Ranking, - Benar Baltisberger

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

image

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.

image
Fair und spannend: Der Judowettkampf in Weinfelden bot gute Unterhaltung.

→ Bilder: SJV / Benar Baltisberger | Christian Springer

→ Resultate: «Ranking 1000» | Schülerturnier

Traditionell ging die Wettkampfsaison nach der Sommerpause mit dem Ranking-Turnier in Weinfelden weiter. Für die Altersklassen der U18 bis Elite wurde der Event in diesem Jahr erstmals als «Ranking 1000» durchgeführt, das die meisten Punkte für die Rangliste bringt. Zeitgleich grüssten die Veteranen zum Kampf an, so auch die Ju-Jitsuka, die im Turnierprogramm integriert wurden. Der Sonntag war mit dem Schülerturnier schliesslich wiederum den Nachwuchsjudoka gewidmet. 

Die Erstausgabe unter dem Label als «Ranking 1000» konnte dank dem grossen Einsatz der Gastgeber in Weinfelden erfolgreich über die Bühne gehen. Am Samstag standen über 350 Wettkämpfer auf den Tatami, am Sonntag waren es schliesslich nochmals knapp 400 Judoka, die sich am Turnier erfreuten. Charakteristisch für die Ausgabe in diesem Jahr war, dass neben den helvetischen Athleten auch Gäste aus sechs weiteren Nationen zum Turnier anreisten. 

Vorinformationen zur SEM

Das letzte offizielle Ranking-Turnier vor den Schweizer Einzelmeisterschaften wird am 28. / 29. September in Murten stattfinden. In diesem Zusammenhang wird auch auf die wichtigen Vorinformationen für die SEM 2019 hingewiesen. 


 

Trainingsideen 

Intro image

Workout @Home

Verschiedene Trainingsideen für zuhause!


Top News

Neu: Vorlagen für Probetrainings

Der erste Eindruck zählt: Es ist wichtig, bei Probetrainings eine positive Erinnerung zu ...

Social Media: Immer etwas los

News, Bilder, Videos: In den sozialen Netzwerken gibt es immer wieder etwas zu entdecken…


 

Instagram #swissjudo

 

News:

Intro image
SJV Mitglieder

Neu: Vorlagen für Probetrainings

Der erste Eindruck zählt: Es ist wichtig, bei Probetrainings eine positive Erinnerung zu schaffen. Dies geschieht durch qualitativ gut ausgebildete Trainer einerseits – andererseits kann auch eine nette Willkommensgeste viel bewirken.


Intro image
Social Media

Social Media: Immer etwas los

News, Bilder, Videos: In den sozialen Netzwerken gibt es immer wieder etwas zu entdecken…


Intro image
Covid-19

«SwissCovid» App

Gemeinsam eine zweite Coronavirus-Welle verhindern: mit Contact-Tracing und der SwissCovid App.


Intro image
Leistungssport

Der Chef Leistungssport kommuniziert

Die ersten internationalen Wettkämpfe sind bereits in Aussicht.


Intro image
Swiss Olympic

Angepasstes Muster-Schutzkonzept

Der Schweizerische Judo & Ju-Jitsu Verband (SJV) informiert über das angepasste Schutzkonzept und die neue Schutzgrafik von Swiss Olympic


Intro image
SJV Vereine

Preise für die aktivsten Vereine und Schulen

Der SJV hat die Verlosung der Preise für die aktivsten Vereine und Schulen in Bezug auf die Steigerung des Lizenzvolumens pro Jahr per 31.12. durchgeführt. Das sind die glücklichen Gewinner…


Intro image
SJV Vorstand

«Vielen Dank und bis bald!»

Amtsperiode 2016 – 2020: Rückblick und Danksagung vom SJV Vorstand. 


Intro image
SJV Vorstand

Ergebnisse der Delegiertenversammlung 2020

Die SJV Clubs und Schulen haben gewählt und der Vorstand für die Amtsperiode 2020 – 2024 steht fest. Sergei Aschwanden wird neu Verbandspräsident.