EO Glasgow, - Benar Baltisberger

Alina Lengweiler gewinnt Bronze in Glasgow

image

Die Schweizer Judoka Alina Lengweiler erkämpfte sich den dritten Rang beim European Open (Weltcup) in Glasgow (GBR).

image

Am Wochenende vom 6. / 7. Oktober fand das Weltcup-Turnier in Glasgow statt. Für das Schweizer Kader waren insgesamt fünf Athleten vertreten. Während Naïm Matt am ersten Tag einen starken siebten Rang belegte, toppte Alina Lengweiler das Resultat am Folgetag mit einer Bronzemedaille.

Mit gesamthaft zwei Siegen und zwei Niederlagen beendete Naïm Matt am Samstag den Wettkampf in der Kategorie -73kg. Nennenswert war dabei sein Sieg in der ersten Runde gegen den Franzosen Kilian Le Blouch, der als langjähriger Kaderathlet im französischen Team unter anderem an den Olympischen Spielen 2016 teilnahm – damals noch in der Klasse -66kg. Die achtenswerte Bilanz bereicherte Naïm mit guten Erfahrungen und einem Top-7-Resultat auf Weltcup-Stufe.

Für die Erfolgsmeldung sorgte allerdings Alina Lengweiler am Sonntag in der Kategorie -70kg. Nach einem Freilos und einem Sieg unterlag sie im Halbfinale der deutschen Olympia-Medaillistin Laura Vargas Koch. Das positive Ergebnis im kleinen Finale bescherte der 22-Jährigen schliesslich die zweite Medaille bei einem European Open.

Herzliche Gratulation.

→ Turnierübersicht

→ Bilder (EJU)


 


Top News

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im ...

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
GP Tashkent

LIVE: Grand Prix Tashkent

Livestream Grand Prix Tashkent (UZB)


Intro image
Vereine

50 Jahre JJJC Rheintal

Der ostschweizer Traditionsverein JJJC Rheintal feiert in diesem Jahr das 50-jährige Jubiläum. 


Intro image
Cool & Clean

Wettbewerb «Sport rauchfrei» 2019

Sport und Tabak passen nicht zusammen. Macht als Team mit beim Wettbewerb «Sport rauchfrei» und gewinnt mit etwas Glück CHF 1000.- in bar.


Intro image
U15 / U18

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im Dojo des JC Avenches. 


Intro image
U21 EM

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden Weltmeisterschaft, wie Coach Flavio Orlik erklärt.


Intro image
EC Bratislava

Dreimal Bronze in Bratislava (SVK)

Carina Hildbrand, Larissa Csatari und Timo Alleman gewinnen beim Europacup in Bratislava die Bronzemedaille. 


Intro image
Veteranen

Veteranen: Gold für Gilbert Pantillon in Follonica (ITA)

Drei Schweizer Veteranen Judoka nahmen am Samstag, 7. September, beim internationalen Turnier in Follonica teil. 


Intro image
Ranking

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.