U18 Follonica, - Benar Baltisberger

Grosser Erfolg von Aurélien Bonferroni in Follonica

image

Judoka Aurélien Bonferroni gewinnt beim U18-Europacup in Follonica (ITA) überragend die Goldmedaille.

image
Gold! Ein starker Saisonstart für Aurélien Bonferroni. | EJU

→ Resultate

Acht Athleten des Schweizer U18-Kaders grüssten am vergangenen Wochenende beim Europacup in Follonica zum Wettkampf an. Aurélien Bonferroni konnte dabei auf der ganzen Linie überzeugen und liess die Konkurrenz in der Klasse -73kg hinter sich. In sämtlichen seiner sechs Begegnungen blieb der 16-Jährige vom JC Carouge unbesiegt. Bis zum Finalkampf setzte sich Aurélien wohlbemerkt vorzeitig mit vollem Punkt durch. Einzig im finalen Duell gegen Wojciech Gradzki (POL) ging der Kampf in den Goldenscore, doch Aurélien stellte sein Durchhaltevermögen unter Beweis und sicherte sich den obersten Podestplatz mit einer Waza-ari-Wertung. Mit dieser Goldmedaille toppt Aurélien Bonferroni sein bisher bestes internationales Resultat von einer Bronzemedaille beim U18-Europacup in Koper (SLO). 

Zweimal Rang 7 gab es weiter für Delia Vetterli (-70kg) nach zwei Siegen und zwei Niederlagen, sowie für Aline Rosse (-44kg) nach einem Sieg und zwei Niederlagen.


 

Top News

SEM: Veranstalter gesucht

Der SJV ist auf der Suche nach Organisatoren für die Schweizer Einzelmeisterschaften (SEM) 2020.

Bilder vom SJV Osterlager

Die U15 und U18 Nachwuchs-Judoka absolvierten ein erfolgreiches Oster-Trainingslager in ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
Veranstaltungen

SEM: Veranstalter gesucht

Der SJV ist auf der Suche nach Organisatoren für die Schweizer Einzelmeisterschaften (SEM) 2020.


Intro image
Vereine

Nippon Bern gab Einblick in die Budowelt

Im Rahmen der Sonderausstellung für japanische Kampfkünste öffnete Nippon Bern seine Türen für interessierte Zuschauer. 


Intro image
Kata

Neue Kata-Instruktoren

Anlässlich der Prüfungen vom 9. März wurden fünf Budoka zum jeweiligen Kata-Instruktor befördert.


Intro image
SJV Jobs

Stellenausschreibung: «NLZ Academy»-Coach

Das nationale Leistungszentrum Schweiz / Brugg sucht einen Coach im Aufgabenbereich der «NLZ Academy» (Nachwuchs).


Intro image
Mitarbeiter

Mitarbeiter-Interview Stéphane Guye

Stéphane Guye ist seit dem 1. März 2019 beim SJV innerhalb der Geschäftsleitung als Chef Breitensport tätig.


Intro image
Ranking

Bilder und Resultate vom Gallus-Turnier 2019

Am Wochenende vom 6. / 7. April fand das «Ranking 1000»- und Schülerturnier in St. Gallen statt. 


Intro image
U18 / U21

Starker Nachwuchs blieb medaillenlos

Trotz zahlreichen Siegen reichte es für die U18 und U21 an diesem Wochenende knapp nicht für die Podestplätze.


Intro image
Kata

Rückblick: Schweizermeisterschaft Kata 2019

Am vergangenen Sonntag fanden die Schweizer Kata-Meisterschaften in Anvenches statt.