Ranking, - Benar Baltisberger

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

image

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.

image
Fair und spannend: Der Judowettkampf in Weinfelden bot gute Unterhaltung.

→ Bilder: SJV / Benar Baltisberger | Christian Springer

→ Resultate: «Ranking 1000» | Schülerturnier

Traditionell ging die Wettkampfsaison nach der Sommerpause mit dem Ranking-Turnier in Weinfelden weiter. Für die Altersklassen der U18 bis Elite wurde der Event in diesem Jahr erstmals als «Ranking 1000» durchgeführt, das die meisten Punkte für die Rangliste bringt. Zeitgleich grüssten die Veteranen zum Kampf an, so auch die Ju-Jitsuka, die im Turnierprogramm integriert wurden. Der Sonntag war mit dem Schülerturnier schliesslich wiederum den Nachwuchsjudoka gewidmet. 

Die Erstausgabe unter dem Label als «Ranking 1000» konnte dank dem grossen Einsatz der Gastgeber in Weinfelden erfolgreich über die Bühne gehen. Am Samstag standen über 350 Wettkämpfer auf den Tatami, am Sonntag waren es schliesslich nochmals knapp 400 Judoka, die sich am Turnier erfreuten. Charakteristisch für die Ausgabe in diesem Jahr war, dass neben den helvetischen Athleten auch Gäste aus sechs weiteren Nationen zum Turnier anreisten. 

Vorinformationen zur SEM

Das letzte offizielle Ranking-Turnier vor den Schweizer Einzelmeisterschaften wird am 28. / 29. September in Murten stattfinden. In diesem Zusammenhang wird auch auf die wichtigen Vorinformationen für die SEM 2019 hingewiesen. 


 


Top News

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im ...

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
Vereine

50 Jahre JJJC Rheintal

Der ostschweizer Traditionsverein JJJC Rheintal feiert in diesem Jahr das 50-jährige Jubiläum. 


Intro image
Cool & Clean

Wettbewerb «Sport rauchfrei» 2019

Sport und Tabak passen nicht zusammen. Macht als Team mit beim Wettbewerb «Sport rauchfrei» und gewinnt mit etwas Glück CHF 1000.- in bar.


Intro image
U15 / U18

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im Dojo des JC Avenches. 


Intro image
U21 EM

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden Weltmeisterschaft, wie Coach Flavio Orlik erklärt.


Intro image
EC Bratislava

Dreimal Bronze in Bratislava (SVK)

Carina Hildbrand, Larissa Csatari und Timo Alleman gewinnen beim Europacup in Bratislava die Bronzemedaille. 


Intro image
Veteranen

Veteranen: Gold für Gilbert Pantillon in Follonica (ITA)

Drei Schweizer Veteranen Judoka nahmen am Samstag, 7. September, beim internationalen Turnier in Follonica teil. 


Intro image
Ranking

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.


Intro image
Meisterschaften

Vorinformationen für die SEM

Die Schweizereinzelmeisterschaften finden am 16. / 17. November in Magglingen statt. Im Vorfeld gibt es nachfolgende Informationen zu berücksichtigen.