U18 Follonica, - Benar Baltisberger

Grosser Erfolg von Aurélien Bonferroni in Follonica

image

Judoka Aurélien Bonferroni gewinnt beim U18-Europacup in Follonica (ITA) überragend die Goldmedaille.

image
Gold! Ein starker Saisonstart für Aurélien Bonferroni. | EJU

→ Resultate

Acht Athleten des Schweizer U18-Kaders grüssten am vergangenen Wochenende beim Europacup in Follonica zum Wettkampf an. Aurélien Bonferroni konnte dabei auf der ganzen Linie überzeugen und liess die Konkurrenz in der Klasse -73kg hinter sich. In sämtlichen seiner sechs Begegnungen blieb der 16-Jährige vom JC Carouge unbesiegt. Bis zum Finalkampf setzte sich Aurélien wohlbemerkt vorzeitig mit vollem Punkt durch. Einzig im finalen Duell gegen Wojciech Gradzki (POL) ging der Kampf in den Goldenscore, doch Aurélien stellte sein Durchhaltevermögen unter Beweis und sicherte sich den obersten Podestplatz mit einer Waza-ari-Wertung. Mit dieser Goldmedaille toppt Aurélien Bonferroni sein bisher bestes internationales Resultat von einer Bronzemedaille beim U18-Europacup in Koper (SLO). 

Zweimal Rang 7 gab es weiter für Delia Vetterli (-70kg) nach zwei Siegen und zwei Niederlagen, sowie für Aline Rosse (-44kg) nach einem Sieg und zwei Niederlagen.


 


Top News

Selektion für die Weltmeisterschaft 2019

Das Selektionskomitee des SJV gibt das Aufgebot für die kommende Judo WM 2019 in Tokio ...

Universiade: Rückblick mit Olivier Schaffter

Die beiden Judoka Manon Monnard und Gioia Vetterli standen bei der Universiade 2019 in Neapel ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
SJV Verband

Aktuelles Organigramm online

Die aktuelle Version des SJV Organigramm steht online zur Verfügung. 


Intro image
WM

Selektion für die Weltmeisterschaft 2019

Das Selektionskomitee des SJV gibt das Aufgebot für die kommende Judo WM 2019 in Tokio bekannt. 


Intro image
Danwessen

Ju-Jitsu: Ehrendan für Santschi, Zürcher und Burch

Im Rahmen des Swiss Ju-Jitsu Day 2019 durften drei Ju-Jitsuka ein Ehrendan übergeben werden.


Intro image
Universiade

Universiade: Rückblick mit Olivier Schaffter

Die beiden Judoka Manon Monnard und Gioia Vetterli standen bei der Universiade 2019 in Neapel im Einsatz. Coach Olivier Schaffter erzählt vom Wettkampf. 


Intro image
SJV Vereine

Aufnahmegesuch: Budo Schools Ashita

Der nachfolgende Verein hat ein Aufnahmegesuch an den SJV gestellt:


Intro image
Geschäftsstelle SJV

Geschäftsstelle SJV geschlossen 15.07. - 04.08

Die SJV Geschäftsstelle bleibt vom 15.07 - 04.08.2019 geschlossen (kein Telefondienst, keine E-Mail Bearbeitung). Wir danken für die Kenntnisnahme.


Intro image
Special Needs

Rückblick zu einem intensiven Special-Needs-Monat

Es war viel los für Athleten, Coaches, Kampfrichter und Angehörige rund um das Special-Needs-Judo. Wir blicken auf drei wichtige Events zurück.


Intro image
GP Budapest

Grand-Prix-Silber für Fabienne Kocher

Judoka Fabienne Kocher erkämpfte sich beim Grand Prix in Budapest (HUN) den zweiten Platz in der Klasse -52kg.