Veteranen, - Heinz Brauer

Letztes Training der Veteranen vor den Weltmeisterschaften

image

Am Samstag, 6.10. 2018, konnte das Schweizerische Master-Kader im sehr schönen Dojo des JC Marly zu Gast sein. Es war das letzte Masters-Training vor dem Abflug einiger Teilnehmer an die Weltmeisterschaften in Cancun.

image

Die Masters durften am Vormittag an den Ausführungen vom Gasttrainer Jean-Claude Spielmann (6. Dan) zu Möglichkeiten einiger Eingänge zu Seoi-Nage teilhaben. Nach einem gemeinsamen Mittagessen und Dessert, zeigte uns am Nachmittag David Papaux (11-maliger Schweizermeister, 5. Dan) seine Spezialität Sode-Tsuri-Komi-goshi mit verschiedenen Varianten und gegen Ende des Trainings auch eine seiner Ne-waza Spezialitäten.

Infos zur Veteranen WM:

Weltmeisterschaften in Cancun (Mexiko) vom 17.-20.10 mit folgenden Teilnehmern aus der Schweiz:

  • Gilbert PANTILLON
  • Micha EGGER
  • Ignazio MARRAS
  • Jerome BRUCHON
  • Luca TORRIGLIA
  • Simo VLAJIC

→ Live-Stream WM

Wir wünschen den Teilnehmern viel Erfolg.


Jahresabschluss

Das Jahres-Abschluss-Training der Masters/Veteranen ist in Biel, am Samstag, dem 3. November mit anschliessendem Apéro. Ein Überraschungs-Gasttrainer ist vorgesehen. Alle Judoka über 30-jährig mit Freude an Randori sind herzlich eingeladen! Mehr dazu…


Schweizer Einzelmeisterschaften 

Kategorie Master / Veteranen findet am 17. November in St. Gallen am Vormittag statt, nachmittags wird die Elite kämpfen. Teilnahme durch Anmeldung.


 

Top News

European Games: Fünf Schweizer Judoka selektioniert

Der Dachverband Swiss Olympic hat in Zusammenarbeit mit dem SJV die Selektion für die kommenden ...

SEM: Veranstalter gesucht

Der SJV ist auf der Suche nach Organisatoren für die Schweizer Einzelmeisterschaften (SEM) 2020.


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
Veteranen

Guter Saison-Start für die Veteranen

Die wettkampfeifrigen Judoka 30+ sind erfolgreich in die Saison gestartet. Die nächsten Events warten bereits. 


Intro image
European Games

European Games: Fünf Schweizer Judoka selektioniert

Der Dachverband Swiss Olympic hat in Zusammenarbeit mit dem SJV die Selektion für die kommenden European Games in Minsk (BLR) bekannt gegeben.


Intro image
Veranstaltungen

SEM: Veranstalter gesucht

Der SJV ist auf der Suche nach Organisatoren für die Schweizer Einzelmeisterschaften (SEM) 2020.


Intro image
SJV Camps

Bilder vom SJV Osterlager

Die U15 und U18 Nachwuchs-Judoka absolvierten ein erfolgreiches Oster-Trainingslager in Sumiswald. 


Intro image
Vereine

Nippon Bern gab Einblick in die Budowelt

Im Rahmen der Sonderausstellung für japanische Kampfkünste öffnete Nippon Bern seine Türen für interessierte Zuschauer. 


Intro image
Kata

Neue Kata-Instruktoren

Anlässlich der Prüfungen vom 9. März wurden fünf Budoka zum jeweiligen Kata-Instruktor befördert.


Intro image
SJV Jobs

Stellenausschreibung: «NLZ Academy»-Coach

Das nationale Leistungszentrum Schweiz / Brugg sucht einen Coach im Aufgabenbereich der «NLZ Academy» (Nachwuchs).


Intro image
Mitarbeiter

Mitarbeiter-Interview Stéphane Guye

Stéphane Guye ist seit dem 1. März 2019 beim SJV innerhalb der Geschäftsleitung als Chef Breitensport tätig.