Veteranen, - Heinz Brauer

Letztes Training der Veteranen vor den Weltmeisterschaften

image

Am Samstag, 6.10. 2018, konnte das Schweizerische Master-Kader im sehr schönen Dojo des JC Marly zu Gast sein. Es war das letzte Masters-Training vor dem Abflug einiger Teilnehmer an die Weltmeisterschaften in Cancun.

image

Die Masters durften am Vormittag an den Ausführungen vom Gasttrainer Jean-Claude Spielmann (6. Dan) zu Möglichkeiten einiger Eingänge zu Seoi-Nage teilhaben. Nach einem gemeinsamen Mittagessen und Dessert, zeigte uns am Nachmittag David Papaux (11-maliger Schweizermeister, 5. Dan) seine Spezialität Sode-Tsuri-Komi-goshi mit verschiedenen Varianten und gegen Ende des Trainings auch eine seiner Ne-waza Spezialitäten.

Infos zur Veteranen WM:

Weltmeisterschaften in Cancun (Mexiko) vom 17.-20.10 mit folgenden Teilnehmern aus der Schweiz:

  • Gilbert PANTILLON
  • Micha EGGER
  • Ignazio MARRAS
  • Jerome BRUCHON
  • Luca TORRIGLIA
  • Simo VLAJIC

→ Live-Stream WM

Wir wünschen den Teilnehmern viel Erfolg.


Jahresabschluss

Das Jahres-Abschluss-Training der Masters/Veteranen ist in Biel, am Samstag, dem 3. November mit anschliessendem Apéro. Ein Überraschungs-Gasttrainer ist vorgesehen. Alle Judoka über 30-jährig mit Freude an Randori sind herzlich eingeladen! Mehr dazu…


Schweizer Einzelmeisterschaften 

Kategorie Master / Veteranen findet am 17. November in St. Gallen am Vormittag statt, nachmittags wird die Elite kämpfen. Teilnahme durch Anmeldung.


 

Top News

«Louis Imhof SA» verleiht der Medaille ihren Glanz

Der Schweizerische Judo und Ju-Jitsu Verband (SJV) profitiert von einer attraktiven Partnerschaft ...

Bereit für die Turnier-Saison 2019? [Video]

Die neue Ranking-Saison 2019 wartet mit spannenden Wettkämpfen auf Athleten und Zuschauer. 


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
Sponsoring

«Louis Imhof SA» verleiht der Medaille ihren Glanz

Der Schweizerische Judo und Ju-Jitsu Verband (SJV) profitiert von einer attraktiven Partnerschaft mit «Louis Imhof SA».


Intro image
Sportlerwahl

Abstimmen für Yannick Wasem

Judoka Yannick Wasem wurde vom «Bieler Tagblatt» in der Kategorie Nachwuchssportler des Jahres nominiert. Jetzt abstimmen!


Intro image
Ranking Saison 2019

Bereit für die Turnier-Saison 2019? [Video]

Die neue Ranking-Saison 2019 wartet mit spannenden Wettkämpfen auf Athleten und Zuschauer. 


Intro image
U18 / U21

Zwölf Medaillen in Eindhoven (NED)

Die Schweizer Judoka der U18 und U21 sorgen für die erste Erfolgsmeldung im neuen Jahr: Insgesamt zwölf Medaillen konnten sich die Nachwuchsathleten in Eindhoven erkämpfen.


Intro image
Ranking

«Ranking 1000» Morges

Am Wochenende vom 19. / 20. Januar findet das Judo «Ranking 1000»-Turnier sowie das Schülerturnier in Morges statt.


Intro image
SJO 2019

Swiss Judo Open: Helfer gesucht

Am 9. / 10. März findet das Swiss Judo Open (SJO) in Uster statt. Dein Einsatz ist gefragt!


Intro image
Jahresrückblick

Jahresrückblick 2018

Eine kurze Rückschau zu den Highlights aus dem vergangenen Jahr


Intro image
Nachwuchs

Erfolgreiches Trainingslager zum Jahresende

Die jungen Athleten der Schweizer Nachwuchskader verbrachten eine intensive Trainingswoche in Tenero.