Ju-Jitsu, - Benar Baltisberger

«Swiss» Werbespot mit Sofia Jokl [Video]

image

Die «Swiss International Airlines» publizieren einen Werbespot mit der Schweizer Ju-Jitsuka Sofia Jokl. 

«Einfach mal hingehen und machen…» – so lautet die Devise von der international erfolgreichen Ju-Jitsu-Athletin Sofia Jokl. Die 35-Jährige kennt sich mit dem Fliegen bestens aus, sowohl auf als auch neben den Tatami. Als Pilotin bei der «Swiss» steuert Sofia Flugzeuge über die Wolken, während sie auf der Wettkampffläche ihren Duo-Partner Thomas Schönenberger zielsicher auf die Matten navigiert – oder ebenda selber landet. 

Das gelungene Werbevideo veranschaulicht interessante Parallelen zwischen Sport und Beruf. Teamfähigkeit wird hier grossgeschrieben. Mit dem richtigen Zusammenhalt klappts am Ende auf jeder Höhe. 

Den ersten Schritt wagen

Wer nun von aussen zuschaut, sieht sich verständlicherweise einer komplexen Aufgabe gegenüber. «Irgendwo muss der Anfang gemacht werden», weiss Sofia Jokl aus guter Erfahrung. Ein exemplarisches Vorbild also, um sich selbst wieder einmal in ein neues Abenteuer zu stürzen?

Die Möglichkeiten innerhalb unseres Verbandes sind vielseitig. Ob als Erwachsener ein Einsteigertraining zu besuchen, als (noch) unerfahrener Wettkämpfer an einem Ranking-500 Turnier teilnehmen oder sich in einer der Ju-Jitsu Wettkampfdisziplinen zu versuchen – die Angebote des SJV bieten viele spannende Optionen: «Einfach mal hingehen und machen!»


 

Trainingsideen 

Intro image

Workout @Home

Verschiedene Trainingsideen für zuhause!


Top News

Corona Virus: Aktuelle Informationen zum Trainingsbetrieb (03.06.)

In einer Video Konferenz vom 29. Mai 2020 informiert Swiss Olympic die nationalen Sportverbände ...

National Judo und Ju-Jitsu Days 2020 (NJJJD)

Der SJV sagt die planmässige Durchführung der NJJJD 2020 vom 27./28. Juni 2020 ab. Eine spätere ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
Covid-19

Corona Virus: Aktuelle Informationen zum Trainingsbetrieb (03.06.)

In einer Video Konferenz vom 29. Mai 2020 informiert Swiss Olympic die nationalen Sportverbände über Details zu den weiteren Lockerungsmassnahmen des Bundesrates, die am 6. Juni 2020 in Kraft treten. Für SJV Vereine gelten spezielle Bedingungen. 


Intro image
NJJJD

National Judo und Ju-Jitsu Days 2020 (NJJJD)

Der SJV sagt die planmässige Durchführung der NJJJD 2020 vom 27./28. Juni 2020 ab. Eine spätere mögliche Durchführung in der zweiten Jahreshälfte 2020 wird untersucht


Intro image
Ju-Jitsu

Duo-System: Explosivkraft ist gefragt!

Wie wird man eigentlich Top-Athlet im Ju-Jitsu Duo-System? Sofia Jokl erklärt es im Interview.


Intro image
Covid-19

Covid-19: Weitere Lockerungen im Sport

Aktuelle Informationen zum Judo- und Ju-Jitsu-Training und Wettkämpfen im Zusammenhang mit dem Coronavirus. 


Intro image
Stellenausschreibung

Stellenausschreibung: Chef/in Ausbildung

Wir suchen per sofort oder nach Übereinkunft eine/n «Chef/in Ausbildung (40 - 70%)»


Intro image
Homeworkout

Fit mit «IJF FIT» !

Wie fit bist du? Fordere dich und Freunde heraus mit dem neuen Webauftritt «IJF FIT» von der International Judo Federation.


Intro image
Medien

Medien: Rückblick zu Sergei Aschwandens Erfolgen [Video]

Historische Retrospektive: Das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) vergegenwärtigt die sportliche Karriere von Sergei Aschwanden.


Intro image
Kampfrichter

René Brühwiler: «Hajime» des Ehebunds

Heimlich und in aller Stille haben René Brühwiler und seine Ingrid am 20. Mai geheiratet.