Nachwuchs, - Benar Baltisberger

Erfolgreiches Trainingslager zum Jahresende

image

Die jungen Athleten der Schweizer Nachwuchskader verbrachten eine intensive Trainingswoche in Tenero.

image

Zum Jahresende reisten zahlreiche Nachwuchsjudoka ins sonnige Tessin nach Tenero. Gemeinsam konnten sich die jungen Athleten unter der Obhut der Kadertrainer für die kommende Saison vorbereiten.

Als spezieller Gasttrainer wurde in diesem Jahr der ehemalige italienische Topathlet Elio Verde eingeladen. Der mehrfache Medaillengewinner bei Europa- und Weltmeisterschaften vermittelte im Lager zwischen Weihnacht und Neujahr seine besten Tipps und Tricks zu Technik und Taktik. Dank schweisstreibender Randori- und Konditionseinheiten werden die Teilnehmer topfit in die neue Saison starten können. 

Wir wünschen Freude und Energie im neuen Jahr!


 

Top News

Rückblick: Schweizermeisterschaft Ju-Jitsu 2019

Am Sonntag, 16. Juni, fanden die Schweizermeisterschaften im Ju-Jitsu in Cortaillod statt. Es gab ...

National Judo & JJ Day: Programm online

Am Wochenende vom 29. / 30. Juni findet der Nationale Judo & Ju-Jitsu Day statt. Das Programm ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
SM Ju-Jitsu

Rückblick: Schweizermeisterschaft Ju-Jitsu 2019

Am Sonntag, 16. Juni, fanden die Schweizermeisterschaften im Ju-Jitsu in Cortaillod statt. Es gab faire Kämpfe und auch Überraschungen zu bestaunen.


Intro image
NJD / NJJD

National Judo & JJ Day: Programm online

Am Wochenende vom 29. / 30. Juni findet der Nationale Judo & Ju-Jitsu Day statt. Das Programm steht online zur Verfügung.


Intro image
European Games

European Games: Interview mit Nils Stump [Video]

Spitzenathlet Nils Stump im Video-Interview vor den kommenden European Games in Minsk (BLR).


Intro image
Venray

U15: Zweimal Bronze in Venray

Das Nachwuchs-Team der U15-Judoka holte sich im holländischen Venray zwei Bronzemedaillen und zwei fünfte Ränge.


Intro image
EC Leibnitz

U21: Rang 7 für Daniel Eich in Leibnitz

Judoka Daniel Eich kämpfte sich beim Junioren-Europacup in Leibnitz (AUT) in die Top-7.


Intro image
Special Needs

Swiss Special Needs Judo Tournament Uster

Am 21. und 22. Juni findet das Schweizer «Special Needs»-Turnier in Uster statt. 


Intro image
DV SJV

Delegiertenversammlung 2019

Am 1. Juni 2019 fand die Delegiertenversammlung (DV) des Schweizerischen Judo & Ju-Jitsu Verbandes (SJV) in Ittigen statt.


Intro image
Ju-Jitsu

Anmeldung: Schweizermeisterschaft Ju-Jitsu 2019

Anmeldung noch bis 7. Juni – Die Schweizermeisterschaften im Ju-Jitsu finden am 16. Juni 2019 in Cortaillod statt.