U23 EM, - Dominique Hischier / Benar Baltisberger

Aufgebot U23 EM

image

Fünf Schweizer Judoka werden bei der U23 Europameisterschaft vom 2.-4. November vertreten sein.

image

Der Schweizer Judo Verband hat die folgenden Athleten für die U23 EM selektioniert. Die Kontinentalmeisterschaft der Übergangskategorie findet am ersten Novemberwochenende in Györ (HUN) statt: 

  • -63 kg Carina Hildbrand
  • -70 kg Alina Lengweiler
  • -73 kg Timo Allemann
  • -73 kg Nils Stump
  • -100kg Otto Imala

Diese Athleten überzeugten in der Saison mit guten Resultaten, durch die sie sich die Selektion ermöglichen konnten. Als mindestes Qualifikationskriterium galt eine Europacupmedaille + ein fünfter Rang auf ebendem Turnierlevel.

Zusätzlich wurde entschieden, dass der Athlet -100kg, Otto Imala, eine Wildcard erhält. Otto konnte über längere Zeit während der Saison verletzungsbedingt keine Turniere bestreiten, macht aber mit einem 5. Rang bei einem Grand Prix und einem 7. Rang auf Europacuplevel seine Startberechtigung für die U23 EM geltend.

Die Mannschaft wird von Coach Aleksei Budolin begleitet. Ziel ist es, eine Medaille und ein Diplom für die Schweiz zu gewinnen.


 

Trainingsideen 

Intro image

Workout @Home

Verschiedene Trainingsideen für zuhause!


Top News

Stellenausschreibung: Chef/in Ausbildung

Wir suchen per sofort oder nach Übereinkunft eine/n «Chef/in Ausbildung (40 - 70%)»

Medien: Rückblick zu Sergei Aschwandens Erfolgen [Video]

Historische Retrospektive: Das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) vergegenwärtigt die sportliche ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
Stellenausschreibung

Stellenausschreibung: Chef/in Ausbildung

Wir suchen per sofort oder nach Übereinkunft eine/n «Chef/in Ausbildung (40 - 70%)»


Intro image
Homeworkout

Fit mit «IJF FIT» !

Wie fit bist du? Fordere dich und Freunde heraus mit dem neuen Webauftritt «IJF FIT» von der International Judo Federation.


Intro image
Medien

Medien: Rückblick zu Sergei Aschwandens Erfolgen [Video]

Historische Retrospektive: Das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) vergegenwärtigt die sportliche Karriere von Sergei Aschwanden.


Intro image
Kampfrichter

René Brühwiler: «Hajime» des Ehebunds

Heimlich und in aller Stille haben René Brühwiler und seine Ingrid am 20. Mai geheiratet.


Intro image
Kuatsu

Kuatsu in den eigenen vier Wänden

Harry Bucklar und Reta Tschopp erklären, warum sich die Methoden und Inhalte des Kuatsu als ideale Trainingseinheiten zuhause erweisen. Auch die Verletzungsprävention spielt bei der Rückkehr auf die Matten eine wichtige Rolle.


Intro image
Dan-Kommission

Überarbeitetes Dan-Reglement Judo und Ju-Jitsu

Die beiden Dan-Kommissionen Judo und Ju-Jitsu haben das bisherige Dan-Reglement Judo und Ju-Jitsu überarbeitet. Dieses Reglement tritt am 1. Januar 2021 in Kraft.


Intro image
Covid-19

Merkblätter zum SJV Schutzkonzept

Drei Merkblätter für den Club, den Athleten und zum Reinigungskonzept als Hilfe zur Umsetzung des Schutzkonzeptes


Intro image
Homeworkout

«Tsugi-ashi» Circuit-Training mit Tatsuto Shima

Ein intensives Ausdauer- und Koordinationsworkout: Tatsuto Shima demonstriert ein judospezifisches Zirkeltraining.