GS Paris, - Benar Baltisberger

GS Paris: Eifriger Einsatz blieb unbelohnt

image

Evelyne Tschopp musste sich beim Grand Slam in Paris (FRA) in der Startrunde geschlagen geben. [Video]

→ Übersicht / Resultate

Zum Saisonauftakt startete die Schweizer Topjudoka Evelyne Tschopp beim Grand Slam in Paris. Nach Runde eins musste die 27-Jährige vom JC Cortaillod-NE entgegen der Erwartungen eine Niederlage akzeptieren. Evelyne unterlag der Brasilianierin Larissa Pimento nach einem ausgeglichenen Kampf mit viel Engagement und Techniken auf beiden Seiten. 

Nach knapp der Hälfte der Kampfzeit erzielte Pimento mit einem gekonnten Seoi-nage über die linke Seite das erste Waza-ari. Mit einem gelungenen Konter glich Evelyne das Score-Board aus, wurde schliesslich aber noch einmal mit einem O-uchi-gari erwischt, was das frühe aus für die Schweizerin zur Folge hatte.

Trainingslager Paris

In der französischen Hauptstadt findet im Anschluss an den Grand Slam ein wichtiges Trainingscamp statt. In dieser Woche werden sich die Athleten des Schweizer Elite-Kaders weiter auf bevorstehende Events vorbereiten. Als nächstes steht das European Open in Rom und der Grand Slam in Düsseldorf (GER) auf der Agenda. 


 

Top News

European Games: Fünf Schweizer Judoka selektioniert

Der Dachverband Swiss Olympic hat in Zusammenarbeit mit dem SJV die Selektion für die kommenden ...

SEM: Veranstalter gesucht

Der SJV ist auf der Suche nach Organisatoren für die Schweizer Einzelmeisterschaften (SEM) 2020.


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
Veteranen

Guter Saison-Start für die Veteranen

Die wettkampfeifrigen Judoka 30+ sind erfolgreich in die Saison gestartet. Die nächsten Events warten bereits. 


Intro image
European Games

European Games: Fünf Schweizer Judoka selektioniert

Der Dachverband Swiss Olympic hat in Zusammenarbeit mit dem SJV die Selektion für die kommenden European Games in Minsk (BLR) bekannt gegeben.


Intro image
Veranstaltungen

SEM: Veranstalter gesucht

Der SJV ist auf der Suche nach Organisatoren für die Schweizer Einzelmeisterschaften (SEM) 2020.


Intro image
SJV Camps

Bilder vom SJV Osterlager

Die U15 und U18 Nachwuchs-Judoka absolvierten ein erfolgreiches Oster-Trainingslager in Sumiswald. 


Intro image
Vereine

Nippon Bern gab Einblick in die Budowelt

Im Rahmen der Sonderausstellung für japanische Kampfkünste öffnete Nippon Bern seine Türen für interessierte Zuschauer. 


Intro image
Kata

Neue Kata-Instruktoren

Anlässlich der Prüfungen vom 9. März wurden fünf Budoka zum jeweiligen Kata-Instruktor befördert.


Intro image
SJV Jobs

Stellenausschreibung: «NLZ Academy»-Coach

Das nationale Leistungszentrum Schweiz / Brugg sucht einen Coach im Aufgabenbereich der «NLZ Academy» (Nachwuchs).


Intro image
Mitarbeiter

Mitarbeiter-Interview Stéphane Guye

Stéphane Guye ist seit dem 1. März 2019 beim SJV innerhalb der Geschäftsleitung als Chef Breitensport tätig.