Ju-Jitsu, - Benar Baltisberger

Ju-Jitsu: EM-Bronze für «Jokl / Schönenberger»

image

Das Ju-Jitsu «Mixed Duo-Team» um Sofia Jokl und Thomas Schönenberger gewinnt bei der Europameisterschaft in Bukarest (ROU) die Bronzemedaille. 

image
Ju-Jitsu-Team in Bukarest. | zVg.

→ Übersicht / Resultate

Das Schweizer Ju-Jitsu-Kader kämpfte am vergangenen Wochenende in Bukarest (ROU) um die Medaillen bei der Europameisterschaft 2019. Sofia Jokl und Thomas Schönenberger konnten dabei erneut ihr Können unter Wettkampfbedingungen abrufen und brillierten am Ende des Tages mit einer Bronzemedaille in der Kategorie «Mixed Duo». Nach zwei Siegen über Österreich und Italien, einer Niederlage gegen Belgien und dem erneuten Sieg über das Duo aus Montenegro platzierten sich die Schweizer Ju-Jitsuka verdient auf dem Podest.

Etwas schwermütiger mussten dagegen Nicolas Baez (Fighting -85kg), Julian Schmid (Fighting -62kg) und Daniel De Maddalena (Ne-Waza -85kg) ihre Heimreise antreten. Nach zwei Siegen und einer Niederlage gab Nicolas Baez schliesslich beim Bronzekampf verletzungsbedingt Forfait und klassierte sich auf Rang 5. Daniel erreichte nach drei Siegen und zwei Niederlagen den respektablen siebten Rang, doch hätte sich der Bodenkämpfer, gemessen an vergangenen Erfolgen, sicher mehr erhoffen dürfen. Auch Julian glänzte zuletzt mit starken Resultaten, konnten aber bei der EM 2019 sein volles Potenzial nicht ausschöpfen.


 


Top News

LIVE: Grand-Prix Tel Aviv (ISR)

Livestream Grand-Prix Tel Aviv.

Bilder und Resultate vom Ranking in Morges

Eine grosse Anzahl motivierter Wettkämpfer beteiligte sich am Turnierwochenende in ...


 

#swissjudo

 

NEU!

10% Rabatt für SJV Mitglieder auf ausgewählte Sony Produkte

News:

Intro image
GP Tel Aviv

LIVE: Grand-Prix Tel Aviv (ISR)

Livestream Grand-Prix Tel Aviv.


Intro image
Leistungssport

«Der Chef Leistungssport kommuniziert»

Chef Leistungssport Dominique Hischier informiert über die Olympischen Spiele, das neue Förderkonzept und die Strategie 2024.


Intro image
SJV

Mitteilung des SJV zur Entscheidung über den Protest des JC Morges gegen Basel Beasts

Am 15.10.2019 entschied der SJV über einen Protest von JC Morges gegen die Mannschaft von Basel Beasts.


Intro image
Verband

Neu: Offene Lehrstelle

Bewirb dich jetzt für die offene Lehrstelle als «Kaufmann/-frau EFZ» resp. «Büroassistent/in EBA» beim Schweizerischen Judo & Ju-Jitsu Verband (SJV). 


Intro image
Sportlerehrung

Wiler Sportnacht: 2 Nominationen – 2 Ehrungen

Der Schweizerische Judo und Ju-Jitsu Verband (SJV) kam zu einer ausserordentlichen Ehre anlässlich der Wiler Sportnacht vom 10. Januar 2020.


Intro image
Ranking Morges

Vorschau: «Ranking 1000» Morges

Am Wochenende vom 18. / 19. Januar findet das «Ranking 1000» sowie das nationale Schülerturnier in Morges statt. 


Intro image
Nationalkader

Nationalkader: Bereit für grosse Leistungen

Die internationale Wettkampfsaison 2020 hat begonnen. Dem Nachwuchs und den Topathleten stehen schwierige und spannende Aufgaben bevor. 


Intro image
Sportlerehrung

Ju-Jitsuka von Bundesrätin geehrt

Die beiden Ju-Jitsu Topathleten Sofia Jokl und Thomas Schönenberger waren im Dezember zu Gast in Bern bei Bundesrätin Viola Amherd.