EC Dubrovnik, - Benar Baltisberger

EC Dubrovnik: Silber für Tamara Silva

image

Beim Europacup in Dubrovnik (CRO) gewinnt Tamara Silva Silber -52kg. Ines Amèy wurde Fünfte in der Kategorie -57kg.

image
Erfolgreich: Tamara Silva auf dem zweiten Rang in Dubrovnik (CRO). | EJU

Vier Schweizer Judoka kämpften am vergangenen Wochenende beim Europacup im kroatischen Dubrovnik. Die Zahl der aktiven Teilnehmer belief sich auf insgesamt 235 Athleten aus 25 Nationen. Für die Schweiz sicherte sich Tamara Silva die Silbermedaille -52kg. In der Kategorie mit insgesamt zwölf Athletinnen bahnte sich Tamara mit zwei Siegen ihren Weg ins Finale, wo sie der Französin Penelope Bonna unterlegen war. Für die Westschweizerin ist dies die achte Medaille auf Europacup-Stufe. 

In der Kategorie -57kg mit 16 Teilnehmerinnen kämpfte sich Inès Amey auf den fünften Rang. Mit drei Siegen und zwei Niederlagen konnte Inès zwar einen starken Eindruck hinterlassen, musste sich aber letztendlich medaillenlos zufriedengeben. Severin Lüthi (-73kg) und Tom Fähndrich (-60kg) erhielten nach ihrer Startniederlage keine Chance mehr auf den Hoffnungslauf. 

→ Resultate 

→ Bilder


 

Top News

European Games: Fünf Schweizer Judoka selektioniert

Der Dachverband Swiss Olympic hat in Zusammenarbeit mit dem SJV die Selektion für die kommenden ...

SEM: Veranstalter gesucht

Der SJV ist auf der Suche nach Organisatoren für die Schweizer Einzelmeisterschaften (SEM) 2020.


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
Veteranen

Guter Saison-Start für die Veteranen

Die wettkampfeifrigen Judoka 30+ sind erfolgreich in die Saison gestartet. Die nächsten Events warten bereits. 


Intro image
European Games

European Games: Fünf Schweizer Judoka selektioniert

Der Dachverband Swiss Olympic hat in Zusammenarbeit mit dem SJV die Selektion für die kommenden European Games in Minsk (BLR) bekannt gegeben.


Intro image
Veranstaltungen

SEM: Veranstalter gesucht

Der SJV ist auf der Suche nach Organisatoren für die Schweizer Einzelmeisterschaften (SEM) 2020.


Intro image
SJV Camps

Bilder vom SJV Osterlager

Die U15 und U18 Nachwuchs-Judoka absolvierten ein erfolgreiches Oster-Trainingslager in Sumiswald. 


Intro image
Vereine

Nippon Bern gab Einblick in die Budowelt

Im Rahmen der Sonderausstellung für japanische Kampfkünste öffnete Nippon Bern seine Türen für interessierte Zuschauer. 


Intro image
Kata

Neue Kata-Instruktoren

Anlässlich der Prüfungen vom 9. März wurden fünf Budoka zum jeweiligen Kata-Instruktor befördert.


Intro image
SJV Jobs

Stellenausschreibung: «NLZ Academy»-Coach

Das nationale Leistungszentrum Schweiz / Brugg sucht einen Coach im Aufgabenbereich der «NLZ Academy» (Nachwuchs).


Intro image
Mitarbeiter

Mitarbeiter-Interview Stéphane Guye

Stéphane Guye ist seit dem 1. März 2019 beim SJV innerhalb der Geschäftsleitung als Chef Breitensport tätig.