NLA, - Benar Baltisberger

NLA verabschiedet sich in die Sommerpause

image

Die höchste Schweizer Judoliga geht nach den letzten Begegnungen der Herren-Teams in die Sommerpause.

image
Teamspirit beim Wettkampf Nippon Bern vs. Basel Beasts. | Source: Basel Beasts IG

→ Übersicht und Resultate

Die Herren-Teams der Nationalliga-A (NLA) zeigten vor ihren Publika noch einmal vollen Einsatz und spannungsreiche Kämpfe. In der aktuellen Rangliste gab es erneut Verschiebungen – die amtierenden Schweizermeister vom Team Brugg erkämpften sich den Platz als Tabellenleader vor der Sommerpause. In Cortaillod setzten sich die Gäste aus Brugg mit 8:6 in der Hindrunde und 10:4 in der Rückrunde durch.

Das Team Uster begrüsste derweil zuhause die Athleten aus Yverdon. Die Lokalmatadoren konnten sich zweimal mit einem 10:4-Resultat behaupten. Ausgeglichen verlief schliesslich die Runde zwischen Nippon Bern und Basel Beasts – zu Gast in Bern konnten sich die Basler in der Hinrunde mit 8:6 durchsetzen, mussten in der Rückrunde dafür eine 10:4-Niederlage akzeptieren. Das Team Morges hatte an diesem Datum seine freie Runde. 

Nächste Team-Wettkämpfe

Die nächsten Begegnungen der Schweizer NLA-Teams finden am Samstag, 21. September 2019, statt. An diesem Datum werden sowohl die Herren als auch die Damen wieder zum Mannschaftswettkampf angrüssen. Die jeweils vier erfolgreichsten Teams kämpfen 30. November um die nationalen Titel bei der SMM in St.Légier-La Chiésaz.


 

Trainingsideen 

Intro image

Workout @Home

Verschiedene Trainingsideen für zuhause!


Top News

Corona Virus: Aktuelle Informationen zum Trainingsbetrieb (03.06.)

In einer Video Konferenz vom 29. Mai 2020 informiert Swiss Olympic die nationalen Sportverbände ...

National Judo und Ju-Jitsu Days 2020 (NJJJD)

Der SJV sagt die planmässige Durchführung der NJJJD 2020 vom 27./28. Juni 2020 ab. Eine spätere ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
Covid-19

Corona Virus: Aktuelle Informationen zum Trainingsbetrieb (03.06.)

In einer Video Konferenz vom 29. Mai 2020 informiert Swiss Olympic die nationalen Sportverbände über Details zu den weiteren Lockerungsmassnahmen des Bundesrates, die am 6. Juni 2020 in Kraft treten. Für SJV Vereine gelten spezielle Bedingungen. 


Intro image
NJJJD

National Judo und Ju-Jitsu Days 2020 (NJJJD)

Der SJV sagt die planmässige Durchführung der NJJJD 2020 vom 27./28. Juni 2020 ab. Eine spätere mögliche Durchführung in der zweiten Jahreshälfte 2020 wird untersucht


Intro image
Ju-Jitsu

Duo-System: Explosivkraft ist gefragt!

Wie wird man eigentlich Top-Athlet im Ju-Jitsu Duo-System? Sofia Jokl erklärt es im Interview.


Intro image
Covid-19

Covid-19: Weitere Lockerungen im Sport

Aktuelle Informationen zum Judo- und Ju-Jitsu-Training und Wettkämpfen im Zusammenhang mit dem Coronavirus. 


Intro image
Stellenausschreibung

Stellenausschreibung: Chef/in Ausbildung

Wir suchen per sofort oder nach Übereinkunft eine/n «Chef/in Ausbildung (40 - 70%)»


Intro image
Homeworkout

Fit mit «IJF FIT» !

Wie fit bist du? Fordere dich und Freunde heraus mit dem neuen Webauftritt «IJF FIT» von der International Judo Federation.


Intro image
Medien

Medien: Rückblick zu Sergei Aschwandens Erfolgen [Video]

Historische Retrospektive: Das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) vergegenwärtigt die sportliche Karriere von Sergei Aschwanden.


Intro image
Kampfrichter

René Brühwiler: «Hajime» des Ehebunds

Heimlich und in aller Stille haben René Brühwiler und seine Ingrid am 20. Mai geheiratet.