Veteranen, - Heinz Brauer

Veteranen-Training in Biel vor SEM

image

Für das letzte nationale Training der Veteranen (ehemals Master) vor den Schweizermeisterschaften durfte erneut die Gastfreundschaft vom Dojo des JC Biel-Nidau in Anspruch genommen werden.

image

Olivier Schaffter erfreute als Überraschungstrainer die Teilnehmer mit seinen harmonischen und wirkungsvollen Eingängen. Die 22 Anwesenden bemühten sich redlich, die Bewegungsabläufe zu kopieren, was sich als anspruchsvolle Aufgabe herausstellte. Das Training war insgesamt ein voller Erfolg.

Im Anschluss an das Training spendierten die beiden National-Coaches wie jedes Jahr einen Apéro mit Getränken, Sandwiches und Nidle-Kuchen. Für alle Interessierten wurde ein Videozusammenschnitt der Bewegungsabläufe von Olivier hochgeladen. Den anwesenden Teilnehmern wird der ganze Film direkt zur Verfügung gestellt.

«Wir freuen uns nun auf die Schweizer Einzelmeisterschaften. Es ist das letzte grosse Ereignis des Jahres 2018.», so die Nationaltrainer Gilbert Pantillon / Heinz Brauer


 

Top News

European Games: Fünf Schweizer Judoka selektioniert

Der Dachverband Swiss Olympic hat in Zusammenarbeit mit dem SJV die Selektion für die kommenden ...

SEM: Veranstalter gesucht

Der SJV ist auf der Suche nach Organisatoren für die Schweizer Einzelmeisterschaften (SEM) 2020.


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
Veteranen

Guter Saison-Start für die Veteranen

Die wettkampfeifrigen Judoka 30+ sind erfolgreich in die Saison gestartet. Die nächsten Events warten bereits. 


Intro image
European Games

European Games: Fünf Schweizer Judoka selektioniert

Der Dachverband Swiss Olympic hat in Zusammenarbeit mit dem SJV die Selektion für die kommenden European Games in Minsk (BLR) bekannt gegeben.


Intro image
Veranstaltungen

SEM: Veranstalter gesucht

Der SJV ist auf der Suche nach Organisatoren für die Schweizer Einzelmeisterschaften (SEM) 2020.


Intro image
SJV Camps

Bilder vom SJV Osterlager

Die U15 und U18 Nachwuchs-Judoka absolvierten ein erfolgreiches Oster-Trainingslager in Sumiswald. 


Intro image
Vereine

Nippon Bern gab Einblick in die Budowelt

Im Rahmen der Sonderausstellung für japanische Kampfkünste öffnete Nippon Bern seine Türen für interessierte Zuschauer. 


Intro image
Kata

Neue Kata-Instruktoren

Anlässlich der Prüfungen vom 9. März wurden fünf Budoka zum jeweiligen Kata-Instruktor befördert.


Intro image
SJV Jobs

Stellenausschreibung: «NLZ Academy»-Coach

Das nationale Leistungszentrum Schweiz / Brugg sucht einen Coach im Aufgabenbereich der «NLZ Academy» (Nachwuchs).


Intro image
Mitarbeiter

Mitarbeiter-Interview Stéphane Guye

Stéphane Guye ist seit dem 1. März 2019 beim SJV innerhalb der Geschäftsleitung als Chef Breitensport tätig.