Swiss Kata Team, - Benar Baltisberger

Kata: Bronze in Pordenone (ITA)

image

Fabrice Beney und Laurence Jeanneret-Berruex belegen den dritten Rang beim europäischen Kata-Turnier in Pordenone.

image

Am 23. März fand in Pordenone eine Kata-Meisterschaft der EJU statt. Unter den Teilnehmern waren auch Athleten des Swiss Kata Team. Im Finale der Ju-no-Kata erreichten Fabrice Beney und Laurence Jeanneret-Berruex mit 401 Punkten den dritten Rang. Der Sieg ging mit 429 Punkten an Wolfgang Dax Romswinkel und Ursula Loosen aus Deutschland.

Karine Stauffer-Imboden und Karine Loy erreichten knapp das Finale und beendeten das Turnier in der Kodokan Goshin Jutsu schliesslich auf Rang 5. Thomas Koch und Madeleine Piller (Ju-no-Kata) sowie Sonia Stauffer und Michèle Kübler (Katame-no-Kata) erreichten dieses Mal den Finaleinzug nicht.

«Grand Prix Italien» 24. März

Beim «Grand Prix Italien» am Tag darauf platzierten sich Fabrice Beney und Laurence Jeanneret-Berruex auf Rang 5, während das Duo «Stauffer-Imboden / Loy» den sechsten Rang belegte. «Koch / Piller» schafften es auf Rang 13.


 

Top News

European Games: Fünf Schweizer Judoka selektioniert

Der Dachverband Swiss Olympic hat in Zusammenarbeit mit dem SJV die Selektion für die kommenden ...

SEM: Veranstalter gesucht

Der SJV ist auf der Suche nach Organisatoren für die Schweizer Einzelmeisterschaften (SEM) 2020.


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
Veteranen

Guter Saison-Start für die Veteranen

Die wettkampfeifrigen Judoka 30+ sind erfolgreich in die Saison gestartet. Die nächsten Events warten bereits. 


Intro image
European Games

European Games: Fünf Schweizer Judoka selektioniert

Der Dachverband Swiss Olympic hat in Zusammenarbeit mit dem SJV die Selektion für die kommenden European Games in Minsk (BLR) bekannt gegeben.


Intro image
Veranstaltungen

SEM: Veranstalter gesucht

Der SJV ist auf der Suche nach Organisatoren für die Schweizer Einzelmeisterschaften (SEM) 2020.


Intro image
SJV Camps

Bilder vom SJV Osterlager

Die U15 und U18 Nachwuchs-Judoka absolvierten ein erfolgreiches Oster-Trainingslager in Sumiswald. 


Intro image
Vereine

Nippon Bern gab Einblick in die Budowelt

Im Rahmen der Sonderausstellung für japanische Kampfkünste öffnete Nippon Bern seine Türen für interessierte Zuschauer. 


Intro image
Kata

Neue Kata-Instruktoren

Anlässlich der Prüfungen vom 9. März wurden fünf Budoka zum jeweiligen Kata-Instruktor befördert.


Intro image
SJV Jobs

Stellenausschreibung: «NLZ Academy»-Coach

Das nationale Leistungszentrum Schweiz / Brugg sucht einen Coach im Aufgabenbereich der «NLZ Academy» (Nachwuchs).


Intro image
Mitarbeiter

Mitarbeiter-Interview Stéphane Guye

Stéphane Guye ist seit dem 1. März 2019 beim SJV innerhalb der Geschäftsleitung als Chef Breitensport tätig.