GP Tiflis, - Benar Baltisberger

Rang 7 für Evelyne Tschopp in Tiflis (GEO)

image

Judoka Evelyne Tschopp platziert sich beim Grand Prix in Tiflis (GEO) auf dem siebten Rang. 

image

→ Übersicht

Der Wettkampfstart am Freitag war erstklassig! Nachdem Evelyne Tschopp (-52kg) als gesetzte Nummer-2 von einem Freilos profitieren durfte, stand sie der Weissrussin Alesia Mlechko gegenüber. Dann, nach knapp einer Minute Kampfzeit, liess die Schweizerin ihre Qualität aufblitzen und siegte überragend mit ihrem Tai-otoshi. Es war ein verheissungsvoller Anfang der 27-Jährigen, dem letztendlich leider keine weiteren Erfolgsmomente folgen sollten. Nach einer Niederlage gegen Bishrelt (MGL) scheiterte Evelyne an der Französin Faiza Mokdar. Damit schreibt Evelyne einen siebten Rang in ihre Erfolgsstatistik. Fabienne Kocher, ebenfalls -52kg, musste sich in der Startrunde der Ungarin Katinka Szabo geschlagen geben. 

Am Samstag grüssten Alina Lengweiler (-70kg) und Nils Stump zum Wettkampf an. Letzterer wusste im Startkampf zu überzeugen und besiegte den Lokalmatadoren Phridon Gigani (GEO) mit Waza-Ari über Zeit. Sieger im zweiten Kampf war dann der Kubaner Magdiel Estrada, der sich zum Ende mit einer gekonnten Schultertechnik durchsetzen konnte. Alina Lengweiler scheiterte an Alina Böhm (GER) nach einem ausgeglichenen Kampf mit vielen Angriffen und Punkten auf beiden Seiten. 

Ciril Grossklaus musste sich am Sonntag dem späteren zweitplatzierten Giorgi Papunashvili aus Georgien beugen. Nach einem Duell auf Augenhöhe wurde Ciril kurz vor Schluss mit dem dritten Shido bestraft.

Video: Evelne Tschopp vs. Alesia Mlechko (BLR)


 


Top News

Selektion für die Weltmeisterschaft 2019

Das Selektionskomitee des SJV gibt das Aufgebot für die kommende Judo WM 2019 in Tokio ...

Universiade: Rückblick mit Olivier Schaffter

Die beiden Judoka Manon Monnard und Gioia Vetterli standen bei der Universiade 2019 in Neapel ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
Statuten

Statuten: aktualisierte Version online

Die neueste Version der SJV Statuten steht online zur Verfügung. 


Intro image
SJV Verband

Aktuelles Organigramm online

Die aktuelle Version des SJV Organigramm steht online zur Verfügung. 


Intro image
WM

Selektion für die Weltmeisterschaft 2019

Das Selektionskomitee des SJV gibt das Aufgebot für die kommende Judo WM 2019 in Tokio bekannt. 


Intro image
Danwessen

Ju-Jitsu: Ehrendan für Santschi, Zürcher und Burch

Im Rahmen des Swiss Ju-Jitsu Day 2019 durften drei Ju-Jitsuka ein Ehrendan übergeben werden.


Intro image
Universiade

Universiade: Rückblick mit Olivier Schaffter

Die beiden Judoka Manon Monnard und Gioia Vetterli standen bei der Universiade 2019 in Neapel im Einsatz. Coach Olivier Schaffter erzählt vom Wettkampf. 


Intro image
SJV Vereine

Aufnahmegesuch: Budo Schools Ashita

Der nachfolgende Verein hat ein Aufnahmegesuch an den SJV gestellt:


Intro image
Geschäftsstelle SJV

Geschäftsstelle SJV geschlossen 15.07. - 04.08

Die SJV Geschäftsstelle bleibt vom 15.07 - 04.08.2019 geschlossen (kein Telefondienst, keine E-Mail Bearbeitung). Wir danken für die Kenntnisnahme.


Intro image
Special Needs

Rückblick zu einem intensiven Special-Needs-Monat

Es war viel los für Athleten, Coaches, Kampfrichter und Angehörige rund um das Special-Needs-Judo. Wir blicken auf drei wichtige Events zurück.