Ranking, - Benar Baltisberger

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

image

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.

image
Fair und spannend: Der Judowettkampf in Weinfelden bot gute Unterhaltung.

→ Bilder: SJV / Benar Baltisberger | Christian Springer

→ Resultate: «Ranking 1000» | Schülerturnier

Traditionell ging die Wettkampfsaison nach der Sommerpause mit dem Ranking-Turnier in Weinfelden weiter. Für die Altersklassen der U18 bis Elite wurde der Event in diesem Jahr erstmals als «Ranking 1000» durchgeführt, das die meisten Punkte für die Rangliste bringt. Zeitgleich grüssten die Veteranen zum Kampf an, so auch die Ju-Jitsuka, die im Turnierprogramm integriert wurden. Der Sonntag war mit dem Schülerturnier schliesslich wiederum den Nachwuchsjudoka gewidmet. 

Die Erstausgabe unter dem Label als «Ranking 1000» konnte dank dem grossen Einsatz der Gastgeber in Weinfelden erfolgreich über die Bühne gehen. Am Samstag standen über 350 Wettkämpfer auf den Tatami, am Sonntag waren es schliesslich nochmals knapp 400 Judoka, die sich am Turnier erfreuten. Charakteristisch für die Ausgabe in diesem Jahr war, dass neben den helvetischen Athleten auch Gäste aus sechs weiteren Nationen zum Turnier anreisten. 

Vorinformationen zur SEM

Das letzte offizielle Ranking-Turnier vor den Schweizer Einzelmeisterschaften wird am 28. / 29. September in Murten stattfinden. In diesem Zusammenhang wird auch auf die wichtigen Vorinformationen für die SEM 2019 hingewiesen. 


 


Top News

Erfolgreicher Kuatsu-WK in Bern

Am 9. November fand der Kuatsu-Wiederholungskurs in Bern zu den Themen Erweiterte ...

Jahresabschlusstraining der Veteranen

Mit 25 Teilnehmern, darunter 3 Damen, beendeten die Schweizer Veteranen ihre Trainingszusammenzüge ...


 

#swissjudo

 

SEM 2019

Intro image
SEM

Schweizer Einzelmeisterschaft 2019

Informationen zu den Schweizer Einzelmeisterschaften vom 16. / 17. November in Magglingen.


News:

Intro image
Kuatsu

Erfolgreicher Kuatsu-WK in Bern

Am 9. November fand der Kuatsu-Wiederholungskurs in Bern zu den Themen Erweiterte Patientenbeurteilung und Beurteilung an Turnieren statt. 


Intro image
Kata

Kata: Vier Medaillen in Ludres

Das Schweizer Kata-Team holte sich beim «10ème Open International de Kata» in Ludres vier Medailen. Karine Stauffer Imboden & Karine Loy siegten in der Kategorie «Kodokan Goshin Jutsu»


Intro image
Veteranen

Jahresabschlusstraining der Veteranen

Mit 25 Teilnehmern, darunter 3 Damen, beendeten die Schweizer Veteranen ihre Trainingszusammenzüge für das Jahr 2019 eine Woche vor den Schweizer Einzelmeisterschaften.


Intro image
SEM 2019

Vorschau: Schweizermeisterschaft 2019 [Video]

Am Wochenende vom 16. / 17. November finden die Schweizer Einzelmeisterschaften (SEM) in Magglingen in der Halle «End der Welt» statt. 


Intro image
Ju-Jitsu

Ju-Jitsu: Interview mit Stefan Jacobs [Video]

Intensives Training und neue Ausrüstung vom Sponsoren «budo.ch»: Das Schweizer Ju-Jitsu Team ist bereit für die WM in Abu Dhabi (UAE). 


Intro image
Oceania Open

Bronze für Evelyne Tschopp in Perth (AUS)

Beim Oceania Open in Perth (AUS) gewinnt Evelyne Tschopp Bronze -52kg. Nils Stump kämpft sich auf Rang 5. 


Intro image
U23

U23 EM: Rang 5 für Lukas Wittwer

Judoka Lukas Wittwer erkämpfte sich bei der U23 Europameisterschaft in Ischewsk (RUS) den fünften Rang -81kg. Adam Batsiev wurde Siebter -66kg. 


Intro image
SEM 2019

SEM: Teilnehmerlisten und Programm online

Die Teilnehmerlisten und das Programm zu der kommenden Schweizer Einzelmeisterschaft stehen zur Verfügung.