab es für das Herren-Team um Janik Arnet und Dario Francioni bei den U21. Sofia Jokl und Thomas Schönenberger, das erfolgreichste Schweizer Duo-Team der letzten Jahre, klassierte sich im Mixed-Wettbewerb auf Rang 2.

Abgerundet werden die guten News durch Dave Wernli, der erfolgreich seine Continental-B-Lizenz als Unparteiischer entgegen nehmen durfte.

Herzliche Gratulation.


 

Top News

Leistungssport Agenden 2019

Die Agenden der Nationalkader von U15 bis und mit Elite / Grand-Slam-Kader stehen zur Verfügung. ...

Vorschau: Schweizer Mannschaftsmeisterschaft 2018

Am kommenden Wochenende vom 1. / 2. Dezember finden die Schweizer Mannschaftsmeisterschaften in ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
Leistungssport

Austritt Alberto Borin

Alberto Borin wird ab Ende Januar nicht mehr für den SJV im Einsatz stehen.


Intro image
SMM

SMM: Pokal für Brugg und Cortaillod-NE

Rückeroberung: Die Schweizer Mannschaftsmeister 2018 sind Brugg (Herren) und Cortaillod-NE (Damen). 


Intro image
Leistungssport

Leistungssport Agenden 2019

Die Agenden der Nationalkader von U15 bis und mit Elite / Grand-Slam-Kader stehen zur Verfügung. Weiter wird das Pilotprojekt für die «European Cups» bei den U18 & U21 vorgestellt.


Intro image
SEM 2018

Rückblick SEM 2018 [Video]

Video-Rückblicke zur Schweizer Einzelmeisterschaft in St. Gallen.


Intro image
Ju-Jitsu WM

Ju-Jitsu WM: Dreimal Bronze!

Kleines Team, grosse Erfolge: Die Ju-Jitsu-Nationalmannschaft sichert sich drei WM-Medaillen in Malmö (SWE).


Intro image
SEM

SEM aus Perspektive der Veteranen

Am Wochenende vom 17. / 18. November fanden die Schweizer Einzelmeisterschaften statt. Auch die Veteranen kämpften um nationale Titel. 


Intro image
Dan

6. Dan Judo für René Brühwiler

Anlässlich der SEM 2018 in St.Gallen wurde René Brühwiler mit dem 6. Dan Judo geehrt.


Intro image
SEM 2018

«Vielversprechende Athleten bei der U21 SEM»

Am vergangenen Sonntag grüssten die U21 sowie die U18 Damen bei der SEM in St.Gallen zum Wettkampf an. Flavio Orlik analysierte die finale Meisterschaft aus Sicht seiner neuen Position als U21-Nationaltrainer.