Dan, - Matthias Hunziker / B. Baltisberger

6. Dan Judo für René Brühwiler

image

Anlässlich der SEM 2018 in St.Gallen wurde René Brühwiler mit dem 6. Dan Judo geehrt.

image
Ausgezeichnet: René Brühwiler (mitte) erhält den Ehrendan. | SJV / Christian Witzig.

Als engagierter Kampfrichter-Obmann kümmert sich sich René Brühwiler seit vielen Jahren um die Aus- und Weiterbildung unserer Kampfrichter. Zuerst zuständig für die Region 3, leitet er ab 2015 nun das Kampfrichterwesen im Schweizerischen Judo & Ju-Jitsu Verband. In früheren Jahren war er selbst als erfolgreicher Wettkämpfer auch Mitglied des Nationalkaders. So hat er an nationalen und auch ausländischen Turnieren teilgenommen und dabei verschiedene Auszeichnungen errungen. Im Jahr 2016 hat er in Kochi (Indien) die Prüfung zum internationalen A Kampfrichter der IJF erfolgreich bestanden. Für all seine Verdienste wurde ihm anlässlich der SEM am 17.11.2018 der 6. Dan Judo verliehen.

Wir gratulieren René Brühwiler herzlich zu dieser Auszeichnung und wünschen ihm viel Erfolg bei seiner weiteren Tätigkeit im SJV.


 

Top News

Erste «European Open»-Medaille für Otto Imala

Judoka Otto Imala gewinnt beim «European Open» in Rom (ITA) die Bronzemedaille in der ...

Ju-Jitsu: Gold und Silber am Kodokan Open

Ein  kleines, aber erfolgreiches Ju-Jitsu-Team kehrt vom Kodokan Open 2019 zurück. 


 

#swissjudo

 

Swiss Judo Open 2019

Intro image
SJO 2019

Swiss Judo Open 2019

Informationen zum Swiss Judo Open 2019 in Uster.


News:

Intro image
EO Rom

Erste «European Open»-Medaille für Otto Imala

Judoka Otto Imala gewinnt beim «European Open» in Rom (ITA) die Bronzemedaille in der Kategorie -100kg.


Intro image
Leistungssport

Neue Selektionskriterien online

Die Abteilung Leistungssport hat das Selektionskonzept für internationale Meisterschaften aktualisiert. 


Intro image
Ju-Jitsu

Ju-Jitsu: Gold und Silber am Kodokan Open

Ein  kleines, aber erfolgreiches Ju-Jitsu-Team kehrt vom Kodokan Open 2019 zurück. 


Intro image
Kampfrichter

Die Kampfrichter sind bereit für die Saison

Rund 40 Schweizer Kampfrichter trafen sich am vergangenen Wochenende zum offiziellen Zentralkurs. Gemeinsam konnten sich die Unparteiischen fundiert auf die kommenden Events vorbereiten.


Intro image
Ausbildung

News aus der höheren Berufsbildung

Pascal Bayejoo ist der neue Experte für eidgenössische Berufsbildung. Isabelle Messerli ist neue Ju-Jitsu-Lehrerin mit eidg. Fachausweis.


Intro image
GS Paris

GS Paris: Eifriger Einsatz blieb unbelohnt

Evelyne Tschopp musste sich beim Grand Slam in Paris (FRA) in der Startrunde geschlagen geben. [Video]


Intro image
U18 Follonica

Grosser Erfolg von Aurélien Bonferroni in Follonica

Judoka Aurélien Bonferroni gewinnt beim U18-Europacup in Follonica (ITA) überragend die Goldmedaille.


Intro image
SJV Lager

SJV Osterlager: Jetzt anmelden!

Vom 19. - 22. April findet das SJV Osterlager in Sumiswald statt.